Elektronik komplett ausgefallen

  • Mir ist grad nachdem ich den Schlüssel gedreht habe und die Blade hochfahren wollte die Elektronik ausgefallen. Drehzahlmesser blieb stehn, es ging wirklich nichts mehr. Also Batterie ab und wieder angeschlossen. Bisschen Ah den Kabeln gemessen - alles Ok. Kurz darauf ging s wieder. Hatte aber bereits vor Tagen schon mal das Problem, Elektronik fiel zwar nicht komplett aus aber da gingen die Blinker nicht mehr. Sollte man die Elektrobäume etc. ab und an Sauber machen und wenn ja welche? Hattet ihr da auch schon mal Probleme mit? Sie steht immer im trocknen, Regen meide ich auch sowie zu oft Waschen í ½í¸Š
    Danke schon mal.
    ?(

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Fangen wir wie immer mit den Spannungen an:

    Miss bitte die Spannungen bei:
    - Zündung aus/ ein
    - Leerlauf mit/ ohne Licht
    - 4000 U/min mit/ohne licht

    Dann sehen wir weiter.
    Achim

  • Ok. Ich schick dann mal Messungen. Licht kann ich allerdings nicht ausschalten. Dankeschön schon mal.

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • dann miss wenn du das bremslicht an hast bzw. nicht anhast.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Tag zusammen. Bin verhindert, meld mich wegen Messwerten dann scho noch
    :biker2:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Hab immer 12 Volt. Egal was ich ein-oder aus schalte, egal ob 4000 Umdrehungen oder Leerlauf. ?(

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Dein Messgerät ist kaputt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ne glaub ich nicht. Vielleicht am falschen Punkt gemessen. ( Batterie )
    Viel zu kompliziert mit dem Elektrozeugs.
    Wo genau sollte ich messen? Oder Werkstatt besser?
    (-:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Gebt das Heilige nicht den Hunden, werfet eure Perlen vor die Schweine, :respekt: damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
    Soll heißen das du nur Weng arrogant bist oder soll ich dich zerreißen.

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • du solltest schon an der battrie messen, und bei laufendem motor sollte die spannung steigen, oder deine lima/regler ist defekt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lima und Regler sind neu. Also fast, ich hatte das glaub sogar mit dir 2008 besprochen und anschliessend alles komplett neu verbaut. Seit paar Jahren komm ich halt nicht mehr viel zum fahren. Da sie öfter steht als fährt und es etwas staubig ist, dachte ich eher das Stecker verdreckt sind und das evtl. jemand kennt und auch wo. Wenn da über n Hochfahren die Elektronik ausfällt hat das doch nix mit Lima etc. zu tun. Deswegen sag ich ja, vor paar Jahren hat man noch anständige Antworten bekommen. Wenn ich aber jeden Tag einen blöden Spruch hier rein schreiben soll nur um dazu zu gehören. Dann Adios. Soll ja Leute geben die keine Zeit haben. Also :respekt:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Lima und Regler sind neu. Also fast, ich hatte das glaub sogar mit dir 2008 besprochen und anschliessend alles komplett neu verbaut. Seit paar Jahren komm ich halt nicht mehr viel zum fahren. Da sie öfter steht als fährt und es etwas staubig ist, dachte ich eher das Stecker verdreckt sind und das evtl. jemand kennt und auch wo. Wenn da über n Hochfahren die Elektronik ausfällt hat das doch nix mit Lima etc. zu tun. Deswegen sag ich ja, vor paar Jahren hat man noch anständige Antworten bekommen. Wenn ich aber jeden Tag einen blöden Spruch hier rein schreiben soll nur um dazu zu gehören. Dann Adios. Soll ja Leute geben die keine Zeit haben. Also :respekt:

    Ps. Jetzt funzts ja wieder, nur was war das?!

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Zu früh gefreut. Spannung ist zwar da, allerdings macht der Sicherungskasten der neben oder hinter der Batterie ist surrende Geräusche.?
    Was sagen die Tuning Profis? :?:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Das einzige, was surren sollte, ist die Benzinpumpe.

    Wir können gern helfen, aber Du hast noch keine Spannungswerte geliefert. 12V immer kann nicht sein! Mit was hast Du denn da gemessen?
    Handelsübliches Multimeter auf Gleichspannung stellen und direkt an die Batteriepole halten.
    Werte ablesen und hier reinschreiben und schon haben wir einen Verdächtigen oder können einen Fehler ausschließen.

    Ohne wird's Kaffeesatzleserei.
    Achim

  • Handelsüblich ja leihweise aus der Firma. Ich verstehs einfach nicht Sorry. Ich nehm den morgen nochmal mit und gebs durch.
    Sogar wennst den Kill einschaltest versucht die noch zu Starten. ???
    Und ja, das ich so teilnahmslos quasi inaktiv am Forumgeschehen teilnehme bitt ich zu Entschuldigen. Wär scho gern mit in die Dolos und das seit Jahren, nur ja dann würd mer dich wenigstens kennen. í ½í¸

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Also nochmal Batterie frisch aufgeladen und mir ein digitales Messgerät besorgt.

    Aus : 12,98
    Ein: 12,23 - 13,30
    Leerlauf 11,78 - 13,30
    mit Gang ohne Licht 13,07 - 13,84
    mit Gang mit Licht 13,27
    4000 U/min mit Licht 8,17 - 13,41
    4000 U/ min ohne Licht 7,62 - 13,52
    mit Kühler ohne Gang 11,61 - 12,19
    nach dem Ausschalten sinkend 14,07 - 13,18
    und penndelt sich so auf 12,7 wieder ein.
    Die LM und der Regler scheinen zu funktionieren, ich lass die Batterie bis morgen drin und mess nochmal. ?(

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • wie, 7,62- 13,52 bwi 4000U/min?? schwankt das so sehr hin und her?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja Blinker meint ich...egal. Die Kühlung ist ja dann auch noch angesprungen. Das ja eh nur um festzustellen ob der Regler, LM und so richtig funktionieren.

    Schon große Schwankungen. Ich mess dann gleich nochmal. Aber so wie ich geschrieben habe, war s schon.

    Alle Angaben ohne Gewehr !