Lenkerstummelumbau Winter 2015/2016 und Stahlflexleitungen

  • Guten Tag SC57 Freunde,

    Mal vorweg die sc57 ist das beste Motorrad aller Zeiten. =):thumbup:

    Ich möchte in diesem Winter meine originalen Lenker auf geänderte Stummellenker umbauen zwecks bequemerer Sitzhaltung/Position und besseren Fahrkomfort und bräuchte dazu eure Meinung und Erfahrungen!!! :thumbup: Gilles variobar mit oder ohne Ausleger und Abm multiClip stehen in der engeren Auswahl wobei ich zu den Abm multiClip tendierte, da leichter verstellbarer und günstiger. Es gibt zwei Varianten Sport und Tour welche soll man nehmen? Was muss alles verändert werden an Zügen (Hupenkabel??) will in diesem Zug auch noch auf Stahlflexleitungen umrüsten und weis nicht ob Original oder längere??? Fahre die sc57 hrc aus 2004.

    Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und ne unfallfreie Saison 2016 DLZG :burnout:

  • Die sc59 ist schick aber mir zu kurz und zu klein... Die sc57 sagt mir optisch mehr zu und ich finde das Heck einfach nur geil!!! Leistung ausreichend Fahrwerk top... =):sieg:

  • Zum Thema gibt's schon nen aktuellen fred im sc57 Bereich.
    Meine ist schon vom Vorbesitzer mit Gilles Variobar sowie Ausleger der sc59 umgebaut und das fährt sich sehr entspannt und sieht dazu noch super aus :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hallo Fireblader'83

    Ich habe meine SC57 mit LSL Lenker " Tour Match umgerüstet.Bin sehr zufrieden damit.

    Dir umd allen andern ein frohes neues Jahr

    heini

    ich wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr... hast du Gaszug, Hupenleitung und Bremsleitungen verändern müssen???

  • Hallo Fireblader'83


    Gaszug und Hupenleitung mussten nicht verändert werden ( ist aber sehr eng )
    Die Bremsleitungen wurden durch Stahl Flex ersetzt, das war aber vorher schon geplant .Ob die original .Bremsleitungen noch passen weiß ich nicht ( Rücksprache mit LSL halten ,sehr freundliche Leute)


    schönen Tag noch


    heini

  • Repsol1981 hat mich auf deinen geplanten Lenker Umbau aufmerksam gemacht.Konnte mich aber bis gerade nicht anmelden (?).
    Also ich hätte einen BKG Lenker hier. War auf einer 2004 Blade montiert dieich gebraucht für die Rennstrecke gekauft habe.
    Wäre an einen Tausch interessiert.
    Der Lenker war mit Original-Bremsleitungen verbaut (dazu wurde nur derBremsleitungshalter der unteren Gabelbrücke entfernt).
    Ausgleichbehälter für Bremsflüssigkeit (ist eine andere Befestigung) würdeich mitgeben. Mit der Originalhalterung kommt der Ausgleichbehälter an dieVerkleidung.
    Lenker ist individuell einstellbar und meiner Meinung nach hochwertig.
    Bei Interesse kannst dich ja mal melden…

    Anbei Foto BKG Lenker

  • Guten Abend... Sind das 2D oder 3D und ist ein Gutachten mit dabei? Wollte die Lenker eigentlich kaufen und meine Originalen behalten... Was hast du für eine Preisvorstellung?? Gruß

  • Müssten die 3D sein. 100€ + Versand. Der rechte Lenker ist leicht "angeschliffen". Motorrad ist wohl mal umgefallen. Nix krumm nur optisch. Unten. Im eingebauten Zustand wahrscheinlich kaum sichtbar.
    Gutachten habe ich leider nicht. Sollte aber über den Hersteller zu bekommen sein.

    Gruß Alfred

  • Klingt interessant... Bitte mal ein Bild vom angeschliffenen Lenker wenn möglich... Ich Google morgen mal bzw schau ob ich ein Gutachten bekomme und melde mich dann Anfang nächsterWoche nochmal... Wäre Paypal auch möglich? Gruß