Bridgestone schickt den S21 ins Rennen.

  • Moin Forum,

    liest sich gut, was da für`s kommende Jahr von Bridgestone kommt:
    Der S20 - Nachfolger soll noch sportlicher geworden sein, brettstabil auf der Linie bleiben und dabei trotzdem ultrapräzise und sehr agil einlenken.
    Es wird vermutet, daß der V02 - Slick Entwicklungshilfe geleistet hat.
    Dazu soll die Lebensdauer um 36% gewachsen sein - wäre nicht schlecht... :dumdiedum:
    Negativ: Etwas geringere Naßperformance als S20/ Evo.
    Mir wär`s egal, wenn der Rest so kommt, wie in der PS geschrieben! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hört sich gut an! Besser und höhere laufleistung.
    Werde aber erstmal bt16pro hinten und s20evo vorn lassen, bis das getestet wurde ;) wenn dann neue drauf müssen, teste ich das sicher auch mal.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ja, könnte der erste Reifen werden, den ich 2016 aufziehen lasse.
    Wobei das noch nicht so ganz klar ist - der M7 RR ist fast abgefahren, bleibt aber für die paar Winter - km noch drauf.
    Und dann kommt der Frühling, der hier eigentlich immer gleich ein mittlerer Sommer ist.
    Und da wollte ich eigentlich mal einen Heißkleber probieren - das Problem ist nur, daß ich dann nach maximal vier Wochen wieder beim Reifenhändler bin, der mich schon mit Freude erwartet... :D
    Also vielleicht doch der S21.
    Liest sich, wie für mich gemacht; quasi endlich ein würdiger Nachfolger für den Dunlop SportSmart. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Über den lese ich auch schon die ganze Zeit. Hab aber grad nen neuen Satz bt16pro drauf.
    Aber reitzen würde mich der s21 schon.
    Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt ! Und 36% mehr laufleistung, sollte dann aber schon in Richtung 5000km gehen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • @'mixxer:


    vielen dank, als ich demletzt geschaut hab, konnt ich noch nix finden.

    ausgedruckt und gleich in den kombi gesteckt. -- super.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Bei mir wird es bestimmt erst zum Sommer was werden mit einem Wechsel.
    Hab noch einen Satz 016pro in der Garage und die Reifen die drauf sind haben auch noch 70%.

    Hauptsache es wird langsam mal wärmer!!! Hab etwas Entzug.

  • wer nicht?
    hab mir jetzt nen starlane laptimer bestellt, wenn das teil da ist, hab ich erstmal mit der montage zu tun.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ah, Freigabe gibt`s auch schon - na fein. :perfekt:
    Wird dann wohl die erste Pelle, die 2016 aufgezogen wird... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hmm meint ihr der lohnt sich?

    S20Evo gibt's gerade teilweise sehr günstig (ist wohl ein abverkauf)... Bt16pro fand ich klasse. S20 (Evo) hab ich nie getestet. Eigentlich ist ja nach allem was man so hört der m7rr das Mittel der Wahl. Aber Metzeler hab (bis auf den alten m3 der furchtbar war) auch noch nie probiert.

  • Also Tourensport ist definitiv raus...

    Das Ding sollte auch noch für den ein oder anderen Kringelbesuch herhalten müssen, mit den CSA2 war ich da bisher sehr zufrieden, wobei die mir auf der LS nicht gefielen.

    Aber so ne Hybridlösung ist ja leider immer mit Kompromissen auf beiden Seiten behaftet. (Ich glaube ich brauche nen zweiten Felgensatz und/oder ne Rennmaschine :whistling: )

  • Das Ding sollte auch noch für den ein oder anderen Kringelbesuch herhalten müssen, mit den CSA2 war ich da bisher sehr zufrieden, wobei die mir auf der LS nicht gefielen.


    Darf ich fragen was dir nicht gefiel ? Ich finde den CSA2 gerade auf der LS (nur im Trockenen) Spitze.

  • Hmm irgendwie zu wenig Rückmeldung in Schräglage... Der BT16Pro gefiel mir da besser, da könnte man sich in Schräglage so gut "anlehnen". Der CSA2 fällt da rein, bleibt da auch aber irgendwie spürt man es nicht. Der ist noch etwas agiler, vll etwas zu viel für meinen Geschmack.

  • also ich bin ja den s20evo sowie auch den m7rr gefahren. beides sehr gute reifen, für mich hat der m7rr aber noch ein wenig mehr grip vermittelt als der s20evo.
    er gibt einem das gefühl, das sich der gummi richtig an den asphalt saugt. dieses gefühl hatte ich sonst nur beim "alten" k3.

    also ist metzeler mit dem m7rr ein richtig grosser wurf gelungen und ich schätze er wird sich ähnlich lang am markt etablieren, wie ein michelin pilot power.

    ich werde aber mal den s21 probieren, diese zielgenauigkeit und das fast nervöse einlenkverhalten kann meiner eher schwerfälligen sc57 nur auf die sprünge helfen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (9. Februar 2016 um 22:21)