• Ich suche jemaden der mit den guten alten Vollnieten Erfahrung hat,
    idealerweise in einer entsprechenden Firma arbeitet wo man vielleichtsogar über know-how und Werkzeug verfügt.


    Grund sind die ausgeschlagenen Kupplungskörbe verschiedener Honda-Modelle, u.a. auch der CBR bzw. die losen Federn.
    Ich hab die Absicht das endlich mal anzugehen... Verschraubung wäre zwar ne Alternative, aber so richtig wohl ists mir bei dem Gedanken nicht... der Hr. Honda hat sich sicher was dabei gedacht diese Stelle zu vernieten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Meine Erfahrungen diesbezüglich sind leider knappe 10 Jahre passé... :/

    Du kannst mir aber gerne einen "Probe"-Kupplungskorb schicken und ich niete das Teil in dem zuständigen Bereich zusammen.


    Gruß Locke

  • Wohl offtopic: Das Dr. Fireblade bei Vollnieten keine Erfahrung hat, kann ich mir nicht vorstellen. Du kennst doch so viele. ;)

  • Grins... stimmt schon,nur haben da Versuche mit "Kopfmachern" noch nie funktioniert.
    Daher ja auch die Suche nach Fachleuten.

    Locke: Danke, komm ich evtl. drauf zurück.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Jo kannste gerne machen! HAb den Kram halt drei Jahre lang in der Lehre behandellt und geschossen. NAch Abschluß derer bin ich aber seit 10 Jahren in ´nem Bereich, wo ich keine Nieten mehr schie0ßn musste.

    Kannst mir sonst auch vorab gern Bilder, Maße usw per PN schicken.

    Gruß Locke