Motorrad-Kurventraining

  • Moin,

    vielleicht ist das deutlich unter dem Niveau der hiesigen Rubrik...
    Ich mach am 28.06. im FSZ Lüneburg ein Kurventraining. Bevor ich die ganz sportliche Nummer mach, für mich vermutlich das Richtige. Ist auch nicht das letzte Training, was ich machen werde. Freu mich drauf =)

  • Glückwunsch zu dieser richtigen und guten Entscheidung :perfekt3:

    Völlig unbedarft von der Landstraße ins freie Fahren beim Renntraining zu gehen hat schon so manch einen ins Kiesbett katapultiert.

    Wie bei jeder anderen Sportart sollte man sein "Können" sukzessive steigern und ausbauen. Kurventraining, Rookie-Training und Instruktorfahrten sind auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Einstieg.

    Viel Spaß beim Training
    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Viel Spaß dabei - das meine ich wörtlich.
    Bloß nicht zu verkrampft an die Sache herangehen.
    Locker bleiben und - wie gesagt - Spaß haben, dann klappt`s auch mit dem Lernerfolg.
    Ach so: Schönes Wetter wünsche ich natürlich auch! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Viel Erfolg!

    Für weitere Trainigs halte am Anfang auch den Heidbergring im Auge. Ist zwar nur ein Micky Maus Kurs, brachte mir am Anfang aber eine Menge!

    Achim

  • In meinem letzten Motorradfahrerleben war ich einmal pro Jahr auf dem Heidbergring. Ist aber schon 9 Jahre her. Habe festgestellt, dass ich froh sein kann, dass meine Blade mir schon so einige Fehler verziehen hat!

  • So, heute war der große Tag! =)
    Hat super viel Spaß gemacht !! :yeh:


    Leider haben die Simmerringe an der Gabel schlapp gemacht  :schreck:  , die Verkleidung wurde mit Gabelöl vollgespritzt, die Bremssättel wurden verölt, und ich musste die Bahn schon am frühen Nachmittag verlassen X( . Ich kann von Glück reden, dass die Bremsscheiben ölfrei blieben.


  • Das ist dann wohl das entsprechende Omen, dass die Gabel gerne eine fachkundige Überarbeitung samt Abstimmung haben will. ;)

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Der freundliche HH, der als Instruktor mit auf der Piste war, hätte mir einen Termin in 3 Wochen geben können.
    Ich hoffe nun, dass mein "Haus-"Schrauber vorher was machen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

    Aber die nächste Gelegenheit für ein Kurventraining werde ich auf jeden Fall nutzen; scheint mir wirklich eine gute Vorbereitung auf die Renne zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ohne den voraus fahrenden Instruktor angstfrei gewesen wäre...