passt Powercommander der SC50 an die SC44?

  • MOIN.

    Im Internet bin ich leider nicht ganz fündig geworden oder ich bin einfach zu blind ;)

    Kumpel hat einen Powercommander 3 von seiner sc50 den er mir geben würde.
    Passt dieser plug and play in meine sc44?
    Oder muss was an den Steckern / Pins geändert werden?

    Danke im voraus.

  • Hab Maps aus dem Internet versucht, aber bringen nichts. Bei mir eh nichts. Mein Zwischenrohr ist gekürzt, habe quasi kein RamAir mehr usw. Nach der Anpassung hatte ich trotz der auf Optik ausgelegten Auspuffanlage 142Ps am Rad und 102NM. Was aber viel mehr aufviel ist die Leistung und das Durchzugsverhalten von 4000-6500Umdrehung und der Liter weniger Sprit ;) Wenn Commander, den mit Abstimmung auf dem Prüfstand.

  • Falls sich iwann wieder jemand fragt, passt der Powercommander der SC44 plug and play an die SC50 oder anders rum ....

    JA ES PASST !!!!!


    Ich war ebenso auf der Suche nach einer 100%igen Antwort, jedoch nichts gefunden.

    Stecker / Kupplung der SC44 und SC50 sind gleich.

    Was jedoch gemacht werden muss:

    PC3 der SC44 kann nur SC44 codierte Maps lesen
    PC3 der SC50 kann nur SC50 codierte Maps lesen

    Lösung, SC44 Map zur SC50 Map machen:

    geeignete Map für die SC44 öffnen
    Zero Map der SC50 öffnen
    Werte der SC44 Map kopieren und in die Zero Map der SC50 kopieren
    Umbenennen, kommentieren, speichern und in den PC3 laden