Er ist wieder da! ....mein Freund der Federweißer

  • Hallo,

    unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist, kaum hat man noch über diese schöne Zeit geredet steht die neue Saison für Freunde dieses Getränkes schon wieder vor der Tür. :saufen:
    Alle Sorten sind vertreten, der weisse rote und vor allem der zarte Ros'e.
    Schnell noch zwei Flammkuchen aus der Kühlbox des Discounter und ab nach Hause, einen Film einlegen und schmatzen :messer_gabel: Auch dieses Jahr werde ich wohl den Record vom Roland aus dem vorrigen Jahr nicht knacken können, weil eigentlich darf ich durch meine Medikamente überhaupt kein Allohol verkonsumieren, aber bevor meine schwere Krankheit mich niederstreckt lasse ich es mir dieses Jahr nochmals gut gehen.
    Irgendwie ist das heuer aber schon etwas zeitig? könnte an der grossen Hitze und Trockenheit im Sommer glegen haben...?

    Also wer das liebliche Getränk mag, lasst es gluckern.... und schön in der Nähe eine WC aufhalten.

    Gruss :saufen2:

  • :legweg:

    Hallo Frank,

    schön das Du Dich noch an letztes Jahr erinnerst aber in diesem Jahr wirst wohl Du der Rekordhalter. :revolution:

    Ich habe meinen Konsum gen "0" heruntergefahren, die Gesundheit geht vor :alarm:

    Lass es Dir gut schmecken!! :cool3::perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Ziele brauch der Mensch... :legweg: Das mit der schweren Krankheit ist natürlich doof. X(

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hallo,
    ....weil eigentlich darf ich durch meine Medikamente überhaupt kein Allohol verkonsumieren, aber bevor meine schwere Krankheit mich niederstreckt lasse ich es mir dieses Jahr nochmals gut gehen.

    ........."leben" gehört zum Leben wie das Salz in der Suppe. Was ist es für ein Leben, wenn man der Gesundheit wegen auf alles verzichten muss, was das Leben erst lebenswert macht?!
    Andere betreiben aus Sicherheitsgründen keine gefährlichen Sportarten, rauchen nicht, trinken nicht, ernähren sich gesund.......und erkranken wenns blöd läuft auch mit 40 an Krebs oder werden
    auf der Landstraße vom entgegenkommenden Gegenverkehr weggeräumt. Wissen kann mans nie.


    In dem Sinne.....lass krachen und lass es dir schmecken. Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist das eben so.
    Ich drück trotzdem die Daumen.

  • Moin,

    selbst einige Ärzte meinen man soll sich die Lebensqualität nicht restlos nehmen lassen, ein Bierchen oder ein Glas Rotwein am Abend sind vollkommen OK. :prost_mass:

    Aber ich vermisse hier die Fraktion welche immer zugestimmt hatte und sich auch auf die Weinfeste mit dem Federweisser in ihrer Stadt freuten.? :ausschau:


    @Chief, aufgeben is nich.....es wird bis zu letzt gekämpft und wenn der Gefatter..an der Tür klopft, der koffer ist gepackt. :D

  • Aber ich vermisse hier die Fraktion welche immer zugestimmt hatte


    Zum Saufen haste immer meine Zustimmung... :D;):prost:
    Ich bleibe aber lieber beim Bier.
    Derzeit gibt es schon wieder seeeehr leckeres Oktoberfestbier zu kaufen!! :perfekt3::trampolin::bier2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • ........."leben" gehört zum Leben wie das Salz in der Suppe. Was ist es für ein Leben, wenn man der Gesundheit wegen auf alles verzichten muss, was das Leben erst lebenswert macht?!
    Andere betreiben aus Sicherheitsgründen keine gefährlichen Sportarten, rauchen nicht, trinken nicht, ernähren sich gesund.......und erkranken wenns blöd läuft auch mit 40 an Krebs oder werden
    auf der Landstraße vom entgegenkommenden Gegenverkehr weggeräumt. Wissen kann mans nie.


    In dem Sinne.....lass krachen und lass es dir schmecken. Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist das eben so.
    Ich drück trotzdem die Daumen.

    Jup, genau so ist das!!! :good posting:

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Derzeit gibt es schon wieder seeeehr leckeres Oktoberfestbier zu kaufen


    ja das ist auch was leckeres...aber direkt aus dem Fass noch eine klasse besser. :prost_mass:

    War 5 Wochen in München zur Behandlung direkt an der Isaar....die Freizeit war klasse 4 Sterne Hotel gehört zum Behandlungszentrum>Kasse hat das bezahlt ( 800 Meter ein Biergarten)... das andere nicht......, die Menschen leben dort eigentlich wie Gott in Frankreich, super landschaft herrvorrragendes Bier und Essen dort kann man relext mit hoher Lebsenquliät sein dasein fristen, kein Wunder das München so einen Zulauf hat und viele Leute dort sich ansiedeln wollen ( aber die Mieten sind abartig hoch).
    Ausflüge nach Rosenheim und in die Alpen sind relativ schnell zubewältigen, Motorradfahren, wissen wir ja Alle ein reiner Genuss..schon nicht schlecht da Unten. :perfekt:

    Gruss


  • ja das ist auch was leckeres...aber direkt aus dem Fass noch eine klasse besser. :prost_mass:

    Gruss


    Frisch vom Fass?
    Einzig das Augustinerzelt zapft das Bier noch aus hölzernen Hirschen.
    Alle anderen Zelte werden über unterirdische, mehrere hundert Meter lange Pipelines versorgt, deren Speichercontainer (mehrere mit je über 20.000 Liter) jede Brauerei zentral verwaltet/auffüllt.
    Aus dem Grund ist zweifelhaft, ob sich da geschmackstechnisch ein großartiger Unterschied zur Flaschenabfüllung feststellen läßt.

  • Malzeit,
    das war eine allgemeine Aussage vom Bier aus dem Fass nicht unbedingt das Oktoberfest/ Bier betreffend..... Also Chief ich bitte dich..Bier aus dem Zapfhahn schmeckt in jedem Fall besser wie aus der Flasche kommend! Wenn ich im Hofbräuhaus München ein Bier trinke, eine Maß und zu Hause aus der Flasche schmeckt dat Zeuch halb so gut, da spielen natürlich noch andere Faktoren mit ein :D

  • Ziele brauch der Mensch... :legweg: Das mit der schweren Krankheit ist natürlich doof. X(


    Vll. falsch formuliert, ich will noch was abspecken und da ist der Genuss von Alkohol ein wenig hinderlich.. that´s it!! ;)

    ____

    Gruss Roland