Leistungsverlust

  • Die Fuel Line ist die Kraftstoffleitung von der Pumpe zur Einspritzleiste (Fuel Rail)

    Dabei geht es eigentlich nicht um den Kraftstofffilter.

    Schaut doch erstmal ins WHB bevor Ihr sowas postet. Es geht darum die Förderleistung von 188ml in 10 sec zu prüfen. Wenn die nicht erreicht wird - > Pumpe, Filter, Sieb, Benzindruckregler...

  • Das ist richtig, aber es ging ja darum ob es einen festen Intervall zum prüfen des filters gibt.

    Den gibt es nun mal nicht. Es gibt den Intervall zum prüfen der Kraftstoffleitung, wonach man nur den Tank hochklappt und die Leitung auf Schäden und Alterserscheinungen prüfen soll, dabei steht auch nichts vom prüfen der Durchflussmenge.

    Konntest du denn feststellen durch was sich dein Filter zugesetzt hat? Stand die vielleicht sehr lange oder Dreck in den Tank gekommen?

  • Ich kann euch beruhigen insofern, dass ich mehr SC50 reperiert habe als ich zaehlen kann. Und bei keiner gab es jemals Probleme mit der Durchflussmenge. Aber natuerlich kann alles mal passieren. Rost im Tank oder so. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“