Gebrauchte SC50

• Mooooin,

habe schon die SuFu genutzt und mich etwas eingelesen.

Fahre nächsten Samstag um eine sc50 von 2004 mit 9900KM anzugucken.

Worauf sollte ich da achten?

- seitliche Kuststoffblenden

- Lenkkopflager

- Verschleißteile

Werde als Berater mitgenommen aber bin da bei der SC50 nicht so up to date.

Was kann man für so einen Hobel ausgeben? Bin da bei den Preisen echt ins Staunen gekommen. Da die KM werde ich auf jeden Fall hinterfragen - Serviceheft - TüV-Berichte ...

Oder hat hier ansonsten Jemand eine SC50 zu gutem Kurs und in gutem Zustand abzugeben?

Danke & Grüße 8)

O< I will not be trained! O<

• Die SC50 ist als Moped mit "Rasselmotor" bekannt. Also nicht wundern.
    Im niedrigen Drehzahlbereich außerdem unruhiger Lauf mit Konstantfahrruckeln. Ist aber nix Schlimmes. Bei Abklemmen der Lambdasonde und mit O2-Eliminator wird es etwas besser.

Vereinzelt traten bei den SC50 Haarrisse im Motorblock auf. Diesbezüglich also unbedingt wachsam sein.

Ansonsten ein absolut geiles Mopped. Als Zubehör würde ich einen LKD empfehlen, insbesondere, wenn sie auf der Renne bewegt werden soll. außerdem einen Zubehörtopf, weil der originale einfach viel zu leise ist.

Preise unter "4" würde ich sagen. Bei über 4 würde ich mich eher mal in Richtung SC57 umschauen.

Viel Erfolg

OdenwäldeRR

• Hallo Maik
    Also ich würde schon mal schauen ob da ein Scheckheft dabei ist :wow , weil EZ 2004 und 9900 km :!:
    Meine ( EZ 2002) habe ich seit 2010 und habe bisher 9000 km draufgefahren, also Wenigfahrer !
    9900 km in 10 Jahren ist ein "SEHR WENIG FAHRER "
    Und ansonsten wie Odenwälder RR schon sagt " Rasselmotor, Konstantfahrtruckeln" nichts gravierendes :)

Viel Erfolg

• ich hab' schlechte erfahrungen mit der schaltung der SC50 gemacht - schau' dir an, ob die gänge bei lastwechsel nicht rausspringen.

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Eine Freundin hat sich eine zugelegt, ich meine Bj 2003...etwas über 30tsd. gelaufen, mit SB Umau und etlichem Zubehör für kapp über 3000.

Wenn eure gepflegt ist, un-umfallrei, und vor allem die Km glaubhaft sind dann sind, 3800 bis 4000 nicht zu viel.

Schau mal ob oben auf der Lenkkopfmutter ein Körnerschlag ist. Dann hat sie schon ein anderes Lenkkopflager.
    Schau dir den Kühler an und den Schwingenschutz (worauf die Kette läuft) Kühler+viele Einschläge= suspekt.....Schwingenschutz sehr tiefe Rillen=suspekt.

Bei so wenig Km müssten die Teile wie neu aussehen.

Ansonsten, geiles Moped. Hab meine mit 30000gekauft. Fahre jedes Jahr so ca. 10.000 ohne Probleme!

Reifen: BT 016 Pro passt prächtig. Hab jetzt den 5. Satz drauf.

• Reifen: BT 016 Pro passt prächtig. Hab jetzt den 5. Satz drauf.

Dem kann ich nur zustimmen, was Preis-Leistung und allgemeine Benutzbarkeit im Alltag angeht!!! Aber Geschmäcker sind verschieden.

(Klar ein CSA2 ist etwas agiler, aber bei Regen schlecht, nen S20 oder M7RR sicher auch nicht verkehrt, kostet aber halt auch einiges mehr... kommt vll auch drauf an, wie viel man fährt.)

Ansonsten steht ja schon alles da, neben den üblichen verdächtigen Stellen, die für jedes Bike gelten. Bei den Kilometern wäre ich auch wachsam... Die Preise halte ich teilweise auch für völlig überzogen. Aber ein grundsolides Mopped.

• Puhhh danke erstmal.

Der will für das olle Ding 4700€ haben mit neu TüV und Akra Anlage.

Finde ich einen sportlichen Preis.

• man kann niemanden vorschreiben was er verlangen darf, aber auch niemandem was er zu zahlen hat.

ich würde mich erkundigen, was die versicherung im falle eines totalschadens bei diesser laufleistung ausbezahlt und eine SC57 zum vergleich probefahren.
    wenn die akra anlage komplett ist (krümmer bis endtopf) und mit pc abgestimmt ist und auch noch ein lenkungsdämpfer verbaut ist, kann man eventuell darüber nachdenken, wenn man sich auf dem bike eindeutig wohler fühlt, als auf anderen ... :gruebel:

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Puhhh danke erstmal.

Der will für das olle Ding 4700€ haben mit neu TüV und Akra Anlage.

Finde ich einen sportlichen Preis.

Ich finde den Preis so übel garnicht. Man bedenke was eine Komplettanlage von Akra kostet und wenn sie wirklich nur knapp 10 tkm runter hat und auch sonst sehr gepflegt ist,zuschlagen!

Eine sc57 /1 würde ich nicht kaufen.

Gruß

Ruhe in Frieden MatzeRR

• eine 57er macht weder auf der renne, und schon gar nicht auf der straße einen deutlichen stich gegen die 50er - so gesehen ist die modellwahl wirklich geschmacksache. eine komplettanlage ohne pc und abstimmung bringt aber nix - ich rede da aber nicht von der leistung, sondern von der gasannahme - das ist serienmäßig bei der 50er nähmlich wirklich nicht gut gelungen.

• 4.700 ????

Da muss der Käufer aber schon verdammt dicke Glasbausteine in seiner Hondabrille drin haben.

Also ich habe in 2011 hier im Forum eine 2003er SC50 mit 24TKm für 4.200,- oder so gekauft. Wir haben jetzt 2015 und die Kiste soll auch noch 500 Ocken mehr kosten .... :gruebel:

Aber jeder, wie er meint :oh_man:

Gruß
    OdenwäldeRR

• Finde die sc50 Preise auch sehr überzogen. Wenn man da bei Mobile guckt, ist der Preis ganz üblich für den ollen Hobel.

Hätte mir dafür eine deutlich aktueller GSX-R 750 hingestellt. Auch wenn ich absoluter Fan der SC50 bin.

• Mag alles sein,11-12 Jahre alte Kisten unsw. aber vergesst mal nicht ,dass es seit 2008 keine neue Fireblade mehr gab und somit sind die Preise auch etwas stabiler .Die Preise für 57 haben sich auch kaum gerührt.

Wie gesagt,wenn die Bude tatsächlich so gut da steht und vielleicht ein paar Extras verbaut wurden, kann man schon viereinhalb verlangen.

Gruß

Ruhe in Frieden MatzeRR

• der Preis liegt mal geschmeidige 1000 Eu über Liste und für den Oldie total überzogen. Akra hin oder her, nicht abgestimmt taugts nix, ausser vor der Eisdiele.

• der Preis liegt mal geschmeidige 1000 Eu über Liste und für den Oldie total überzogen. Akra hin oder her, nicht abgestimmt taugts nix, ausser vor der Eisdiele.

Deine Meinung ist ja hinlänglich bekannt, am besten gar keine Blade kaufen .Stimmts oder hab ich.. ?

Ruhe in Frieden MatzeRR