Rücklicht ausbauen

  • Hallo, da das Rücklicht meiner SC50 leider den Geist aufgegeben hat, muss ich das nun austauschen.

    Hat jemand schon mal damit die Erfahrung gemacht das Rücklicht auszubauen, was muss hierbei beachtet werden?

    Ich danke schon im Voraus für eure Antworten.

  • im detail weiß ich's jetzt zwar nicht mehr genau, aber soweit ich mich erinnere, sind's bloß 2 muttern, die innerhalb der heckverkleidung liegen. wenn die entfernt sind, müsste es eigentlich rausfallen. ich kann mich auch nicht erinnern, dass es aus igendeinem grund aufwendig, oder kompliziert gewesen ist.

    hab' jetzt noch nach einem bild gesucht - sollte genau so sein, wie ich es beschrieben habe:


    http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html

    PS: wenn sich's um's bremslicht handelt, würde ich den schalter am handbremshebel prüfen bzw. als gegencheck mal die fußbremse betätigen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • an die strebe kommst du auch nicht ran, wenn das licht noch drinnen ist. jetzt fällt mir, glaube ich, auch wieder ein, dass ich die heckverkleidung herunten hatte, weil ich sie gelackt habe.

    wenn sich also nach dem entfernen von pos.6 & 7 nichts tut, kann das licht ansonsten noch an der unterverkleidung/kotflügel hängen. wenn sich da nichts rütteln lässt, muss ziehmlich sicher die heckverkleidung runter - keine leichte sache, weil sie mit viel eigenspannung sitzt, ein wirklich beherzter ruck notwendig ist, um sie runter zu bekommen und die kleinen laschen bei den plastikdübeln (pos.10) sehr leicht brechen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: