Honda CBR 1000 RR SC59 Baujahr 2008 Sturzpads

  • Hallo jungs,
    Ist einer so nett und könnten mir für eine Honda CBR 1000 RR SC59 Baujahr 2008, wie oben genannt, Maße für Sturzpads geben. Ich meine die Sturzpads, die an dem Rahmen angebracht sind. Zusätzlich bräuchte ich noch die Information, welche Schraube durch die Sturzpads geht (Gewinde,Länge...). Ich denke mal das es ein M10*1,25 Feingewinde sein wird.

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen :D

  • Ich will mir selber welche machen, weil ich es nicht einsehe 80€ dafür auszugeben. Die sind nicht mehr ganz dicht.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich meine die Sturzpads, die an dem Rahmen angebracht sind

    echt, das willst du wirklich haben? sowas richtet meist mehr schaden an, als es verhindert! vorallem wenn sie mit einer der schrauben befestigt sind, die auch den motor im rahmen halten.

    Die meisten sind motorschützer

    ... das wird wohl auch einen guten grund haben ... ;)

    wenn sturzpads, im herkömmlichen sinn, dann nur mit einer hilfskonstruktion die einen stoß wirklich aufnehmen kann und nicht an die teuersten und beim tausch arbeitsintensivten bauteile (hauptrahmen, motor) weitergibt, das gewinde im motor ausreißt und den rahmen verbiegt.

    wenn du was in der art willst, montier' lieber starre fußrasten, oder blockier die orig. mit aluplatten statt der feder. da riskierst du im vergleich zu den herkömmlichen sturzpads nur die heckverkleidung ... und was die im vergleich zu rahmen & motor kostet, bedarf wohl keiner weiteren erklärung.

    das verkleidungsoberteil mit dem scheinwerfer (da kommen auch gleich mal ~€400 zusammen) schützt du bei keiner der beiden varianten und seitenverkleidungen sind in jedem fall günstigster, als alles bisher erwähnte.

    da stellt sich für mich zwangsläufig die frage, was du dir von einem sturzpad-layout aus dern 90ern erwartest? sowas montiert heute keiner mehr!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. März 2016 um 07:04)

  • kannst du bei den meisten anbieter entweder mit ausschnitt f.d. orig. scheinwerfer oder mit elipsoidscheinwerfern bestellen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir an deiner Stelle die Motorschützer von GB Racing kaufen, neben der Schutzwirkung machen die auch optisch was her.
    http://hehl-racing.de/shop/Motordeck…R-1000-RR-08-15

    In der Tat die Besten Pads :thumbup:

  • yo, und da sprechen wir auch schon von rahmen- und schwingenabdeckungen ... abgesehen von achspads.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Pads zu holen, kann mich aber aktuell noch nicht entscheiden welche.

    Die Motorschützer von GB Racing machen aber schon gut was her!

  • find' ich zu teuer - für annähernd den preis gibt's carboncover für die deckel UND den rahmen: https://www.motoforza.de/honda-cbr-1000…?offsetcount=36

    ... hab's sogar noch günstiger gesehen, find ich aber grad ned ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja, dann guck dir mal die Carbon Pappen und die GB Racing Schützer live an, dann weisst auch warum die teurer sind. Bei den Carbon Teilen stört mich schon das Gepampe mit Silikon zur Befestigung.

  • mit dem silikon hast du recht, aber "kiesbettausschlag" verhindern die GB's mit den aussparungen nicht. wiegesagt, mit starren rasten braucht's keine 10mm schleifschutz.

    die optik ist ohne frage besser ... aber ebenso stellt sich die frage, wo die priorität liegt - für in der summe der funktion der anbauteile, oder ob's hüsch ist bzw. "wertig" aussieht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: