Heckumbau eintragen lassen

  • Ich will mir bei der Gelegenheit noch einen Voltmeter einbauen um den Kollegen im Auge zu behalten. Kannst Du mir da einen empfehlen.

    Da kann ich dir nichts empfehlen,Vieleicht auch deswegen weil ich so ein ding völlig überflüssig finde.Wenn ansonsten die Elektrik in Schuss ist brauchst du dir da keine sorgen machen.
    Ich fahre mit meinem Originalen Regler seit dem ich das Moppet habe (seit 2010) rum,und wer weis wie alt der Regler schon ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Danke für die Bilder. Wie hast du das obere Teil vom Heckrahmen der sc33 an das Heck der sc44 angepasst??
    Tankhelteblech rausgeschnitten oder nur die beiden 4-Kant Profile angepasst??

  • Heino schrieb:Danke für die Bilder. Wie hast du das obere Teil vom Heckrahmen der sc33 an das Heck der sc44 angepasst??
    Tankhelteblech rausgeschnitten oder nur die beiden 4-Kant Profile angepasst??


    Das Anpassen ist geschmacksabhängig. Ich habe mich an den Maßen vom Huminator aus dem SC28 Bereich orientiert. Das Heck ist komplett SC44 inkl. Sozius Fußrasten (SC28/33 passt nicht).
    [/quote]

  • OK. die unteren beiden Streben passen in den SC 33 Rahmen ohne Veränderungen?? Hast du da oben an beiden Seiten zwischen Hauptrahmen und und den beiden Streben noch was zwischengelegt um den verkleinerten Abstand auszugleichen??

  • sieht das nur so aus oder hast du den regler direkt auf das alublech geschraubt?

    ich würde da auf jedenfall das blech sowie die weiße paste wärmeleitpaste drunter machen wegen der wärmeableitung.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Heino schrieb:OK. die unteren beiden Streben passen in den SC 33 Rahmen ohne Veränderungen?? Hast du da oben an beiden Seiten zwischen Hauptrahmen und und den beiden Streben noch was zwischengelegt um den verkleinerten Abstand auszugleichen??
    [/quote]Hallo, die unteren Streben passten "fast" ohne Veränderungen. Ich musste auf beiden Seiten ca. 2,5mm der Strebenköpfe abfräsen. Oben habe ich 2 jeweils 5mm dicke Distanzscheiben gedreht um die Differenz auszugleichen.

  • sieht das nur so aus oder hast du den regler direkt auf das alublech geschraubt?

    ich würde da auf jedenfall das blech sowie die weiße paste wärmeleitpaste drunter machen wegen der wärmeableitung.

    Ja, der Regler ist direkt auf das Alublech geschraubt mit ordentlich Wärmeleitpaste dazwischen.

  • Hi
    Das die Streben unten abgefräßt werden müssen ist klar, aber warum musst du oben 2 Stück 5mm Distanuscheiben haben?
    Ist doch der Heckrahmen von dem 7für das Moped oder nicht?

    Ich hab das ja schon im letzten Jahr gemacht und brauchte da keine Distanzscheiben. Allerdings hab ich einen SC28 Rahmen und einen Sc28 Heckrahmen.
    Hatte auch einen SC33 Heckrahmen der passte aber in der Länge nicht, weil die Rahmen etwas andes sind.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Hi
    Das die Streben unten abgefräßt werden müssen ist klar, aber warum musst du oben 2 Stück 5mm Distanuscheiben haben?
    Ist doch der Heckrahmen von dem 7für das Moped oder nicht?

    Ich hab das ja schon im letzten Jahr gemacht und brauchte da keine Distanzscheiben. Allerdings hab ich einen SC28 Rahmen und einen Sc28 Heckrahmen.
    Hatte auch einen SC33 Heckrahmen der passte aber in der Länge nicht, weil die Rahmen etwas andes sind.

    Hallo,
    ist ja merkwürdig. Sind die Rahmen doch so unterschiedlich? An welcher Stelle hast Du denn den SC44 Heckrahmen mit dem SC28 Heckrahmen verschweißt? Ähnliche Position wie bei mir? (siehe o. g. Foto mit gesägtem Heckrahmen) Hast Du den SC28 Fahrersitz verwendet oder ebenfalls den von der SC44?

  • Der 33ziger Heckrahmen ist im oberen Bereich etwas länger, da das Rahmendreieck der SC33 schräg zum Tank läuft und das von der SC28 fast senkrecht.
    Ich hab ein SC44 Sitzkissen genommen, das ich allerdings um gute 7cm (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) gekürzt habe.

    Abgeschnitten hab ich den SC28 Heckrahmen kurz hinter der Tankverschraubung, dann auf jeder Seite ein 4kant Aluvollmaterialstück rein und verschweisst.

    Eingetragen hab ich nix, bin mehrfach angehalten worden hat nie einer nach gefragt ob das original ist.
    Die schauen immer auf den Auspuff, aber da der relativ zahm ist und ne E Numer hat, haben die bis jetzt auch nie was gesagt.

    Bilder von Euren SC33

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Bin gerade dabei den Heckrahmen der SC44 an meinen SC33 BJ 99 anzupassen. Ich muß an den unteren Streben je Seite 5mm abfräsen
    und am oberen Tankhalteblech muß ich je Seite 15mm rausschneiden. Hätte nicht gedacht das die SC33 Rahmen so unterschiedlich sind.

  • So, der Umbau ist seit Ende Juni endlich abgeschlossen. Der Lackierer hat 2x Mist gebaut. Also Lackierer gewechselt nochmal bezahlt und jetzt passt es. Bin noch am überlegen ob ich den Endtopf noch ein wenig einkürzen sollte..... Was meint ihr zum Ergebniss??

    vorher:

    nach dem Umbau:

  • Ein richtig schönes Mopped, gefällt mir sehr gut.
    Ich würde am Dämpfer nix machen. Die Preise wurden dermaßen angehoben, da macht das alles echt keinen Spaß mehr.
    Auch wenn 10cm weniger am Dämpfer, optisch ein Gewinn wären.

  • Sorry, original gefällt sie mir besser.
    Die Linie Auspuff/Heck stimmt, die silbernen Bremszangen passen optisch besser, die Farbübergänge durch die weissen Aufkleber sind gefälliger. Ob sie mit einem entsprechen lackierten 44er Heck noch besser aussähe... schwer zu sagen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Winkel des Endtopfes passt nicht.
    Ansonsten Geschmacksache

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Erstmal Hochachtung vor dem sauberen und professionellen Umbau :respekt::thumbup:
    Da sieht man leider allerorten viel schlechter zusammengeklatschte Umbauten.

    Beim Schalldämfer könnte man über den Rückbau auf Bolt on nachdenken. Der steht dann weniger steil
    und nicht so weit nach hinten raus... Aber wie alles eine Geschmacksfrage.
    Mir persönlich liegt auch mehr der originale Look ist irgendwie zeitloser und harmonischer.

    Wünsche Dir viel Spass mit dem umgebauten Bike :thumbup:
    Grüße
    To_Blade

  • Mir gefällt der Umbau.
    Auch das du den Originalen look behalten hast finde ich gut.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sehr Gut Gelungen dein Umbau. :thumbup:
    Ich habe mein Heck nur Verschraubt. Noch nie ein Problem gehabt damit.
    Weder Bei der rennleitung oder Tüv.
    Ich Finde das Heck der sc44 Viel besser als das Original.
    Ich fahre Im Herzen eine SC28 Aber Front der SC33 und Heck der SC44.
    Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. :fette Sache:

    Ich habe Keine Signatur!
      :tuev: