Umrüstung auf LED Blinker, Relais tauschen

  • Ich habe mir letztes Wochenende auch der Motorradmesse in Dortmund LED Blinker gegönnt und möchte sie nun anbauen. Das dazugehörige Relais habe ich ebenfalls gekauft. Nun zu meiner Frage. lässt sich das Relais so ohne weiteres tauschen? Wo finde ich es? Habe gelesen das es hinterm Tacho sitzen soll. Und wie sieht das Ding überhaupt aus? Sorge aber ich bin nur Laie (-:

  • So einfach geht das bei der SC50 nicht, das Relais ist nicht hinter dem Tacho, sondern im Tacho integriert.
    Damit du das andere Relais verbauen kannst mußt du die Kabel die zum im Tacho integrierten Relais gehen kappen und an das neue Relais anschließen.
    Hab ich aber schon mal vor einiger Zeit in einem Beitrag genau erklärt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hab es es bei mir wie FireBlade Chris geschrieben hat bei meiner SC50 vor etwas mehr als einem Jahr auch gemacht. Hab die Kabel vom Blinkrelais gekappt
    und den neuen Blinkgeber dazwischen gehängt und es funzt.

    Bei mir waren es ein graues und ein weiss/grünes Kabel glaube ich.Der Blaue Stecker sitzt vorne rechts in der Verkleidung unter der Abdeckung vom rechten Kanal. Habe es allerdings nach Schaltplan aus dem
    Reparaturanleitungsbuch der SC50 gemacht um ganz sicher zu gehen, da die Kabelfarben je nach Modell (Deutschland,Italien etc...) abweichen könnten.

  • der link den ich zu dem Thema habe funktioniert leider nicht mehr, sonst hätte ich den mit gepostet tut mir leid.

  • Kein Problem . Ich hab dir Blinker vorhin montiert. Fehlt halt nur noch das Relais. Hab mal die Scheibe abmontiert ob man da was sehen kann wegen dem blauen Stecker aber leider auch nichts gefunden. Da bleibt dann wohl leider nur der Weg in die Werkstatt. :motz:

  • Der Blaue Stecker liegt bei mir unter dem Vekleidungsteil was rechts am am Tank befestigt ist und rechts mit der Seitenverkleidung verschraubt ist, wo man auch den unteram auflegen kann