Hallo Freunde, ich will die Farbe meiner Blade ändern aber weis nicht ob ich sie folieren oder lackieren lassen soll. Welche Methode findet ihr empfehlenswert ? ![]()
Folie oder Lackierung
-
Black Panter -
8. Januar 2015 um 01:27 -
Erledigt
-
-
Hi,
ich persönlich würde über eine Chinaverkleidung unlackiert schauen und die dann lacken lassen. Oder sich halt ne komplette Originale besorgen und dann lackieren. So kann man immer wieder zurückrüsten bei Verkauf. Mit folieren am Motorrad habe ich keine persönlichen Erfahrungen. -
-
Mion,
Lack bleibt Lack das steht schon mal fest, Folien zum Teilüberziehen oder als Disignestreifen ok. Da wird es aber wie immer für und wieder geben, viel billiger wirst du aber mit einer guten Fachgerechten Folierrung nicht kommen.Gruss
-
Folieren und Lackieren nimmt sich kostenmäßig nicht viel...
Wenn du nur teilweise die Farbe ändern willst und ein bissel handwerkliches Geschick hast dann nimm Folie.
Du bist flexibler und wenns nicht gefällt, dann weg damit.Wenn du auf Dauer was haben willst oder die komplette Verkleidung anders werden soll dann Lack.
Und wegen Chinapappe: wenn du konkrete Vorstellungen hast schick sie den Chinesen, die machen dir das extra. Meines Wissens ohne Mehrkosten...
-
-
Ein Komplettfolierung wird beim Motorrad nicht billig werden, die Arbeit die Teile alle zu bekleben ist nicht so einfach weil du nicht so grade Flächen wie bei einem Auto hast. Das hab ich von einem Bekannten der Folierer ist.
Ich habe meine Verkleidung Anfang letztes Jahr lackieren lassen, billig würde ich das auch nicht nennen aber es wurden auch ein paar kleinere Macken ausgebessert.
-
Genau das ist es, unter einer Folie muss es absolut plan -eben sein sonst sieht dat furchtbar aus. Kleine Risse oder Steinschläge müsen auch gespachtelt werdenb, also kann auch gleich Lack mit drauf.
Was die Chinapappe betrifft so haben sich die Leute zum Teil einen guten Namen gemacht mit Ihren Produkten, Anfangs was das nicht so. Bis auf ein Loch etwas ausweiten für die Schrauben liest man nichts negatives, auch nach längere Zeit nicht. Lackierrungen auch nach Wunsch sehen sehr ordentlich aus.

Gruss
-
-
Hallo Freunde, ich will die Farbe meiner Blade ändern aber weis nicht ob ich sie folieren oder lackieren lassen soll. Welche Methode findet ihr empfehlenswert ?

Hier, wurde schon mal durchgekaut:http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…light=Folierung
Meine Erfahrung mit Folie, ich würde es immer wieder machen. Zu den Kosten, bei meiner Istanbul-XTZ lagen sie alles in allem ca bei 350 Euro! Das Design und die Form waren schon eine Herausforderung!
Die SC33 von "xsite" steht im Folienkleid auch gut da!
-
@ Mr. Olzo: Stimmt!
Ein Bekannter hatte sein Auto foliert.
Mörder Vorarbeit...schleifen,spachteln,schleifen...
Als das fertige Werk dann in der Sonne stand und alles mal so richtig schön warm geworden ist sah man jeden Fehler.
Kommentar des Bekannten: Nicht wieder!Ich befürchte beim Moped, mit all den Kanten und Rundungen (in verschiedene Richtungen) geht nix über ne ordentliche Lackierung.
-
-
Hi-wie schon gesagt wurde:kauf dir eine Nachbau Verkleidung inkl. Wunsch Lackierung (ca.400€,je nach Anbieter)-das ist günstiger als eine komplette Folierung,mfG
-
Ok perfekt, ihr wart sehr hilfreich. Also folieren ist Schonmal nicht. Wie ihr schon sagtet, lieber eine china verkleidung vorlackiert bestellen. Somit ruiniere ich meine Originale Verkleidung nicht und kann mit der china Verkleidung rumsprühen und der Phantasie freien Lauf lassen. Immerhin will ich die komplette Verkleidung umlackiert haben
-