Wir sagen "leise" SERVUS!



  • Ich werde mich beim Mountainbiken nicht die Berge hinunterstürzen, davor hab ich heiligen Respekt ;)

    Ja pass nur auf.
    Als ich 2000 mit meiner Milzruptur nach dem Mopedcrash in Prien im Krankenhaus lag, war im Nachbarzimmer einer, der beim Mountainbiken übers Vorderrad abgestiegen ist und sich bei der Landung den querstehenden Lenker in den Bauch gerammt hatte.
    Resulat: Auch Milzruptur. Den hatten sie genau wie mich in letzter Minute noch vor der Holzkiste bewahrt.

    Was ich sagen will... Auch Mountainbiken birgt Gefahren. Wie irgendwie fast alles im Leben.

  • Bzgl. Alter, bin ich doch derselbe Jahrgang wie unser Stenz, ein ganz besonderer Jahrgang ;);););)


    Ach was, ich dachte, der Klaus ist mindestens 20 Jahre älter als Du :weg:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ach was, ich dachte, der Klaus ist mindestens 20 Jahre älter als Du :weg:

    Gruß Bernd

    Bernhard, wir sollten hier nicht über Gesichtsältester sprechen.
    Sonst schneidet der eine oder andere doch nicht so toll ab. :) (-:

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Jajaaaa, der Stenzel ist uralt!! :dito:

    Lieschen,

    :ja_genau: habe mich immer gefreut, wenn ich dir irgendwo aufm Asphalt begegnet bin.  :danke10:


    Bleib wie de bist und von Herzen alles Gute für eure Zukunft. :bussi:


    Uns Uwe (the worm)  :angler:

  • Servus Uwe,
    ja wir hatten viu Spaß, wenn wir uns getroffen haben!
    Und wenn ich hier die Bilder anschaue von den Stammtischen, dann ist das Gänsehaut, wie oft wir uns getroffen haben über die Jahre.
    Es war immer mit sehr viel Spaß verbunden!
    Herzliche Grüße und heut stell ich mein Motorrad online*snief*

  • Ach was, ich dachte, der Klaus ist mindestens 20 Jahre älter als Du :weg:

    Gruß Bernd

    nee, der wiegt nur das doppelte.

    mein mopped is auch weg seit gut nem jahr und ich mus sagen es fehlt mir bisher nicht.
    kombi u helm liegen noch im keller, wer weiss.... irgendwann vielleicht wieder

    lisa& reiner, ihr wisst aber schon dass ihr uns noch nen besuch schuldet =)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ich respektieren die Entscheidung und ist bestimmt für euch die Richtige.
    Die Argumente könnte man auch auf mich anwenden.
    Ich fahre auch zu wenig, aber das Argument das man immer viel Fahren muss um "Fahren" zu können, sehe ich beim Motorradfahren nicht.
    Ich habe als Hobby noch Gleitschirmfliegen, da wird das auch gesagt das man eigentlich regelmässig fliegen muss sonst wird es gefährlich. Da stimmt es auch. Aber soll ich jetzt auf alle Hobbies verzichten nur weil das Wetter meistens schlecht ist oder ich ungünstig wohne?
    MTB fahre ich auch....ich habe eigentlich zu viele Hobbies..egal..ich ziehe es durch. Was bleibt sonst vom Leben noch?
    Ja..ich gehöre sicher auch schon zum älteren Semester hier im Forum.
    Aber Leute...gebt Gas hört nicht auf euren Traum zu leben.
    Ich laufe immer noch die 10km in 46 min..zocke Battlefield und bin regelmässig ganz oben in der Rangliste..habe kindische Hobbies wo andere in meinem Alter den Kopf schütteln...ich fahre Motorrad..fliege Gleitschirm und mache immer noch jeden Scheiss mit.
    Lauft niemals in die Falle "jetzt bin ich X Jahre alt, da macht man sowas nicht mehr"


    Denkt dran, das meiste was de Leute am Sterbensbett sagen (kein Witz), das sie nie das gemacht haben was sie eigentlich machen wollten.
    (scheisse bin ich abgedrifter..sorry)

  • Du hast eine für Dich richtige Entscheidung getroffen. :up:
    Es mag hart sein, aber härter ist es doch, nicht mehr das Gleiche beim Fahren empfinden zu können.
    Nichts ist in Stein gemeisselt, was für jetzt richtig und gut ist, muss es in 5, 10 oder 15 Jahren nicht auch noch sein.
    Ich habs erahnt X( Finde es schade, freu mich aber für Euch beide, dass ihr noch etwas anderes habt, das euch Freude bereitet.

    Bleibt einfach im Forum, meldet Euch, wenns Euch wieder gepackt habt oder einfach mal so. Ein Abschied für immer??? Nein, das darf nicht sein :straf:
    Und nur dass ihr es wisst:

    Das Alter als Ausrede lässt hier keiner gelten!!! :klapperich:

    Ich runde dieses Jahr und wage einen Schritt ins Motorradneuland... :erschreck: Nackad, sogt ma, sois no vui scheena sei :dumdiedum:

    Ich sag Pfiads eich, mia seng uns!

  • Du hast eine für Dich richtige Entscheidung getroffen. :up:
    Es mag hart sein, aber härter ist es doch, nicht mehr das Gleiche beim Fahren empfinden zu können.
    Nichts ist in Stein gemeisselt, was für jetzt richtig und gut ist, muss es in 5, 10 oder 15 Jahren nicht auch noch sein.
    Ich habs erahnt X( Finde es schade, freu mich aber für Euch beide, dass ihr noch etwas anderes habt, das euch Freude bereitet.

    Bleibt einfach im Forum, meldet Euch, wenns Euch wieder gepackt habt oder einfach mal so. Ein Abschied für immer??? Nein, das darf nicht sein :straf:
    Und nur dass ihr es wisst:

    Das Alter als Ausrede lässt hier keiner gelten!!! :klapperich:

    Ich runde dieses Jahr und wage einen Schritt ins Motorradneuland... :erschreck: Nackad, sogt ma, sois no vui scheena sei :dumdiedum:

    Ich sag Pfiads eich, mia seng uns!

    Hallo Michele,

    ja das beste Moped vom Handling war am Schluss, die "Nackerte " Z750 R, mit der bin ich in den Bergen am Besten zurecht gekommen.!!! :D
    Du wirst nach kurzer Zeit sagen*wow*, warum hab ich das nicht schon früher getan*ggg*...
    Mein Lieblingspass. der passo giau war auf einmal ein anderes Feeling, speziell die ganz engen Kehren!
    Ich denke, vieles kommt zusammen für diesen Schritt.
    Nicht zu vergessen ist, dass sich die Hobbys ja auch in Verbindung mit unseren Freunden verändert haben. Freunde, die uns wichtig sind, mit denen wir viel zusammen sind, und wenn da alle so nach und nach die Mopeds verkaufen, weil Mountain biken oder Tennis, oder oder oder die Wochenenden bestimmen, will man auch gerne mit Ihnen zusammen sein. So wie für Reiner früher nur Fußball das Leben war und die Zeit fürs Motorrad fahren nicht übrig war. Wenn man etwas macht, sollte man es auch gscheid machen, und nur ab und zu aufs Moped für a Stünderl, des isses einfach nicht.


    Vui Spaß mit Euren Neuen, bleibts gsund, mir wern des alles in FB und hier verfolgen! ;)
    Rennhex und ReineRR

  • Sodala,

    mit ein paar Tränchen bei mir, ist ReineRRs Lady gerade vom Hof gefahren!
    Der neue Besitzer hat sich ein schönes und vor allem gutes Ostergeschenk gemacht!

    Wir wünschen ihm sehr viel Spaß mit der Tricolor!
    Er hat sich hier auch schon angemeldet!

    Schöne Grüße vom Landkreis TÖL an den Landkreis FFB
    und wir lesen uns hier!
    Lisa und Reiner

  • Vielen lieben Dank, ich werde bestimmt viel Spaß mit der Blade haben (-:
    Die "Überführung" hat übrigens trotz der Kälte sehr gut geklappt. Die Maschine steht jetzt gut aufgehoben in der Garage und wartet auf warmes und sonniges Wetter.

    Hier ein Bild kurz nach der Ankunft im neuen Zuhause:

  • Vielen lieben Dank, ich werde bestimmt viel Spaß mit der Blade haben (-:
    Die "Überführung" hat übrigens trotz der Kälte sehr gut geklappt. Die Maschine steht jetzt gut aufgehoben in der Garage und wartet auf warmes und sonniges Wetter.

    Hier ein Bild kurz nach der Ankunft im neuen Zuhause:

    Vielen lieben Dank, ich werde bestimmt viel Spaß mit der Blade haben (-:
    Die "Überführung" hat übrigens trotz der Kälte sehr gut geklappt. Die Maschine steht jetzt gut aufgehoben in der Garage und wartet auf warmes und sonniges Wetter.

    Schöööön, :)
    wir sind der Meinung DU hast nun dein Traumbike, es hat uns bei der ganzen Traurigkeit auch sehr viel Freude gemacht, dass die Lady nun DEINE Lady ist!
    Schöne Grüße zum "schönsten und größten" OSTEREI :respekt:8)
    von uns Beiden :]

  • Hallo, Ihr Beiden...
    es wurde schon so viel geschrieben und Argumente aufgezählt, da möchten wir nichts wiederholen.

    Habe schon 2x Anlauf genommen Euch zu schreiben und habe jetzt schon wieder einen Kloß im Hals.
    Auch, wenn wir uns "nur" in den Dolo´s gesehen und Touren gefahren haben.
    Ines geht es dabei auch so und überläßt das Schreiben wohlüberlegt mir.
    Es ist wirklich schade, aber wenn´s so sein soll...
    Überlegt aber vielleicht doch mal Rainer´s Vorschlag und schaut mal (mit den MTB´s?) auf dem(n)
    FTT vorbei?!

    Lieb gewonnene Menschen möchte man nicht missen!

    GLG
    Jens u. Ines

    Adoptivfranke =)


  • Jens,

    schön geschrieben.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hey Lisa....kannste Dich erinnern an mich?

    Wäre schön.....by the way...ich fahre auch kaum noch....

    Wünsche euch beiden alles Gute...

    Gruß, Mike

  • Wenn man die 70 erreicht hat sollte man auch vernünftigerweise aufhören :P


    Spaß beiseite, manchmal ist so eine kleine Umorientierung Gold wert ;)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Servus machs guad......

    es wurde schon viel geschrieben und ich kann es auch verstehen das man sich umorientiert und gerade dann wenn man auch noch einen geliebten Menschen bei seinem geliebten Hobby verloren hat.
    Ich selbst hatte auch schon einen Unfall mit einem anderen Motorradfahrer (der hat mich in einer Kurve abgeschossen) und da half mir das weiter machen. erst Landstraße und später auch Renntraining
    um wieder das richtige Gefühl beim fahren zu haben.

    Natürlich wird es mit zunehmenden Alter nicht leichter, die Augen werden schlechter (muss mal schauen ob ich demnächst die Brille aufsetze beim fahren) und auch der Körper will nicht mehr so. Aber ich für
    meinen Teil muss sagen, das ich jede Ausfahrt doch genieße und es mir jedesmal wieder Spaß macht. Auch wenn ich manches Jahr nicht so oft zu fahren komme wie ich gerne möchte. So wie in diesem Jahr,
    bin noch keinen Meter gefahren und die nächsten 4 Wochen gehe ich in Reha (Rücken), dann hab ich 2 Wochen Zeit bevor es an den Gardasee geht dieses Jahr. Aber da freue ich mich drauf.

    Auch ich habe andere Hobbies wie unseren Oldtimer der auf Treffen gefahren werden will, oder auch mein MTB und dann noch das Cabrio.....man weis gar nicht was man zuerst machen soll  8)

    Ich wünsche viel Spaß beim Radeln......und vielleicht trifft man sich in ein paar Jahren doch wieder auf den Mopeds.....

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!