Sc 59 was für reifen könnt ihr mir empfehlen

  • Hi liebe Gemeinde, habe mir heute ne schöne Sc 59 Repsol Abs gegönnt! Jetzt ist ein Metzler drauf glaube K7, was habt ihr so aufgezogen und wie sind eure Empfehlungen?
    Fahre außerdem noch ne sc 50 da habe ich schon Jahre lang Pipo 2ct drauf und bin mega zufrieden.

  • Hau Dir wieder den Sportec M7 RR drauf. Super neutral, super Grip auch bei Regen. Wenns nicht für den Kringel sein soll, ist der Metzeler für mich der z.Zt. beste Straßensportreifen.

    Edit sagt: Ach so, ja, herzlichen Glückwunsch zur SC59 ABS. Wirst sehen...das war die richtige Entscheidung. :thumbup:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Ich werde den Sportec m7 RR auf jeden Fall richtig ausprobieren sobald es die Temperaturen dazu hat, mal schön durch den Black Forest jagen mit der neuen Repse.
    Hach das ist einfach ein geiles Gerät =)
    Bin heute bei 5-8 grad nach Hause gefahren über die Bahn, die ich ja eigentlich meide aber bei dem Wetter wollte ich die 180 km schnell nach Hause . Und ich muss sagen das Bike ist der waaaaaaaaahnsinn :mad:(-:

  • Eben bin mit dem Pipo auf derSc 50 auch sehr zu frieden, jetzt werd ich den metzler
    erstmal fahren und testen! Und dann wenn der Satz unten ist evtl auch mal auf die Repse den Pipo 2ct drauf ziehen.

  • Hallo,

    ich fahre den Pirelli Supercorsa und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Kommt immer drauf an wo du überall fährst, Witterung.... usw.

  • Also ich die meiste Zeit sehr sportlich unterwegs, ich mag ein Reifen der klebt und wenn es mal ein Schauer gibt dann muss der auch haften wie die Sau;)) hab auf der sc 50 auch den Supercorsa drauf gehabt! War ein super reifen wenn es warm war und nicht geregnet hat und man nur 2000 km mit ein Satz reifen fahren will der ordentlich Geld kostet!
    Der Pipo 2ct gefällt mir am besten auf der sc 50 und wenn der genau so lange hält auf der sc 59 wie auf der dann werde ich mich auch wieder für den entscheiden! Aber jetzt wird der Metzler erstmal getestet!

  • Also ich war mit dem Metzeler M7RR in Oschersleben beim FRT. War zwar nur die " Krabbelgruppe " hat aber super funktioniert. Denke der kann auch noch ne Nummer schneller vertragen. Sicherlich kein Hochleistungsrennreifen aber für den ggf. Einstieg auf dem Kringel geeignet. Auf der Straße tut das Dimg auch ganz ordentlich seinen Dienst. Hatte noch nie so schnell Vertrauen in neue Gummis.
    Im " alten " Forum hatte Rainer mal was zu der Pelle geschrieben, schau mal ob du das noch findest.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das ist natürlich wie immer totale Geschmackssache... Wie man in der Rubrik Reifen hier im Forum sieht, wo ihr noch ungefähr 300 Threads zu dem Thema findet.

    Aber da ich auch von SC50 auf 59 umgestiegen bin vll noch zwei Worte von mir dazu:

    SC50 gefahren:

    M3: ging so, regen schlecht, kalt schlecht, Handling naja
    PiPo 55er: buh, gefiel mir gar nicht. Kippelig, kaum Rückmeldung in Schräglage, geht zu schnell im warmen an die Grenze (schmiert wie sau), bei regen top
    BT16pro: top P/L kann alles besser als der PiPo, außer beim Verschleiß
    CSA2 55er: mir auch etwas wenig Rückmeldung in Schräglage ggü BT16, dafür handlicher, mega grip gerade wenn es richtig warm ist, für Renneinsteiger geeignet, im Regen schlecht

    Dann Umstieg auf SC59, da bin ich bisher nur CSA2 gefahren... mit denselben Erfahrungen wie auf der 50er. Ich glaube ich werde den Metzler auch mal ne Chance geben.

  • habe den 2 satz metzeler m7rr drauf

    6500 km mit dem 1 satz

    super haftung

    super händling

    viel rückmeldung

    hatte den s20 evo davor , der metzeler ist besser

    den michelin hatte ich auf mein vorheriges mopped sowie de metzeler ( kawa zx9r )

    auch da war der metzeler besser

    aber das muß jeder für sich endecken lollll

  • Hab gestern mal Zeit gehabt das ganze ein bissel besser zu begutachten und festgestellt das der metzeler Roadtec z8 drauf ist, fährt sich bis jetzt ganz ok, aber ballern war ich ja noch nicht (-:

  • ich fahre auch schon länger den Z8. Die Laufleistung liegt bei 8-9 tsd Km. Für die LS ein super Reifen, den kannst du auch bis zur Kante fahren. Ich hatte keinen Bock mehr auf die Superpellen, die dann alle 3 tsd Km gewechselt werden müssen.
    Aber ich werde als nächstes mal den M7RR probieren, der soll ja etwas länger halten.