Wir sagen "leise" SERVUS!

  • Servus an Alle, die uns kennen! :wavey:

    Man sagt, die Zeiten ändern sich, wir merken: "Die Zeiten ändern DICH!"

    Es gibt im Leben eine Epoche, da spürt man, dass sich sportlich andere Prioritäten einstellen.

    Motorrad fahren lässt zwar immer noch unsere Herzen höher schlagen, und wahrscheinlich werde ich heulen wie ein Schlosshund(hab jetzt schon feuchte Augen), wenn die Mopeds vom Hof fahren werden, aber die wenigen schönen WE waren letztes Jahr Mountain biken vorbehalten und es ist ein high Gefühl, wenn man von so einer Tour zurück kommt, ausgepowert ist und einfach etwas für Körper und Seele gemacht hat. :perfekt2:
    Motorrad fahren braucht Übung und viele KM und nicht nur 2 x im Jahr evtl. in die Dolos und deshalb werden wir uns (schon schweren Herzens) von Ihnen trennen.

    Wir haben seit 2002 viele schöne Bekanntschaften gemacht, Freundschaften sind entstanden, die FTT´s waren das Jahres high light und nicht zu vergessen, die Gründung des erst "bayrischen" und dann des "südbayrischen"
    Stammtisches. Wir hatten unsere eigenen "Hexen", haben viele andere Stammtische besucht und wenn wir so durch die Fotos stöbern, es waren äußerst lustige und schöne Treffen und Touren.

    Wenn ich hier so schreibe, habe ich nen richtigen Klos im Hals und die Emotionen sind stark, denn es spielt sich wie ein Film ab, was die Jahre hier und im wirklichen Leben mit Euch waren: Einfach nur schön und mit vielen vielen wunderbaren Erinnerungen verbunden. Der passo giau wird mir fehlen und meine Heimrennstrecke zum Sylvensteinspeicher und weiter bis zur Eng , wo ich jede Kurve genossen habe, werde ich wohl mal mit dem Fahrrad abfahren :dumdiedum::yeh: , leider hat mir unser geliebter Sport auch meine beste Freundin genommen, :engel: vielleicht hat sie mir ja von da oben klar gemacht, ich soll doch lieber weiter mit Muskelkraft unterwegs sein. ;):)

    Wir werden Eure Touren weiter in Facebook verfolgen und sind ganz sicher in Gedanken bei vielen Events noch mit dabei :yeh:


    Wer eine überaus gepflegte sc57 Bj. 2004 , tricolor , schaut aus wie neu , gepflegt wie neu, viele Ersatzteile erst letztes Jahr neu kaufen möchte, kann gerne eine PN schreiben. Wir werden beide Motorräder in den nächsten 2 Wochen ins INET stellen.

    Grüße an Alle
    Rennhex und ReineRR

  • Hallo Lisa,

    :respekt: für Eure Entscheidung ja und schade.... X( aber so ist es halt man muss/sollte Prioritäten setzen. Ich hoffe wir laufen uns nochmal über den Weg,

    jedenfalls war es immer eine Mords Gaudi, Mensch hatten wir einen Spaß!!!

    Ich wünsche Euch zwei alles Gute und lasst die Räder ganz. ;):D

    Herzliche Grüße aus Aachen

    PS

    Mahdet jot!! :]

    ____

    Gruss Roland

  • Servus Lisa,

    das erinnert mich irgendwie a bisserl an meine Leidensgeschichte. Irgendwann kommt einfach der Tag an dem man merkt es is nimmer das was es mal war, oder ICH bin nimmer der, der ich mal war. Man muss im Leben Prioritäten setzen.

    Ich lese und schreibe ja hier auch noch immer mit. Irgendwie kommt man davon ned los.

    Ich wünsche euch viel Schbass bei euren Ausflügen und allem anderen. Und die Hausstrecke kann man ja auch mit dem Radl (oder wie in meinem Fall mit einem dicken V8 ) fahren.

  • Wir haben uns zwar nie gesehen, aber viele Jahre gelesen.
    Viel Spaß mit den neuen Hobbies..... :streichel:
    :fahrrad::fahrrad:

    P.S.
    Solange der letzte Atemzug nicht gemacht ist, ist nichts zu spät. ;)

  • Hallo Lisa!


    Man konnte es ja fast erahnen! ;(
    Aber du hast recht, Mopedfahren ist nichts mal für zwischendurch, dann lieber einen harten Schnitt machen.

    Lieblings Lisa aus dem besten Jahrgang!

    Lasst es euch Gut gehen, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
    Waren wirklich gute und auch mal nicht so gute Zeiten, an die man sich erinnert, aber so ist das Leben.

    Ich freue mich, daß ich sagen kann, falls mich mal jemand fragen sollte, ja die kenne ich. ;)

    Lisa & Reiner wünsche euch eine Gute Zeit! =)

  • Also ich weiß nicht:
    Bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste, aber irgendwie ist das mit dem Motorradfahren bei mir ein bißchen wie mit dem Rauchen.
    Zumindest mit ersterem könnte ich irgendwie nie aufhören! :!:
    Aber gut, das ist halt bei jedem anders.
    Bei mir wird das Möppi immer Priorität eins haben. Und nein, ich habe auch noch diverse andere Hobbies... :D
    Und selbst wenn diese an eine höhere Stelle im Ranking der Freizeitaktivitäten rutschen sollten: Das Motorrad könnte ich NIE abschaffen! :nono:
    Aber das ist halt bei jedem anders.
    Wenigstens den zwei Rädern wird ja noch die Treue gehalten. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja, dann sagt mal ganz ganz leise servus. Spätestens im zweiten Jahr ohne Moped schaut ihr euch wieder beim Händler um, natürlich ganz unverbindlich und nur so um zu schaun was es alles so gibt. ;)
    Da würdet ihr nicht die Ersten sein denen es so ergeht. Solang die Mopeds noch da sind hat man immer das beruhigende Gefühl dass man ja könnte wenn man wollte. Sind sie weg fehlt plötzlich was.
    Trotzdem viel Spaß beim Radeln, was ja auch in den Dolomiten gehen soll. :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Liebe Lisa,

    ich lese Deine Tränen im Text.
    Bin mir sicher war ein hartes langes Ringen zu dieser Entscheidung.
    Lisa und Reiner, wenn Ihr an dieser Stelle angekommen seid jetzt durchziehen.
    Alles was ich gelesen habe ist richtig.
    Auch die Sätze von Roland usw.
    Ihr beide habt dieses eine Leben.
    Zieht es durch und bleibt, wenigstens zum lesen, hier bei Rainer.
    Wir hatten keine tiefen Gespräche, haben uns ja gar nicht so oft getroffen, aber ich
    hatte vom ersten Treffen mit Dir das Gefühl:
    Die hat das Herz auf dem rechten Fleck und das ist eine ganz tolle Frau.
    Die Zeit wird zeigen ob wir uns noch mal sehen.

    Ihr Lieben macht es gut.

    Ich will immer 46 bleiben! :)


  • Hallo Lisa und Reiner,

    ich hab mir überlegt, was ich dazu schreiben soll, aber Ernst hat es eigentlich in meinen Worten getroffen.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles alles Gute !!!!
    :glueck:

    Ann

  • Hallo Lisa,
    manchmal muss man eben neue Wege im Leben einschlagen. Ich durfte Euch 2013 beim FTT kennenlernen, so aufgeschlossene nette Leute wie Euch, lernt man selten kennen. Ich wünsche Euch alles Gute ohne Motor am Zweirad, bleibt gesund und passt auf Euch auf.
    Wie auch in vielen anderen Situationen, passt auch hier der Satz " Wer das Eine will muss das Andere mögen "

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Naja, dann sagt mal ganz ganz leise servus. Spätestens im zweiten Jahr ohne Moped schaut ihr euch wieder beim Händler um, natürlich ganz unverbindlich und nur so um zu schaun was es alles so gibt. ;)
    Da würdet ihr nicht die Ersten sein denen es so ergeht. Solang die Mopeds noch da sind hat man immer das beruhigende Gefühl dass man ja könnte wenn man wollte. Sind sie weg fehlt plötzlich was.

    ich bin auch mal 2 Mountainbike gefahren, boa war das geil und keinen Bock aufs Mopped.
    Das Mopped verkaufen wollte ich aber nicht, dann wäre es endgültig gewesen und den schritt hab ich mich nicht getraut zu gehen.
    Nach 2 Jahren Radl fahren, war da wieder die Sehnsucht nach dem Mopped. Also Plane runter, Ölwechsel usw. gemacht und wieder drauf aufs Mopped.
    Jetzt 10 Jahre später hab ich immer noch Spaß am Mopped und gaaaanz selten hocke ich auf dem Mountainbike, eher noch auf dem Rennrad.


    Euch viel Spass bei´m Radln.

  • Hallo Lisa,kennen uns auch nur per pn, als ich dich um medizinischen Rat während meiner Fibulafraktur gefragt hab vor 2 Jahren.
    Für deine damalige Unterstützung nochmals danke 8)
    Wünsche euch viel Spaß beim biken mit Muskelkraft :fahrrad:
    Dem Forum könnt ihr ja trotzdem treu bleiben,wie Tom schon schrieb :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hallo Lisa,

    ich schaue ja noch sporadisch hier ins Forum.
    Bin aber dann beim flüchtigen Durchscannen auf Deinen "Servus-Thread" gestossen.

    Aus eigener Erfahrung würde ich das nicht so ernst und endgültig sehen.

    Nach einer langen Zeit auf motorisierten 2 Rädern, ist die Rückfallwahrscheinlichkeit sehr gross... :)

    Die Symptome fangen (nach meiner Erfahrung ) in etwa so an :
    ;)
    -man schaut bei einer MTB-Biergarten/Kaffeepause mal wie ;) zufällig auf den Parkplatz was da so an mopeds rumsteht,
    -hört irgenwann mal wieder das vertraute Geräusch des Vierzylinders, den mal selber mal hatte und schwelgt innerlich in Erinnerungen
    -ertappt sich bei Rückblenden an Glücksgefühle auf ersten Ausfahrten nach dem Winter,
    -erinnert sich dass man hier (wo man sich nun gerade mit dem mtb auf einer Asphaltrunde ein paar Konditions-Km in die Beine radelt)
    doch schon oft mit dem moped war ... war doch eigentlich auch ganz nett... .dann könnte man ja jetzt die Strecke X und Y noch schnell abreissen, dort einen Kaffee trinken, etwas Benzin quatschen ....usw....


    Bis dahin wünsche ich Dir viel Spass beim Höhenmeter und Trails sammeln, wenige Platten, Kettenrisse und unfreiwillige Abflüge mit dem MTB .

    Viele Grüsse in den Süden
    Andreas
    (*der festgestellt hat, dass in die Garage neben 2 Fahrräder ohne weiteres noch Mopeds passen und die sich auch entgegen aller Erwartungen gar nicht beissen*) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ihr habt mit Sicherheit mit Euren Argumenten alle Recht, aber ich denke, durch den Unfall :engel: von Maria ;( und meinem Alter ;) hat sich in den letzten 5 Jahren im Kopf einiges abgespielt, :teufel_engel: da sitzt ein großer Knacks. 8o
    Das Herz will eigtl. ewig fahren, :biker2: (sie steht in der Garage, ich brauch mich nur anziehen) und los. Jetzt wo ich eigtl. das Moped habe, das in den Bergen der absolute Traum ist. :up:

    Aber durch die letzten 2 Jahre, wo wir Stück für Stück mit aufs Fahrrad(bedingt auch durch den Freundeskreis und/oder aus med. Gründen) umgestiegen sind , habe ich dann letztes Jahr im Südtirol Urlaub im Sept./Okt. gemerkt, dass ich unsicherer geworden bin, :hilfe: man fährt nicht mehr so routiniert :(:(

    Es ist schön und tut unendlich gut, an den WE mit Mann und Freunden etwas zu unternehmen ,so wie wir früher mit den Mopeds unterwegs waren, so sitzen wir jetzt mit den M-Bikes gemeinsam bei einem Cappu in einem Cafe, bevor wir weiterradeln.
    Leute es ist soooooo schwer, glaubt mir, aber ich denke die Vernunft siegt, was bei mir schon komisch ist, bin ich doch ein sehr emotionaler Mensch. ;)

    Liebe Grüße
    Rennhex :]

  • Vernunft hin oder her. Ob es das richige ist, was Ihr sucht/wollt, wird euch die Zeit beantworten. Viel Spass mit den M-Bikes....gesünder ist es auf jeden Fall ;) :respekt: zu der Entscheidung.

  • Hey Lisa,

    selber schuld, wenn Du nicht mehr bei uns am Tisch mitlachen willst ;)

    Wenn man den Knacks im Kopf hat, hört man besser auf. Da bin ich 100 % bei Euch. Ich hatte eine ganze Reihe zum Teil schwerer Stürze, den letzten leichten vor 2 Wochen auf Glatteis. Der Knacks ist mir erspart geblieben, übrigens auch nach 3 Wirbelbrüchen nach MB Sturz vor 2 Jahren. Ich spüre gelegentlich, wenn ich los fahre, dass ich heute nichts treffen werde und weiß dann instinktiv.....heute ist nicht Dein Tag. Dann kehre ich um und stell das Moped in die Garage. Wenn Ihr dasselbe Gefühl generell habt, ist Eure Entscheidung sicher richtig.

    Alter ist für Euch sicher kein ernsthaftes Argument. Denk mal an Heini, Mopederny oder mich alten Sack oder gar den Stenz =) . Aber Knacks im Kopf ist ein sehr starkes Argument und man sollte es angemessen berücksichtigen. Mountainbiken ist nicht weniger gefährlich, geht auch nur ohne Knacks im Kopf. Im Übrigen ist alles im Fluß. Was heute richtig ist, muß nicht übermorgen richtig sein. Keiner hindert Euch, wieder anzufangen, wenn Euch danach ist. So what.

    Wir wünschen Euch auf jeden Fall gemeinsam viel Freude bei allem, was Ihr tut und wenig Leid bei dem , was Ihr laßt. Hier gelegentlich mal Laut geben sollte aber drin sein.

    Gruß Bernd und Anne

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo Ihr Zwei :)
    Ja die Tage beim FTT werden wir so schnell nicht vergessen, waren es doch 8 mal und jedes mal war ein "besonderes mal " wir hatten schon Bauchweh vor Lachen, besonders an Eurem Tisch (-:8)

    Bzgl. Alter, bin ich doch derselbe Jahrgang wie unser Stenz, ein ganz besonderer Jahrgang ;);););)

    Wir werden sehen, am Sonntag schwingen wir uns aufs Fahrrad, und irg wie freu ich mich drauf! Es ist auch eine Herausforderung, die einem im Ganzen fordert 8)

    Ganz herzliche Grüße an Euch beide

    Ich werde mich beim Mountainbiken nicht die Berge hinunterstürzen, davor hab ich heiligen Respekt ;)