Shark track 1000 kat rohr

  • Hallo
    Weiß jemand wo ich ein kat rohr herbekomme?
    Kennt jemand einen händler der die evtl gebraucht hat?
    Oder einen kumpel? Oder selber?

    Oder wo kann ich das teil noch herbekommen?
    Bj08
    Weiß vielleicht einer welches zwischenrohr evtl baugleich ist

    Vielen dank

  • Hallo Nico,

    Kat-Rohr?? Kenn ich beim Track1000 nicht...

    Meinst Du vielleicht den Einschubkat?? Den bekommt man im Netz oder bei Fechter-Drive...
    Ist ein Hurricc-KAT. Sollte ca. 52mm Durchmesser haben.
    Kostenpunkt so 100,-€ (+- 10,-€)

    Greetz vom Leonidas

  • Aha ok, das wußte ich nicht. Als ich meinen gekauft habe, war der Kat vom Vorbesitzer entfernt worden. Den hab ich dann einfach mit zwei Schweißpunkten wieder ins Rohr geheftet.

    Dann hast Du ja die Wahl. Entweder ein Rohr mit Kat kaufen, oder so einen Einschubkat ins Rohr stecken/heften.
    Viel Glück bei der Suche.

    Greetz vom Leonidas

  • Gleich am Anfag des Rohres...also dem Teil des S-Rohres,welches in den Krümmer geschoben wird.
    Vor der Lambdasonde.
    Und am anderen Ende wird ja der Endtopf mit 2 Federn draufgespannt

    Bei den neueren Bikes ist der Kat am Ende des Krümmers eingebaut, da kannst du dann Slip-Ons ohne Kat kaufen. Hatte mal ne FZ1, da war das so.
    Bei den SC59 bis 2014 sitzt der Kat ja im Original-Endtopf...bei meiner 09 ist das jedenfalls so.

    Und somit sollte der Kat dann eigentlich auch vor der Lambdasonde sitzen.

    Greetz vom Leonidas

  • Was erkennt die Lambdasonde nicht??
    Erklär doch mal worum es eigentlich geht und was für ein Problemchen Du hast...
    Dann wird dir bestimmt schnell und einfach geholfen.

    Greetz vom Leonids

  • OK, das Problem ist also, das die Lambdasonde den nicht vorhandenen Kat NICHT "meldet"...

    Bei mir hat die Lambdasonde das damals auch nicht erkannt...war kein Unterschied ob mit oder ohne.
    Es gab keine Fehlermeldung im System und der beim TÜV hat auch nichts bemängelt.
    Zumindest hat er nichts gesagt, ob er den fehlenden Kat anhand der Meßergebnisse festgestellt hat kann ich nicht beurteilen.

    Ich glaub dem TÜV ist das auch nicht so wichtig, aber im Ernstfall hast halt keine gültige Betriebserlaubnis mehr.

    Ob man ein Rohr incl. Kat kaufen kann weiß ich nicht, hab ich auch noch nie von gehört...aber einen Einschubkat von HURRIC passt auch beim Shark. Sollte einen 52mm Durchmesser haben. Kannst ja zur Sicherheit nochmal nachmessen.
    Wie gesagt,gibt es im Internet oder bei Fechter-Drive direkt zu kaufen.

    Ich hoffe das hat Dein Problem gelöst.
    Die bei Fechter geben Dir bestimmt auch eine freundliche und kompetente Antwort, mußt nur mal anrufen und fragen.

    Hab grad nochmal geschaut, HURRIC Nachrüstkat kostet 99,-€ ( Fechter-Drive )

    Schönen Abend noch,
    Greetz Leonidas

  • Genau diese antworten wollte ich ;)
    Ich dachte der kat sitzt genau in der mitte om zwischenrohr da das rohr da so dick ist

    Dann werde ich mir mal son reinschiebkat holen ;) vielen dank
    Nur welche länge usw

  • Echt, ich dachte beim Orginalen wäre der Anschluß auch nach dem Kat...da bin ich jetzt ratlos ?(

    Mach beim Shark einen rein, ob es was bringt oder nicht. Hauptsache is einer drinnen.
    Dann bist du auf der sicheren Seite...

    Greetz vom
    Leonidas