Winterzeit Ständerzeit

  • Also ich persönlich finde es nicht wackelig, aber ich muss mich ja auch nicht unbedingt raufsetzen, wozu auch. Aber dennoch, sind beides eine gute Wahl. Was kommt der Bursig mit rollen eigentlich?

    Gruß Koray

  • Für den Winter benutze ich keine Ständer mehr. Mein Mechaniker sagte mir, nach der Winterzeit ist Simmeringzeit.

    Soll heissen, das er zum Saisonstart hochkonjunktur an Gabel instandsetzen hat.
    Zu 90% waren immer Ständer im Spiel.
    An sich kein Problem aber man sollte das Bike regelmässig runter holen und durchfedern, da das aber kaum jmd macht, fangen die Simmerringe gerne an zu lecken.

    Also das ist mal ein riesen Quatsch............
    Mein Motorrad ist seit Jahren auf dem Zentralständer, und ich hatte noch keine Probleme mit den Simmerringen....
    Das Argument von deinem Mechaniker würde mich ja brennend interessieren, wo hier das Problem liegen sollte.......

  • Nur weil du es nie hattest, ist es nicht gleich Quatsch!

    Es kann passieren, muss aber nicht. Er brauch kein Argument bringen, er schildert nur das, was seine Erfahrung ist. Warum das so ist, kann er nur vermuten und andererseits kann es ihm auch völlig egal sein.

    In einem anderen Forum, hat das ein Shopbesitzer der Gabelumbauten macht auch so bestätigt.

    Mir ist latte was du machst, von mir aus kannst du deine Kiste an die Decke nageln.
    Jeder so wie er mag.

    Ein Zentralständer zu haben, ist dennoch immer von Vorteil.

  • Ich hab mir auch einen Constands zugelegt, und hätte ihn auch am besten wieder zurück schicken sollen.
    Wie am Anfang schon geschrieben hing das Motorrad total schräg auf dem Ständer, und der obere Bolzen rutscht immer aus der Hülse.
    Und die Kunststoffführung rutscht auch immer hoch.

  • tach schön,

    hab ebenfalls den constand seit einem jahr.

    bin vollends zufrieden. kann mich auch drauf setzen ohne das gefühl zu haben irgend etwas bricht ab oder kippt um.
    es gibt sicherlich qualitativ höherwertige, aber für mich vollkommend ausreichend.

    mfg mirko

  • Ich hab mir auch einen Constands zugelegt, und hätte ihn auch am besten wieder zurück schicken sollen.
    Wie am Anfang schon geschrieben hing das Motorrad total schräg auf dem Ständer, und der obere Bolzen rutscht immer aus der Hülse.
    Und die Kunststoffführung rutscht auch immer hoch.

    Ich habe das gleiche Problem gehabt, schicke Ihn zurück.
    Lieber das Original, da kippt nichts.

  • Ich hab vorhin im Forum https://www.fireblade-forum.de/www.z1000-forum.de was darüber gelesen.
    Dort haben sich einige mit dem Constand beschäftigt.
    Es gab wohl zwischenzeitlich Probleme mit schief geschweißten Ständer. Einige hatten auch das Problem mit dem schiefen Bike.
    Der Herstelller hatte dann das mit den schiefen Ständern bekannt gegeben. Bei den neueren, soll das wohl nicht mehr der Fall sein.

  • Ich hab hier noch einen Becker bei mir. Es ist einer zum Rangieren. Für 150 € gebe ich ihn weg.
    Ich weiß ich sollte das im Marktplatz Posten, aber hier scheint es gerade Sinn zu machen.

    Gruß aus BB