Wow die Rastenanlage sieht echt super schick aus
.
Was sind den das für bremsscheiben vorne? Habe ich so noch nie gesehen.
Gruß torsten
Wow die Rastenanlage sieht echt super schick aus
.
Was sind den das für bremsscheiben vorne? Habe ich so noch nie gesehen.
Gruß torsten
hab mir zubehör scheiben gekauft, sind trw lucas scheiben und sollten gut mit meinen trw lucas belägen harmonieren.
fahre jetzt los um sie einzubremsen. muss 100km oder zwei fahrstunden sanft an die bremse. dann sindse eingefahren.
cu
Eigentlich 10x voll Bremsen mit steigender Bremskraft.
Damit die nicht erwünschten Elemente im Belag verschwinden.
Aber eigentlich gibt das jeder Hersteller mit an.
so war jetzt im odenwald angasen. da die strassen alle noch leicht feucht waren, konnte ich eh nur sanft bremsen. die scheiben funzen super.
die ergonomie und das griffgefühl der rasten sind klasse. die rastenkörper an sich sind ein wenig kürzer, aber sehr griffig.
der schalthebel liegt gut, das schalten funzt einwandfrei (mit dem qs von dynojet).
der fussbremshebel steht etwas weit nach unten und ist in einer eher passiven position angebracht. da ich aber eh kaum hinten verzögere, ist das ok.
optisch gefällt mir die gilles vcr38gt fussrastenanlage sehr gut und leichter als die originalen rasten sollten sie auch sein.
http://picload.org/image/pocdrgl/23.10.2015031.jpg
http://picload.org/image/pocdrrl/23.10.2015032.jpg
im vergleich zu den originalen, hab ich die gilles rasten ein wenig höher und weiter hinten montiert. kann mich somit beim harten beschleunigen besser in die rasten stemmen zum abstützen.
und in der kurve mehr druck auf die rasten ausüben. der kniewinkel ist dadurch natürlich enger geworden, aber gerade noch im erträglichen bereich.
alles in allem hat sich die anschaffung für mich gelohnt.
und optisch hat die gesamte maschine dazugewonnen, wie ich finde.
Deine Schaltung ist falschrum ![]()
Hallo,
habe eine Frage zur VCR38 Anlage.
Hält das Ding ????
Ich wollte mir die auch kaufen, aber zufällig steht bei Polo eine Sc59 mit dieser Anlage. Hab mir die angeguckt und konnte die mit meinen Händen schon verdrehen. Ich habe iwie extreme bedenken das das Ding beim Hanging Off hält.
Täuscht das nur???
Ne Gilles soll nicht halten ? Wie kommste da drauf ?
Ich würde eher drauf Tippen, dass die Anlage dort bei Polo nicht ganz i.O. ist.
Selbst meine TRW war ziemlich stabil, dass hält schon alles.
Am neuen Moped habe ich Lightech, auch ne schicke Anlage.
Da ist sicher die Befestigung der Anlage lose,damit die Leute sehen und die Verstellung benutzen können,wenn die Schraube zu ist hält die bombig fest.
Da wackelt nix !
Ich habe die an meinem Bike und da ist alles fest. Wenn die Schraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde, dreht sich da nie was. Da kannst du gefühlt einen Elefanten drauf abstellen.
Hallo,
ich brauche für meine 2007 Repsol eine Anlage in Alu look (Silber), mit ABE natürlich. Die Gilles, TRW, LighTech und co. sind alle gold/schwarz...
Kennt da jemand was?
Ich könnte dir LSL anbieten, die gibts in Alu Natur.
Wusste ich nicht, auf deren Webseite gibt's nur schwarze..
Stimmt, du hast ne 1000er, war bei der SC50.