Spiegelgehäuse SC57

  • Moin,

    weiß einer ob man das Spiegelgehäuse irgendwie vom Arm trennen kann bzw wie das ganze zusammen hängt? Gepresst/verschweißt?


    MFG

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Hi, ich könnte mir höchsten vorstellen wenn das Spiegelglas ab ist, das man eventuell das Gehäuse abbekommt.Soweit ich weiß ist das Spiegelglas eingeklebt, Aber warum möchtest du das machen?
    Gruß Koray

    Gruß Koray

  • Ich habe einen Satz SC33 Spiegel ungesehen im I-Net gekauft. Leider hat der Vorbesitzer verschwiegen, das er mal gestürzt ist. Waren zum Glück wirklich günstig, was den Ärger in Grenzen hält. Da das Gehäuse mit dem der 57 gleich ist, habe ich überlegt dieses einfach umzustecken, wenn es denn möglich ist.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • In den meisten Fällen ist das Spiegelglas fest eingeklebt und man hat keine Chance es raus zubekommen außer der Kleber gibt auf.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Ich meine nicht das Glas. Das ist völlig ok. Meine das Gehäuse selbst. Das ist ja wahrscheinlich über einen Kugelkopf mit dem Spiegelarm verbunden!? Habe es mir am WE noch einmal angeschaut. Habe wenig Hoffnung das gewaltfrei trennen zu können.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Probiere mit einem heißen Föhn oder einer Heißluftpistole die nicht heißer als ca. 300°C wird den Kleber zu erhitzen, dann solltest du es gelöst bekommen ohne das Gehäuse anzusenken bzw. zu schmelzen.

    Gruß

    P.S: zu dem kannst du den Kleber wieder verwenden bzw. solange er warm ist, den neuen Spiegel raufkleben und abkühlen lassen. Hält