Lima defekt?! Rotor ebenfalls wechseln?

  • Hab bezüglich Voltmeter noch was vom Chris gefunden,ich lass es dann sein mit dem Voltmeter,weil :
    Zitat von Fireblade Chris :
    Da wirst du am Voltmeter auch nichts feststellen, da misst du ja nur die Spannung die der Regler raus gibt, und wie sein Name schon sagt regelt der die
    Die Wechselspannung welche die Lima liefert kannst du mit einem normalem Messgerät gar nicht messen, da dieses im AC Bereich nur den Effektivwert der Spannung anzeigt.
    Die Spannung selber schwankt ja zwischen einem negativem und positiven Wert in einer Sinusform hin und her, und der Effektivwert ist das was ein Ohmscher Widerstand an einer identischen Gleichspannung an Leistung aufnehmen würde. Das ist aber Frequenzabhängig, die Messgeräte sind da normal auf 50Hz geeicht die der Strom aus der Steckdose hat, die Lima liefert aber je nach Drehzahl eine unterschiedliche Frequenz, daher passt das nicht.
    Der Regler schließt wenn nicht so viel Strom verbraucht wird, oder die Lima in einem bestimmten Drehzahlbereich zu viel liefert den überschüssigen Strom kurz, wodurch sich der Regler, und vor allem die Wicklungen in der Lima erwärmen.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Du kannst eine an die Batterie oder Zündung anschließen, wie due halt magst. Für eine grobe Einschätzung ist das nicht verkehrt.

  • Natürlich kann man an einem Voltmeter etwas feststellen, das soll ja auch hinter dem Regler ngeschlossen werden, und wenn die Bordspannung sinkt, dann wird die Batterie nicht mehr geladen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: