Leo Vince DB-Killer ,wie raus bekommen ?

• Hallo Zusammen ,

ich hab nen Leo Vince Evo 2 drunter. Jetzt möchte ich gern den Eater raus haben ,schraube gelöst aber das ding sitzt bomben fest da drin .

Wie bekomm ich das Teil nun raus ? Hat jemand nen Tipp ?

Gruß
    Ralf

• Warm machen bzw laufen lassen und dann mit einer Zange. Habe auch den Leo und der Killer brennt sich mit der Zeit fest. Um das zu verhindern, muss der Regelmässig sauber gemacht werden oder du schleifst ihn mit Schmirgelpapier etwas umzu ab, wenn du ihn raus hast. Das erleichter es etwas.

• Hallo Bunsi ,

das hab ich alles schon probiert aber leider ohne Erfolg . Aber der ist auch noch nicht lange da drin , der wurde letztes jahr im August erst da rein gesetzt .

• Das reicht schon. Bei mir reichte es schon wenn ich 4 Tankfüllungen verblasen habe. Hängt immer auch davon ab wie man fährt.

Wenn mit der Zange nichts zu machen ist, mit kräftig ziehen und wackeln, bleibt nur die Hammermethode.
    Sucht dir etwas als Schutz bzw Verlängerung, den du auf den DB Killer setzen kannst, ohne ihn zu beschädigen und gib einige leichte Hammerschläge drauf.
    Wenn das nichts hilft, weiss ich auch nicht weiter....

• ..probiers mal mit nem nicht allzu großen spitzen Schraubenzieher.Setze ihn zwischen den Blechen an und keile ihn dann abwechseln und mit Geduld von allen Seiten herraus.
    Das sollte funktionieren..
    warmlaufenlassen ist in meinen Augen völliger Blödsinn weil eh die Wärme da hinten angekommen ist, gehts mit einem Heißluftfön oder normalem Fön besser und schneller ;)

Viel Erfolg!

Ruhe in Frieden MatzeRR

• Glaub nicht das es so einfach ist weil der ja diesen knick hat . Aber ich versuchs mal....danke

• Beim Leo ist das Rohr mit dem Knick seperat für sich, glaube ich. Also nicht verschweisst mit dem Topf.
    Bei Arrow würde das definitiv nicht gehen.

• Auf normalem Weg hatte ich keine Chance. ..
    Endschalldämpfer ab - Metallrohr von der anderen Seite rein - fertig. 10min-Sache.
    Wenn man dann schon so weit ist, empfiehlt es sich, den DBeater mit Schmirgelpapier zu bearbeiten. ...dann funktioniert es "auf normalem" Weg..