Leistungsverlust

  • Mahlzeit, bin neu hier und hab folgendes Problem...
    Hab mein mopped letztens vom TÜV geholt, und seit dem zieht sie nicht mehr sauber durch. wollte meinen neuen reifen vernünftig einfahren und hatte eine längere freie gerade.
    bis 180-200 zieht sie ganz sauber durch, ab 200 bis 220 gehts schleppend voran und ab 220 kommt nichts mehr :( sie bleibt konstant bei einer drehzahl stehen, beim hochschalten geht die drehzahl wie normal runter aber bleibt dann auf dem neuen stand...
    vielleicht Ram Air klappe? oder benzinfiltern das unter dauer volllast nicht genug sprit durchkommt? beim TÜV wurde nichts gemacht außer reifen und fernlichtraste...
    Kann mir wer helfen? danke im vorraus!
    ;(

  • Nein läuft immernoch nicht. Benzinschlauch war auch nicht eingeklemmt. Auspuffklappe sollte Drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig sein oder?
    Die Klappe vorm Luftfilter ist auch okay das hab ich getestet und benzinfilter hab ich gelesen das es eher unüblich ist zu wechseln da beim Benzinmotor eigentlich nichts anbrennen kann... Langsam weiß ich nicht mehr weiter

  • Lese ich das richtig, du warst beim TÜV und seit dem läuft sie nicht mehr richtig. War den vorher alles "normal" ?

  • Ja richtig das war nach dem TÜV.. Haben bloß hinterreifen umgezogen und die fernlichtraste hat etwas geklemmt... Batterie haben sie deswegen abgeklemmt (nehm ich an) da die Uhr zurückgesetzt war. Kann mir da aber kein Zusammenhang mit dem Problem erklären. ?(

  • Du warst nicht selbst beim TÜV, sondern du hast dein Moped in eine Werkstatt gebracht und die waren dort, bzw der TÜV bei denen?
    So lese ich es zumindest aus deinen Postings raus.

    Wenn´s keine Geister waren, dann waren´s die in der Werkstatt, die irgendwas getan haben, was sie hätten nicht tun sollen.


    edit:

    Jetzt sag doch!
    Wenn es so war, dann wären die deine Ansprechpartner.

    D.h., wenn ich mein Moped in ner Werkstatt gehabt hätte und nachher hätte es bloß noch die halbe Leistung, dann würde ich dort mal reklamieren und Dampf machen!

    2 Mal editiert, zuletzt von V3Honda (28. Dezember 2015 um 20:00)

  • Also, ich lese schon lange mit, habe mich aber noch nie gemeldet.
    Es sieht für mich so aus, als ob deine Maschine im Notlauf läuft. Dann hätte man in der Werkstatt einen Stecker oder den Unterdruckschlauch abgezogen und nicht richtig draufgesteckt. Der ECU fehlen dann Daten und sie steuert mit simulierten Daten, bringt aber keine volle Leistung. Wenn du so in die Werkstatt fährst, stecken sie womöglich den Stecker richtig rauf und erzählen was von defektem Elektronikteil, das zu ersetzen war für ... €. Hast du denn schon den Diagnoststecker gebrückt und den Fehlerspeicher ausgelesen ?

  • Das mit dem reklamieren ging leider nicht weil ich den Tag ins Krankenhaus musste, wurde da operiert, als ich wieder halbwegs mobil war, war die Saison rum und in der Werkstatt haben sie angeblich nichts gemacht...

    Mit dem diagnosestecker Brücken werd ich mal probieren, danke! :)

  • Hallo,

    Ich hatte bei meiner ein ähnliches Leistungsproblem und konnte nun den Benzinfilter als Ursache ausmachen.

    Ich nehme an das dieser innerhalb der 26000km nicht gewechselt worden ist.

    Gruß

    Thread Datum beachten. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Kraftstofffilter sitzt doch in der Pumpeneinheit drin oder nicht?

    Dafür gibt es doch auch gar keinen Wechselintervall wenn ich mich nicht täusche?

    Hast du die ganze Einheit gewechselt oder kann man den Filter einzeln kaufen?

  • Der Filter sitzt direkt hinter der Pumpe und kann einzelnd gewechselt werden.

    Es gibt dafür ein 15000? km Prüfintervall

    Der Benzinfilter, Sieb ist nicht im Wartungsplan enthalten. Es gibt hierfuer kein Serviceintervall. Kommt auch extrem selten vor dass hier etwas mit ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann bin ich ja doch nicht zu doof zum lesen, hab gerade das halbe Werkstatthandbuch durchgeforstet weil ich noch nie einen Service Intervall vom Benzinfilter gesehen hab!

  • Naja,

    im WHB steht unter Maintenance - Fuel Line folgendes : Inspect and Clean, Adjust, Lubricate or Replace if necessary bei 12.8k, 25.8k und 38.4k....

    Das bedeutet eine Prüfung der Förderleistung bei den angegebenen Laufleistungen und ggf. Ersatz.

  • Die Fuel Line ist die Kraftstoffleitung von der Pumpe zur Einspritzleiste (Fuel Rail)

    Dabei geht es eigentlich nicht um den Kraftstofffilter.

  • Jedenfalls kann es nicht schaden, wenn man den Filter mal wechselt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: