Kaufempfehlung: SC57 oder SC59

• Servus zusammen,

ich spare schon lange auf eine SC57 2006/2007.

Meine Kollegen raten mir nun aber immer mehr zu einer SC59 (neuer, besser usw...)
    Ich kann aber absolut null mit der Front der 59er anfangen... ich finde die SC57 einfach bislang die schönste.

Aus diesem Grund suche ich nach einem Rat:

SC57 06/07 ca. 5500€ bis 20t km (möglichst unverbastelt).

oder SC59 (bauhjahr ?) für X€ mehr?

PS: Ich fahre seit 5 Jahren eine 97er SRAD... also der Sprung nach vorne ist eh schon imens (-:

danke!

• Willkommen im Forum!
    Das ist nicht ganz leicht da zu raten, weil x Euro mehr können gerne 1000 - 3000 €, je nach Laufleistung
    Baujahr und Zustand sein.
    Ich finde die Unterschiede in Fahrverhalten, Leistung und Sitzposition schon sehr deutlich.
    Von daher: fahr einfach mal beide und schau, was dir mehr liegt.
    Faktoren wie Kaufpreis, Aussehen und Feeling kannst Du ohnehin nur selbst beurteilen.
    Viel Erfolg! :thumbup:
    To_Blade

• danke.ich habe mir schon par testberichte durchgelesen...der mehrpreis lohnt nicht wirklich.

ich hab bislang kein ABS gebraucht und vom fahrverhalten etc. nehmen sich beide nicht viel... abgesehen vom leistungseinbrauch bei 4.000u/min

• Hallo Daniel - hab beide in der Garage stehen - 06er + 10er ohne ABS ....

SC57 die Krönung aller Fireblade - für die Landstrasse vollkommen ausreichend - Schrauber freundlich - gut für 100000 Km ...

wenn Du eine unverbastelte 06er für 6ooo € bekommen kannst - kaufen ...

SC59 erst ab Modelljahr 2010 - mit ABS erst ab 2012 (besser 2014) kaufen (sonst hast Du unter Umständen Ärger) hier im Forum gibt es dazu viel zu lesen ..

vom Motor her ist die SC59 deutlich überlegen - das gleiche gilt für das Fahrwerk ...

für 5500 € bekommst Du keine SC59 - von daher bleib bei der SC57 es wird Dir ganz sicher nicht leid tun ..

nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

• Guck dir mal eine RN09 an, finde die auf der LS eigentlich wesentlich angenehmer wie die SC59. Das Motorrad ist größer, ergo kann man bequemer drauf sitzen, der Motor hat gerade im mittleren Bereich richtig Schub, Bei unserer ist eine 4-1 Akra und ein TTSL Schnorchel montiert, was nochmal ordentlich was gebracht hat. Das Moped hat 0 Probleme mit Lastwechseln oder Konstantfahrruckeln.

• kannst du auch was zur RN12 sagen?

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Hatte ich auch mal kurz und denn weiter verkauft, die geht nur oben rum gut, quasi das Gegenteil zum Vorgänger.

• danke, das erklärt anscheinend auch die R1 - preise am gebrauchtmarkt ... die RN19 wird wahrscheinlich ähnlich sein? wird die RN22 dann dem "big-bang" mit bums von unten wieder gerecht?

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• hi.

vielen dank!

Ich werde bei der SC57 bleiben und spekuliere auf 06/07er unverbastelt!