• :tanz: Hurra am samstag isses soweit.... ich hole meine neue blade ab (SC 33) :tanz:

ich wollte euch nur einmal fragen was ich dabei so beachten sollte. ich habe bisher eine Kawasaki ZXR 400L gehabt und kenne mich mit honda nicht so gut aus....

die typischen kawaprobleme sind mir bekannt (rasseln im kupplungskorb, fahrgeräusche, rattern usw), aber wie isses mit der cbr?

hat die irgendwelche typischen "macken" oder geräusche die ein nichtkenner beachten sollte? auf was sollte man verstärkt :wow achten?

ich waere fuer die ein oder anderen tips sehr dankbar :hilfe:

• Die typische Macke bei der Blade ist, dass sie keine hat :]

Es kann aber passieren, dass Du keine Lust mehr hast mit dem Fahren aufzuhören. Wenn Du dann fährst bis Sie eine Macke hat, kann es sein das Du auf dem Moped verhungerst oder verdurstest! Vorsicht!!!! (-:

Gruß, Schmiddi

SC28 for ever :dumdiedum:

2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddi (8. Oktober 2003 um 16:29)

• Zitat

Original von Team-EagleF1
    :tanz: Hurra am samstag isses soweit.... ich hole meine neue blade ab (SC 33) :tanz:

ich wollte euch nur einmal fragen was ich dabei so beachten sollte. ich habe bisher eine Kawasaki ZXR 400L gehabt und kenne mich mit honda nicht so gut aus....

die typischen kawaprobleme sind mir bekannt (rasseln im kupplungskorb, fahrgeräusche, rattern usw), aber wie isses mit der cbr?

hat die irgendwelche typischen "macken" oder geräusche die ein nichtkenner beachten sollte? auf was sollte man verstärkt :wow achten?

ich waere fuer die ein oder anderen tips sehr dankbar :hilfe:

die einzigen MAcken , die durchgängig an einigen sc33 Modellen auftauchen sind
    verzogene Bremsscheiben (vorwiegend bei der 98/99er)
    und
    defekte Lima Regler.
    Am besten suchst Du mal über die Suchfunktion da kann man sich sehr gut einlesen.

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Sei wilkommen und freue Dich auf eines der besten Mopeds! :D
    Mit den Bremsscheiben muß ich Andreas recht geben, aber mit dem Limaregler hatte ich noch nie Probs gehabt auch noch nichts davon gehört ausser bei den älteren SC33 Modellen also vor 98 die immer noch die beste ist. :D :)) :)) :D :D :))

Pöppi
    :engel:

Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

• Zitat

Original von AndreasW
    die einzigen MAcken , die durchgängig an einigen sc33 Modellen auftauchen sind
    verzogene Bremsscheiben (vorwiegend bei der 98/99er)
    unddefekte Lima Regler.
    Am besten suchst Du mal über die Suchfunktion da kann man sich sehr gut einlesen.

Bei der Umfrage vor einiger Zeit hat fast sich keiner gemeldet der wirkliche Ladereglerprobleme hatte....Kann also nicht als typisches Problem bezeichnet werden! oder?

Bremsenrubbeln wurde ja schon genannt, das Rattern der Kupplung, welches nach ziehen der Kupplung verschwindet, ist normal.
    Th

Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

• danke fuer die antworten erstmal....

die blade ist baujahr 99 und hat erst 7000km runter... ich denke mal, dass da noch alles i.o. ist (hat keine kratzer und demzufolge noch nie nen sturz)

• Bremsenrubbeln wurde ja schon genannt, das Rattern der Kupplung, welches nach ziehen der Kupplung verschwindet, ist normal.
    Th[/quote]

Auch bei mir mit SC 33 nur die Kupplungsgeräusche als kleines Manko bekannt. Der Rest ist bis jetzt problemfrei! Viel Spaß mit deinem neuen Bike!

MfG Jan

• Gruss Kamerad hatte vor meiner sc44 auch ne zxr400l
    super mopped hat echt spass gemacht und auch so geil.
    Aber 99 mit 17tkm gekauft 7500DM und 2003für 1000euro verschaerbelt
    mit 31000km wiel alles am arsch war.Und zwischen durch habe ich so viel geld in die karre reingesteckt das es nicht mehr schoen war.
    Seid dem nie wieder Kawa und nun 6000km glücklich mit honda unterwegs.
    GRuss alex

:D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

TACHO: 33200km

(-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"