HRC-Steuergerät Drehzahlbegrenzer einstellbar?

  • Hallo Leute,

    kann man bei einem HRC SBK-Steuergerät den Drehzahlbegrenzer umstellen? Soweit ich weiß regelt der ja bei ca. 13500 U/min ab... ich hätte es gerne wie beim normalen Steuergerät bei 12600 U/min.

  • Nein, das geht auf keinen Fall.

    Hier ist der Thread der 59er. Nur so als Inspiration was da alles so zu beachten ist.

    MarvinZ-90
    15. Januar 2014 um 18:06

    Oder hier.:

    spaceone
    28. November 2012 um 12:41

    Aber ohne weitere Aenderungen und Abstimmung kannst du das nicht einbauen mit dem Originalkabelbaum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. Mai 2021 um 14:10)

  • Es gibt ja mehrere verschiedene HRC-ECU passend zum jeweiligen Tuningumfeld.

    Meines Wissens und nach meiner Erfahrung kann man alle HRC-ECU auf entsprechend geänderten ECE-Serien-KBB fahren, zumindest was die Mappings betrifft. Ob damit auch alle Gimmics wie z.B. Speed Limiter funtionieren weiß ich nicht, habe ich nie benutzt.

    Außerdem funktionieren die HRC-ECU plug and play mit dem US-Serien-KBB.

    Grundsätzlich läuft ne 06er HRC auf dem 04er Motor, kommt natürlich drauf an welche HRC und was am Motor gemacht wurde.