Gerücht: Honda bringt neue Fireblade bereits 2016!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der CBR1000RR ist in der Superbike-WM kein Blumentopf mehr zu gewinnen und beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka wurde Honda von Yamaha blamiert. In Hamamatsu wird man angeblich unruhig.

    ...hier weiterlesen.

    Würde aus meiner Sicht auch zur Fireblade passen die in Suzuka war - die hatte nämlich bereits die neu patentierte Scheinwerferfront.

  • Würde aus meiner Sicht auch zur Fireblade passen die in Suzuka war - die hatte nämlich bereits die neu patentierte Scheinwerferfront.


    Fotos?

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Ich sage dir die können sich alle warm anziehen,die wird alles im Schatten stellen was Rang und Namen hat,meiner Meinung nach haben die schon lange was in der Schublade gehabt,denn auch Stoner hat mal was durchhängen lassen,das Honda auf alles schon ne Antwort parat hat.Das wird wieder die Japanerin sein,die es schafft die BMW zu schlagen,was ja nicht mal die R1M geschafft hat lol.

  • Auf einmal ist die 600RR wieder dabei und jetzt soll eine neue Blade kommen? Was ist denn auf einmal los? :fette Sache:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Auf einmal ist die 600RR wieder dabei und jetzt soll eine neue Blade kommen? Was ist denn auf einmal los? :fette Sache:


    Nix is los.Haste nicht die Überschrift gelesen?? "Gerücht: .." ;)

    Speedy wie wärs wenn wir erstmal die Bälle flach halten bevor hier große Kampfansagen verbreitet werden :D ..is doch überhaupt nix passiert ?(


    Gerüchten zu folge sollte die Erde schon ein paar mal untergehen (-:


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich denke weil das Supersport Segment in den letzten Jahren immer weniger abnehmer gefunden hatte,hat Honda einfach mal die anderen Hersteller machen lassen und wollte einfach gucken wie sich das so mit der Zeit entwickelt,ob es sich noch lohnt eine komplett neue 1000er für die Straße auf die Beine zu stellen,oder ob man lieber das was man hat,einfach bloß verfeinert und dadurch nicht in den roten Zahlen rutscht.
    Ich habe auch schon so meine Vermutung,das Honda nicht die PS Schlacht hinterher eifern wird,die machen es auf einer anderen Art und Weise,wie sie das auch schon mit der RCV für die Straße verfolgt haben.
    Ich glaube da an Honda ...

  • Glaube auch an Honda, aber mit dem Doppelkupplungsgetriebe oder der "Vultus" gewinnt man halt keine Superbike-WM. Aber gut, dass Honda das jetzt herausgefunden hat :P

  • Ich tippe eher darauf das Honda eine SC59 "c" bringt, oder eine CBR1000RR SPS,
    Vielleicht mit viel Glück dann mit etwas Elektronik und 3PS mehr.

    Ich glaube noch nicht an eine ganz neue Blade, schön wäre es dann könnte ich meine 2009er mal umsetzen in was neues.

  • Es wird aber dermaßen allerhöchste Zeit, daß mal etwas kommt!! :!:
    Ob und was am Gerücht dran ist, werden wir ja in Kürze sehen.
    Die übliche Zeit für das Enthüllen neuer Modelle in den größeren Zweirad - Gazetten ist ja immer so ab Mitte August... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wie man sieht, kann die Fireblade noch so veraltet sein, es finden sich trotzdem immer noch jedes Jahr ein paar Käufer, die die Kiste nur wegen ihrem Namen und der eigenen Markenbrille kaufen.

    Für die Landstraße reicht die aktuelle SC59 allemal....und wems gefällt.....alles tutti.
    Aber ich kauf nicht aus Gewohnheit beim Dönermann links von mir den 0815 Döner, wenn der Dönermann rechts für den selben Preis noch ein Getränk und ne Nachspeise dazugibt.

  • Ich glaube, das die Absatzzahlen nicht mehr so schlecht sind, weil sie (neben der Suzuki) die einzige bezahlbare 1000er auf dem Markt ist.
    19000.- und mehr für ein Hobbymoped welches man für 3-5 Tkm im Jahr benutzt? (Ich fahre um die 15-20TKM im Jahr)
    Sollte die neue so kommen wie es vermutet wird, bleibt meine SC59 weiterhin in meinem Stall.
    Wenn ich so viel Geld ausgeben soll, dann muss schon etwas radikal neues kommen und nicht das 7te Update der SC59!
    Aber warten wir mal ab und entscheiden dann wenn es so weit ist.

    Cuxman

  • Gerade im Netz gesehen:

    Ist doch auch eine geänderte Front oder? Vielleicht ja mal ein Facelift - wäre ja mal was neues :trampolin:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Kevbike
    Ist die ganz normale Racingfront.

    @all
    Ich hab mal den ein oder anderen Kontakt der letzten Jahre genutzt. Fakt ist, dass wohn in der Tat das Bike schon länger fertig ist, man warten wollte was die anderen tun bzw. wie der Absatz läuft und dann 2017 kommen wollte - mit was ganz neuem, daher auch so viele neu angemeldete Patente. Nun wurde wohl in einer Nachtaktion beschlossen 2016 angreifen zu wollen.
    Hatte bei der RC213VS Präsentation die Entwickler auf mögliche Teile für eine neue Fireblade befragt. Hier dauerte die Antwort sehr lange, es wurde viel gelächelt und dann kam nun ein "No" Machte mich damals schon stutzig. Also nachgefragt......Antwort wurde dann ausgewichen und auf Massenbikes verwiesen. Fakt wird aber auch sein, dass Honda noch immer auf Fahrbarkeit setzt und weniger auf Spitzenleistung - war ein allgemeiner Nachsatz.

    Tja, und dann gibt´s immer mehr Bilder mit dem "bösen" Scheinwerfer für den es ein LED-Patent gibt.

  • Fakt ist, dass wohn in der Tat das Bike schon länger fertig ist, man warten wollte was die anderen tun bzw. wie der Absatz läuft und dann 2017 kommen wollte - mit was ganz neuem, daher auch so viele neu angemeldete Patente. Nun wurde wohl in einer Nachtaktion beschlossen 2016 angreifen zu wollen.

    Na - mal gut, daß da der richtige gekommen ist, der mal auf den Tisch gehauen hat!
    Wenn das stimmen sollte, möchte ich mal wissen, was da für Schnarchzapfen am Werke sind:
    Sollte die Blade wirklich neu sein, hat die Entwicklung mit all den Neuerungen und erwähnten Patenten einen Haufen Geld gekostet, das bitte schnellstens wieder `reinkomen sollte, damit die F+E-/ Entwicklungskosten sich amortisieren.
    Warum dann ein fertig entwickeltes Mopped noch ein paar Jahre in der Schublade bleibt, ist mir aus o.a. Gründen schleierhaft.
    Worauf will - oder wollte - man denn noch anderthalb Jahre warten?
    Daß sich die paar Interessenten für ein Sportbike alle eine R1, die neu kommende GSX-R 1000 oder was europäisches zulegen?! :oh_man::kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Richtig teuer ist erst der Aufbau einer neuen Fertigung.

    So kann man jetzt schnell auf den Markt reagieren.

    Das ist Gang und Gäbe in der Industrie.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all