es bedarf keiner langen Worte...Ich liebe meine SC50... und ich liebe Motorrad fahren...
Ein Hoch auf dieses endlos geile Gefühl der Freiheit beim biken.
es bedarf keiner langen Worte...Ich liebe meine SC50... und ich liebe Motorrad fahren...
Ein Hoch auf dieses endlos geile Gefühl der Freiheit beim biken.
Wunderschön!
Freue mich immer ähnlich "verrückte" zu treffen. Ich kann auch behaupten meine SC59 zu lieben. Ich habe im Haus einen kompletten, beheizten Raum für sie eingerichtet und verbringe unfassbar gerne meine Zeit bei Ihr. Sie wird nach jeder Ausfahrt geputzt, spätestens nach jeder dritten zelebriere ich die Kettenpflege, sie bekommt regelmäßig ein edles Wachs, beim Zubehör und auch beim Öl natürlich nur das beste, sie wird penibel warmgefahren und bekommt nach jedem Ausritt einen Kuss und ein Dankeschön. Jetzt im Winter baue ich auch gerne schonmal die Verkleidung ab um auch die Versteckten Ecken sauber zu bekommen.
die ist ja abartig geil geworden !!!
... anzahl und anbringung der aufkleber sind für mich ein ausgezeichneter kompromiss zwischen nackt und überladen ...
- bringen's die LSL sportmatch?
- welche griffgummis hast du da aufgezogen?
- wieso hast du keine lenkergewichte?
- sind tankdeckel, brücke und die halterung vom LD gepulvert?
... RSC fahr ich auch - bin recht zufrieden, aber die progressivität habe ich mir eigentlich besser vorgestellt ...
- woher sind die brembo sättel?
- das sind aber noch die 330er scheiben?
- die gabelstopfen und die ventilsitze der druckstufe hast du eloxiert?
- was ist das für eine verkleidungsscheibe? ... in klar passt das perfekt zum rest!
- woraus ist der sitzbezug?
- hast du leistungsmäßig auch was gemacht?
- blöde frage: hast du jetzt auch eine andere (nicht blaue) kombi? ...
ich weiß, dass schon alles teuer genug war und eigentlich auch eine orig. 57er bzw. fast eine 59er auf den bildern zu sehen sein könnte, aber richtig fett wären noch:
- stomp grip ... die schlagen kaum zu buche ...
- eine brembo rcs 19
- gilles rasten
jetzt träum' ich mal weiter:
- akra komplett
- und ja, PVM Y-10 ...
PS: diese 50er würde ich auch lieben - meine hat's nicht so gut - die muss herhalten ...
... die stahlbus entlüftungsventile hab' ich erst jetzt gesehen - bist du damit zufrieden?
PS: beim nächsten reifenwechsel wären winkelventile vll. eine option ...
Die sc50 ist immer wieder schön anzusehen, schönes Exemplar !Das weckt Erinnerungen bei mir.
Die Gabel is aber von der sc57 samt Zangen und Fender?
Hey,
perfekt bearbeitetes Bike Meine Achtung für Deine tolle Arbeit
Vom Design ist es nicht ganz mein Fall, aber die Geschmäcker sind halt
verschieden und dir muss sie gefallen....
Wünsche dir viel Spass und zahllose tolle Touren
mit Deiner SC50.
Grüße
To_Blade
Wow , geiles Gerät , ist genau mein Fall . Werd mir im Frühjahr auch eine 50er zulegen .
Kann es gar nicht mehr erwarten .
Gruß Werner
Alles anzeigendie ist ja abartig geil geworden !!!
... anzahl und anbringung der aufkleber sind für mich ein ausgezeichneter kompromiss zwischen nackt und überladen ...
-ein paar kleine HRC Kleber an Fender und Seite kommen noch dran, sonst bin ich aber ganz deiner Meinung;)
- bringen's die LSL sportmatch?
-das sind die Speed Match und sind ein guter Kompromiss zwischen Ori und Sport Match. Außerdem gibt es bei den Sportmatch Probleme mit dem Lenkeinschlagwinkel.
- welche griffgummis hast du da aufgezogen?
Progrip.Nach einer Saison aber bereits gut abgenutzt. Probiere es nächstes mal mit Harten Renthal Gummis.
- wieso hast du keine lenkergewichte?
-Gewichtsersparnis
- sind tankdeckel, brücke und die halterung vom LD gepulvert?
Tankdeckel und Brücke gepulvert, LD Halterung eloxiert.
Desweiteren sind Rahmen und paar weitere Kleinteile gepulvert worden.
... RSC fahr ich auch - bin recht zufrieden, aber die progressivität habe ich mir eigentlich besser vorgestellt ...
ich hatte vorher auch den linearen und um ehrlich zu sein, hab ich beim Fahren bisher keinen großen Unterschied bemerken können.
- woher sind die brembo sättel?
-sind lediglich originale Tokico Sättel, jedoch revidiert und da kein Tokico Logo auffinbar war sind es nun "wanna be Brembos" Bin aber schon länger mit dem Gedanken am spielen, dass für nächste Saison die M4 Brembos dran kommen. Dazu noch die 19RCS und aufjedenfall neue Scheiben vorne!
- das sind aber noch die 330er scheiben?
-ja
- die gabelstopfen und die ventilsitze der druckstufe hast du eloxiert?
korrekt
- was ist das für eine verkleidungsscheibe? ... in klar passt das perfekt zum rest!
china Scheibe. Bis auf das Finish der Wulst oben ist die Scheibe voll in Ordnung.
- woraus ist der sitzbezug?
-ist verblastes Alcantara. Habe schon ein neuen Bezug hier liegen, Antirutsch Kunstleder.
- hast du leistungsmäßig auch was gemacht?
-vorerst nur PCIII wegen ESD ohne Kat. Folgen noch Halbanlage und demnächst mal ein Motorsetup mit geänderten Steuerzeiten und Feingewuchteten Welle. Mir wird es in Zukunft wichtiger sein, das Fahrwerk zu optimieren.- blöde frage: hast du jetzt auch eine andere (nicht blaue) kombi? ...
-Die steht bei mir auf der Wunschliste an den Weihnachtsmann.ich weiß, dass schon alles teuer genug war und eigentlich auch eine orig. 57er bzw. fast eine 59er auf den bildern zu sehen sein könnte, aber richtig fett wären noch:
- stomp grip ... die schlagen kaum zu buche ...
kommen noch dran
- eine brembo rcs 19
hatte wa schon
- gilles rasten
bin mit den Originalen recht zu frieden. Optisch natürlich nicht so ;P
jetzt träum' ich mal weiter:
- akra komplett
wäre geil
- und ja, PVM Y-10 ...
wären ultra Geil in dem orange
PS: diese 50er würde ich auch lieben - meine hat's nicht so gut - die muss herhalten ...
hallo
was ist genau nötig für sc57 Gabel umbau?
Das Siztbankproblem hatte ich auch (sieh hier: http://www11.pic-upload.de/23.11.14/evwsv5axh8bj.jpg )
Was hast du jetzt für einen Bezug? Suche auch noch...
Vit_o: danke für die ausführlichen antworten!
zum thema sitzbankbezug kann ich folgende empfehlung abgeben: https://www.louis.de/artikel/sitzba…2?list=25913482
sieht beinahe wie wildleder aus, ist sehr elastisch und lässt sich deshalb gut verarbeiten. wenn man beim antackern das material mit etwas feingefühl spannt, gleicht es sich an einem heißen sommertag perfekt der form des schaumstoffkörpers an
... ich mach die tage mal ein foto, wenn's gewünscht wird.
genau den Bezug hab ich mir schon besorgt. Vorallem das Rumgerutsche auf dem Alcantara geht garnicht! Denke dass wird damit nun auch beseitigt sein.
Wegen der Stahlbus Ventile: Absolut empfehlenswert, wer sonst manuell Entlüftet wird die Dinger lieben!
Ich hatte mir Gabelschuhe der SC57 besorgt. Diese konnten 1:1 gegen die der Sc50 getauscht werden. Ich hatte das in einem älteren Thread mal beschrieben meine ich.
ZitatJetzt im Winter baue ich auch gerne schonmal die Verkleidung ab um auch die Versteckten Ecken sauber zu bekommen
Das mache ich jeden Winter!
Zitat... anzahl und anbringung der aufkleber sind für mich ein ausgezeichneter kompromiss zwischen nackt und überladen ...
Das foinde ich auch. Das "Schwarz" mit den wenigen dezenten Aufklebern gefällt mir in dieser Konstellation auch sehr gut!
Verglichen mit der "Blauen" auf dem ersten Bild eine wirkliche "Verschönerung".
Danke hab s nachgelesen.
Sieht richtig toll aus, mag deinen schwarzen Lack...und ein paar Aufkleber an den richtigen Stellen sind immer gut
Ist wirklich supergeil geworden
Hi,
schaut gut aus für ein 12 Jahre altes Motorrad. SC50 ist für die LS halt immer noch ein sehr hübsches, sehr wendiges und geiles Gerät!!!
Grüße
Marko
Das bike ist schön geworden,man sieht du steckst viel Liebe und Geld rein! Ich pflege meine auch sehr und gehe mit ihr sehr vorsichtig um! ist auch mein erstes bike habe mein bike Lappen erst seit Oktober 2013 und bin 44jahre haha besser spät als nie was sitz Bezug angeht, ich bestelle die hier zwar teuer aber geil.
Hi, schickes mopped haste da 👍 sag mal ist der tankdeckel lackiert oder eloxiert?
Gruß luca