Winterzeit Ständerzeit

  • Hallo, wollte euch meine Erfahrungen mitteilen, falls es noch einige von euch gibt die vor der Entscheidung stehen, welchen Zentralständer sie sich zulegen.
    Letzten Winter hatte ich mir einen Constands Zentralständer gekauft, der auch zeitnah geliefert worden ist. Habe ihn dann zusammengebaut und das Bike auch angeliftet. Siehe da, das Bike hat eine Schräglage gehabt - was mir gar nicht gefallen hat. Das Bike hat sich vom oberen Bolzen um einige Millimeter rausgeschoben (as ist immer beim anliften passiert) und dadurch stand das Bike im angelifteten Zustand schief. Habe dann angerufen und die Sache geschildert (mit Fotos), die waren auch super nett und haben sich sofort darum gekümmert und mir einen anderen Bolzen zugeschickt - was leider auch nix gebracht hat. So dass ich den Ständer zurückgegeben habe.
    Jetzt habe ich mir den von Bike Tower gegönnt. Kam auch ziemlich schnell, war alles vormontiert bis auf die Rollen die man extra bestellen muss. Rollen ran und dann das Bike angeliftet und alles vom feinsten: super gerader Stand im angeliteten Zustand Der Ständer selbst hat auch eine leichte Neigung, aber einen Sicherungssplint, dafür sorgt, dass das Motorrad sich auf dem Bolzen nicht verschiebt. Das war bei dem anderen leider nicht so. Sehr gute Verarbeitung und edle Optik. Ist seinen Preis absolut wert.

    http://www.directupload.net/file/u/62563/bvaqi5pt_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/u/62563/sz5pcxk6_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/u/62563/ogjq6bs6_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/u/62563/7q6jbnqm_jpg.htm

    Gruß Koray

  • hi

    sieht gut aus , was hat er komplett mit rollen und versand gekostet?

    suche auch gerade, constands ist aus dem rennen da ich dein beschriebenes problem schon mehrfach gelesen habe.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Bei den Dingern frage ich mich immer wie lange die Schwingenlager das mitmachen? Für solche Belastungn sind die doch nicht ausgelegt oder?
    Auf der anderen Seite selbst wenn das Lage vorzeitig den Geist aufgibt. So teuer sind di nicht.

  • Hi, das hat ich mich damals auch gefragt wo die Ständer auf den Markt gekommen sind, auch ob das einseitige anheben für den Rahmen gut ist. Habe aber nix negatives gehört in der Hinsicht.

    Gruß Koray

  • Bei den Dingern frage ich mich immer wie lange die Schwingenlager das mitmachen? Für solche Belastungn sind die doch nicht ausgelegt oder?
    Auf der anderen Seite selbst wenn das Lage vorzeitig den Geist aufgibt. So teuer sind di nicht.

    Das Gewicht wird min. zur Hälfte von dem Bolzen getragen, der in die zusätzliche Hülse an der Motoraufhängung kommt. Bei meinem Bursig Stand hat der Bolzen am Schwingenlager etwas mehr Spiel, als der an der Motoraufhängung. Der erheblich dickere obere Bolzen in der Motoraufhängung dürfte damit die Hauptlast tragen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hab nen Bursig Stand. Damals auf der Messe in Dortmund gekauft. Der komplette Ständer mit Rollen hat 350 € gekostet und ist jeden Cent wert. Die Blade hängt absolut waagerecht. Weiss garnicht, wie ich früher ohne ausgekommen bin. Die ersten paar mal aufbocken sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts prima. Hab da auch schon locker mit drauf gesessen...da wackelt nix und das Teil vermittelt Vertrauen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hab nen Bursig Stand. Damals auf der Messe in Dortmund gekauft. Der komplette Ständer mit Rollen hat 350 € gekostet und ist jeden Cent wert. Die Blade hängt absolut waagerecht. Weiss garnicht, wie ich früher ohne ausgekommen bin. Die ersten paar mal aufbocken sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gehts prima. Hab da auch schon locker mit drauf gesessen...da wackelt nix und das Teil vermittelt Vertrauen.

    Dito,hab auch dieses Jahr in Do den Bursig gekauft zum gleichen Preis,den Bike Tower hatte ich mir auch angeguckt dort,hab aber gegenüber dem Bursig keinen Vorteil sehen konnen,verarbeitet ist der Bike Tower auch super.
    Will den Bursig auch nicht mehr missen,zack Moped hoch und in die Ecke schieben,greife beim Räderwechsel ellerdings aus Stabilitätsgründen immer noch zu Front und Heckständer.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hab mich nicht korrekt ausgedrückt,das Ding steht stabil und ich kann mich auch drauf setzen im "hochgebursigten" Zustand,habs nur gerne ohne wackeln beim Räderwechsel,dafür die Front und Heckständer.
    Offtopic : Wie geht's dem Lazii denn aktuell ? Hatte der nicht ne komplizierte OP an der Wirbelsäule ? Er hatte dazu auch mal hier was geschrieben aber ich finds gerade nicht........hoffentlich geht's ihm besser ?!?!

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ach so ok, Lazii geht es den Umständen entsprechend gut, er macht Fortschritte und ist ein absoluter ganz Großer Kämpfer, hatte ihn vor den Sommerferien besucht. Hat seitdem wieder einen ganz großen Schritt richtung Besserung gemacht. :thumbup:

    Gruß Koray

  • hi

    das freut mich wenn es ihm wieder besser geht, drück ihm weiter die daumen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Für den Winter benutze ich keine Ständer mehr. Mein Mechaniker sagte mir, nach der Winterzeit ist Simmeringzeit.

    Soll heissen, das er zum Saisonstart hochkonjunktur an Gabel instandsetzen hat.
    Zu 90% waren immer Ständer im Spiel.
    An sich kein Problem aber man sollte das Bike regelmässig runter holen und durchfedern, da das aber kaum jmd macht, fangen die Simmerringe gerne an zu lecken.

  • Rennmöppi steht auf Front- und Heckständer - wie immer.
    Die Straßenblade steht - auch wie immer - auf dem Seitenständer und wird den Winter durch bewegt, wenn nicht gerade Schnee, Eis oder tonnenweise Salz auf den Straßen liegen.
    Macht auch immer mehr Spaß, da sich der Kaltgrip der Straßensportreifen in den letzten Jahren dramatisch verbessert hat. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Für den Winter benutze ich keine Ständer mehr. Mein Mechaniker sagte mir, nach der Winterzeit ist Simmeringzeit.

    Soll heissen, das er zum Saisonstart hochkonjunktur an Gabel instandsetzen hat.
    Zu 90% waren immer Ständer im Spiel.
    An sich kein Problem aber man sollte das Bike regelmässig runter holen und durchfedern, da das aber kaum jmd macht, fangen die Simmerringe gerne an zu lecken.

    meine zx10r steht seit 2012 auf dem Bursig und wird max. 3 mal pro Jahr für 2-3 Tage vom Ständer genommen. Da pisst nix, meine Crossmoppeds stehen auch immer auf Zentralständern, da passiert auch nix.

    Ich hab den Bursig, total zufrieden. Ein Kumpel hat den Biketower, auch zufrieden, aber ich find den wackliger, bei meinem Bursig setzt ich mich ohne Bedenken auf den aufgebockten Hobel, beim Biketower würde ich das lassen.