Kupplung erneuern ? Welche kaufen ? Was am besten gleich noch erneuern ?

  • Wie dick sind denn neue Kupplungs Scheiben ?

    bzw wie lange könnten meine noch halten mit so ~3mm ?

    Das hilft dir Null bzw. ist reine Spekulation. Niemand auf der Welt kann dir vorhersagen ob deine Beläge durchs rutschen bereits was abbekommen haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • also die kupplung ist nicht total durchgerutscht. Habe nur gemerkt dass sie manchmal nicht so beschleunigen wollte, wie ich will ;)


    Federn haben ja mindest Maß bzw 0,1 mm mehr. Also dürfte da ja nicht großartig alles im Eimer sein oder?

    Wenn ich damit auch noch 20 tausend km fahren kann, dann kann die ja getrost bleiben.

  • Sorry,aber du scheinst ziemlich "beratungsresistent" zu sein ?(:gruebel: ......Von welchem Betrag sprechen wir denn hier ,die Beläge auch zu ersetzen,wenn du eh schon alles auseinander hast ?
    Ich würde mir diesen Aufwand sparen es evtl nochmal alles auseinander zu nehmen.......Du kannst natürlich hier noch 20 mal fragen,bis der erste schreibt : lass die alten Beläge drin :D

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Lass die alten Beläge drin.

    So... nun kann das zu hier.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na endlich sagt einer das ^^

    Ne schon gut, hatte nochmal nachgedacht und werde die Reibscheiben auch wechseln.

    Unnötige Kosten ersparen wäre trotzdem gut gewesen, weil sich dass ja nun summiert.

    Wie siehts mit den Stahlscheibe aus ? Alte verweden, wenn die nicht angelaufen sind ?
    Original Honda nehmen oder geht auch Zubehör, wie TRW oder EBC ?

  • jetzt im ernst: bevor ich die ~€100 riskiere, mach' ich's lieber doppelt. dauert ~1h - jedenfalls verdiene ich netto keine ~€100/h.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (7. März 2016 um 17:09)

  • So original Federn + Simmerring bei Honda bestellt.

    (Original Kupplungslamellen sollen 200 € kosten :mad: )

    Habe jedoch meinen Honda Typi noch mal gefragt. Er war eher der Meinung, dass die Lamellen drinnen bleiben können und nur die Federn zu tauschen, anhand der Dicke der Reibscheiben und weil ich noch problemlos schalten konnte ...


    Trotzdem mal bei Autoteile Matthies mit Kdnr angerufen. EBC SRC Aramid (Street Racer Clutch Kit) inkl Federn für 38€ + Mwst.
    ... das ja nix.