Hallo zusammen ,
Wo finde ich bei der 2004 sc57 das Blinkrelais , In dem wie mach ichs selbst Buch soll es auf der linken Seite unter der Mittel Verkleidung sein direkt vor dem dicken Relaiblock ,da ist aber nix.
Gruß Markus
Blinkrelais
-
Rücklicht -
4. März 2016 um 17:22 -
Erledigt
-
-
die ist hinter der Forderen Maske,habe sie selber vor 2 Jahren gewechselt
-
-
In dem wie mach ichs selbst Buch soll es auf der linken Seite unter der Mittel Verkleidung sein direkt vor dem dicken Relaiblock ,da ist aber nix.
Da ist das Relais nur beim 06/07er Modell. Beim 04/05er ist es wie gesagt vorne in der Kanzel, beim Scheinwerfer. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob man den Scheinwerfer nicht sogar noch aus der Kanzel ausbauen mußte um da dran zu kommen.
-
Hab dies damals gefunden:
http://www.mattauch.net/download/umbau…linker_sc57.pdf -
-
Voooorsicht beim Ab- und Wiederaufsteckern der Steckverbindung des "Multifunktionsgerätes" - Tacho.
Da ist schnell mal ein Pin verbogen - oder gar abgebrochen. Die Steckverbindung sitzt sehr fest (muß sie auch), auch das Wiederdrauf"pellen" der Gummischutzkappe benötigt etwas Kraft und Geschick.Erst die Frontverkleidung ab - dann den Scheinwerfer vom "Geweih" lösen - oder ganz abbauen, ist alles eine ziemliche Fummelei, weil der Platz doch reichlich eng ist. Danach direkt ein lastunabhängiges Blinkrelais 'dran - die arbeiten auch im "Gemischtbetrieb" - also z.B. vorne LED-Verkleidungsblinker, hinten die "normalen".... .
-
Danke für die schnellen Antworten.
Komme gerade hoch , habe es gefunden , wie ihr schon geschrieben habt vorne zwischen den Scheinwerfern und klar muss man die Scheinwerfer von der Kanzel abschrauben und den Neigungssensor wieder richtig rum einbauen, es könnte ja auch mal mit weniger Aufwand gehen. Das Diing mit dem Neigungs Sensor hatte ich bei der schon mal. Das Lastunabhängige ist rein gekommen ,deshalb der Aufwand. Und wir sind dabei eine neue Verkleidung drann zu machen ,doch war die komplette Front schon fertig und die Setenteile mußten noch angepasst werden. China Kacke , aber egal.
Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Gruß Markus -