Umbauprojekte Winter 2014

  • Hi, baut diesen Winter noch jemand an seiner Fireblade? Oder seit Ihr schon fertig?
    Meine steht noch Komplett Original da und bekommt diesen Winter

    - Einen Akra Slip On
    - Soziusabdeckung
    - kurze Pazzos
    - kurzes Heck von Rizoma
    - Die Soziusrasten sollen weg
    - evtl. Die Felgen weiß pulvern

    Wie sieht es bei euch aus?

  • Geplant sind :

    KZ- Halter.
    Demontage Soziusrasten.
    ggf Auspuff.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei mir hat es schon angefangen.Komme gerade aus der Werkstatt und hab die Leberwurstmetallic Schwinge ausgebaut.
    Die geht zum Entlacken und neu Lackieren. Möchte noch paar Sachen lackieren und bissi am Leistungsrad drehen....

    Hab noch ne alte Güllepump...die möchte ich auch wieder aufbauen und meine Sc28 solls Rennerle geben...

  • Bei meiner sind folgende Umbauten / Modifikationen geplant.

    - Bazzaz TC/ Z-FI und QS (den QS mit Rennschaltung) anschliessend Prüfstand
    - lightech Fussrastenanlage (schwarz)
    - Original Flötte - Kat ausbauen (für Renne)
    - Heckfender (schwarz)

    (-:

    Bereits verbaut und demontiert sind:

    - BMC Luftfilter
    - Soziusabdeckung
    - Soziusrasten demontiert
    - Scorpion Auspuff GP Series
    - Pazzo Brems- und Kupplungshebel (rot)
    - Servomotor Originalflötte demontiert und Ersatzmodul installiert
    - Öleinfüllschraube (rot)
    - Originalspiegel demontiert
    - Spiegelabdeckung lightech (rot)
    - Lenkerspiegel
    - Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bei mir hat es schon angefangen.Komme gerade aus der Werkstatt und hab die Leberwurstmetallic Schwinge ausgebaut.
    Die geht zum Entlacken und neu Lackieren. Möchte noch paar Sachen lackieren


    :perfekt:

    und bissi am Leistungsrad drehen....


    :mad::wow
    Mach keinen Scheiß!!! Nicht kaputt basteln!


    meine Sc28 solls Rennerle geben...


    :perfekt2:
    Aber bitte gründlich testen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bei mir ist schon kz halter dran,miniblinker + led kz beleuchtung bin ich grad drüber
    Arrow indy race slip-on
    Hrc trichter + bmc filter
    RB evo und abstimmung
    Und sämtliche hinweisaufkleber (tank,schwinge) entfernen
    Edit: wahrscheinlich gleich neue reifen auf 55er querschnitt
    Doppeledit: Kolbenringe schon vorm kauf getauscht

  • Bei meiner SC33.
    Heck etwas steiler,und Underseatanlage.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Weniger vorspannung-> weniger reibung --> mehr leistung

    Du hast einen schönen bluegeprinteten Motor schon vor dem Kauf für neue Kolbenringe auseinander gerissen?!
    Da wüsste ich gern mal was du dir davon erhoffst?

  • Das seh ich selbst, ich kann aber nicht glauben, dass man so bekloppt (im positiven Sinn) ist. Leistung holt man doch woanders einfacher.

    Dann hast du ja sicher eine Zielleistung vor Augen? Und was machst du dann noch weiter am Motor?

  • Ich bin auch schon dabei..... Zündschloss entfernen, und auf ON/OFF Schalter umbauen, sowie den Kabelbaum strippen, hab ich grad diese Woche gemacht. TRW Rastenanlage und Dynojet Ignition Quickshifter wird heuer noch gemacht.

    Mehr mach ich dann aber auch nicht mehr. Der Motor ist und bleibt im Originalzustand! Das einzige...... wenn ich irgendwo günstig a paar Brembo Zangen bekomme..... da muss ich dann zuschlagen 8)


    Bereits gemacht hab ich:
    Rennverkleidung
    Carbon: Kotflügel vorne und hinten, Schwingenschoner, Rahmenschoner, Motordeckel
    Brembo Bremspumpe, Stahlflexleitungen, Brembo Klapphebel, Kupplungshebel klappbar
    BMC Luftfilter, Leo Vince Slip On, Kat entfernt, Power Commander V, Abstimmung
    Öhlins Stage 3 Gabelumbau, Öhlins TTX Federbein
    Bremsscheibe hinten superleicht
    520er Kettensatz mit 15/44 Übersetzung
    Speedo Healer

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Das seh ich selbst, ich kann aber nicht glauben, dass man so bekloppt (im positiven Sinn) ist. Leistung holt man doch woanders einfacher.

    Dann hast du ja sicher eine Zielleistung vor Augen? Und was machst du dann noch weiter am Motor?

    Mein händler betreut teams (im DLC sowie anderen sereien) und hat mir das sofort vorgeschlagen.Das ganze macht rund 10ps aus.Ich denke das moped wird so an die 190ps haben,was vollkommen ausreicht.Mit meiner kainzinger r1 habe ich schon ein leistungsmonster

  • 10 ps mit Kolbenringen? Bisschen optimistisch.
    Da hätte meiner Meinung nach eine Abstimmung mehr Erfolg gebracht?
    Stell den Hobel mal auf einen Prüfstand :)

    Was drückt deine Kainzinger R1?

  • 214 am rad aus 157 serienmäßigen Ps
    Abstimmung kommt dann im frühjahr nach dem "einfahren" und ich denke schon das es realistisch wird.

  • Mein Winterumbau ...

    - Bazzaz FI TC mit AFM und QS
    - Gilles ACR38GT
    - BKG Stummel

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Ich wollte es mir eigentlich für die kälteren Tage aufheben, konnte es nicht lassen .
    Die Soziusrasten sind ab und der Akra und das Rizoma Heck ist dran  :yeh:  
    Sieht sensationell aus!

  • 214 am rad aus 157 serienmäßigen Ps

    also ganz ehlich alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe ist für mich nicht glaubhaft , kann natürlich auch daran liegen das ich einfach schon zu alt , zu langsam

    und vom Mopedfahren keine Ahnung habe :legweg: :legweg: :legweg:

  • 214 am rad aus 157 serienmäßigen Ps
    Abstimmung kommt dann im frühjahr nach dem "einfahren" und ich denke schon das es realistisch wird.


    Und das alles für wie viel €? Im Leben nicht!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.