Frontständer für SC 59 Bj. 2015

  • Moin,

    habe mir mal ne 2015er reserviert, die ich wohl nächste Woche abholen werde.

    Suche noch einen Frontständer, wenn ich das Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausbauen möchte.

    Welchen könnt ihr für kleines Geld empfehlen?

    Danke und Gruß
    Christian

  • den hab' ich bisher auf der SC50 verwendet - da ist er um 5mm zu niedrig und ich musste einen ring beilegen. ich schau's mir morgen, oder übermorgen bei der SC59 an und sag' bescheid.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • den hab' ich bisher auf der SC50 verwendet - da ist er um 5mm zu niedrig und ich musste einen ring beilegen. ich schau's mir morgen, oder übermorgen bei der SC59 an und sag' bescheid.

    Danke, das wäre nett von dir :thumbup:

  • also ich hatte den lenkkopf ständer für eine 2011er sc59 und da war leider kein passender aufnahmedorn dabei, hab mir dann selbst einen an der arbeit gedreht. doch das viel größere problem war das beim aufbock die stange an die kanzel kommt, und die dann ziemlich hochdrückt. also ich hab den ständer sofort wieder verkauft und hab mir dann einen gekauft der unter die gabel geht, der funktioniert einwandfrei.

  • hab's heute probiert - ist genauso, wie's r0n4n beschreibt.

    PS: bis zur SC57 hat ein dorn mit 13mm gepasst, die SC59 hat 24mm innendurchmesser am lenkschaft!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich habe das gleiche Problem an der Kanzel, ich habe jetzt einen Zentralständer von Warrior Spider Paddock


    alter, €200 mit adapter, ist mal ein wirklich vernünftiger preis! und vorallem auch ohne diese blöde platte, die dann ständig drangeschraubt ist ... :thumbup:

    allerdings noch immer doppelt so teuer, wie der becker bike-lift: http://www.becker-technik.de/Motorbike-Lift…fter_sport.html ... ja, nicht wirklich praktisch, aber für servicearbeiten völlig ausreichend.

    PS: ein frontheber, der in die gabelfüße greift ist zum reifenwechsel, oder auf der RS sicher ein taugliches teil, aber wenn ein gabelservice, oder ein tausch vom lenkkopflager anstehen, ist auch schon wieder schluss!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. März 2016 um 02:44)

  • Wenn jemand gewillt ist, für ordentliches Material auch ein wenig Kleingeld in die Hand zu nehmen.. Bestellt in England.

    Die Ständer von Harris sind der Hammer!

    http://www.harris-performance.com/acatalog/Onlin…k_Stands_8.html

    Benutze ich auch selbst für vorn.. Denke, der Durchmesser ist auch ab 2012 gleich wie bei den vorherigen Modellen?!

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Also, ich hab den von ricambi-weiss und bin sehr zufrieden damit - für den Preis. Als ich ihn damals bestellt habe, sollte erpassen für die SC59, aber es war kein passender Dorn dabei. Der wurde dann gratis nachgesendet. Ob jetzt ein passender dabei ist, weiß ich leider nicht.

    Ich Dolm habe den Dorn aber irgendwie verschmissen (Alu=leicht, in der Aufnahme stecken geblieben und beim Fahren verloren?), sodass ich mir einen neuen besorgen musste. Hat mir ein Bekannter gedreht (jetzt aber Stahl).

    Anstehen tut da nix, bei der Kanzel. Eher noch am Kotflügel, da es dort etwas knapp ist. Wenn man beim Aufbocken das Moped vorne etwas anhebt (aus den Federn zieht), geht's aber ganz leicht.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Wie hast du das mit dem Dorn gelöst dass die Kanzel nicht vorne am Ricambi ansteht?

    Ich wollte was unterlegen aber da brauchst schon ein paar Scheiben dass der Dorn dann zu kurz ist.

    Ich habe den beiliegenden 17er Dorn genommen und mir einen Plastik-Ring auf die24mm drucken lassen.

    Besser sich einen passenden langen Dorn drehen lassen ?

    Sc59 BJ 2013

    Gruss

    Ron