Stomp grip made in China

  • Klar, ich verstehe euch. Ein Renner muss sicherlich nicht schön sein.

    Ich kenne aber einige, die diese Dinger an ihre "normalen" Strassenbikes pappen. Erinnert mich - wie gesagt - irgendwie an die 70-er und an BMW :/ Warum die diese hässlichen Gummimatten an ihren Tank kleben, weiss ich nicht.

    Wozu taugen die denn an einem Rennbike? Wird man dadurch schneller?

    Ich finde diese Dinger einfach hässlich <X

    Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten :thumbup:

  • Die Funktion dieser Teile liegt darin dass Du beim starken Bremsen und Hanging-Off das/die Knie an den Tank pressen kannst. Damit hast Du einen festen Halt am Bike ohne das Du nach vorne oder zu weit zur Seite rutscht.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Am Kringel-Bike muss es funktionieren - Optik ist da echt drittrangig...
    1. Funktion
    2. Kosten
    3. Optik
    *Klugscheisser Modus* AUS :dumdiedum:

    EDIT: Wäre das Thema nicht besser im Bereich "Allgemein" aufgehoben!?

    Wenn du mir sagst wie ich es verschiebe ?(

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Zu den stompgrips kann ich nur sagen. Selbst wenn sie pink wären, besser drauf haben wie nicht. Bin einen turn auf der Renne gefahren weil ich sie zuhause kaufen wollte aber nix da. Abgestiegen und auf der stelle vor ort im Rennladen gekauft. Nie mehr ohne!

  • Zu den stompgrips kann ich nur sagen. Selbst wenn sie pink wären, besser drauf haben wie nicht. Bin einen turn auf der Renne gefahren weil ich sie zuhause kaufen wollte aber nix da. Abgestiegen und auf der stelle vor ort im Rennladen gekauft. Nie mehr ohne!

    Ja klar, auf der Rennstrecke auf der Jagt nach Zeiten verstehe ich das voll und ganz.

    Aber auf einem (Land-)Strassenbike würde ich mich mit den Dingern echt schämen.

    Ich warte schon darauf, das die ersten die Ducati und neuerdings auch Yamaha - Wings an ihre Mopeds schrauben. Vor allem dann an den Motorraf - Treffs bei den Diskussionen mitlauschen, wie viel Grad Winkel der beste ist....

    Na ja, jedem das seine, ist nicht mehr meine Zeit.

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Die China Teile funktionieren tatsächlich sehr gut, haben jedoch einen Nachteil: Wenn die länger am Mopped bleiben härtet der Kleber aus. Wenn man die Pads also irgendwann wieder abziehen will kriegt man das Gummipad zwar ab, der Kleber bleibt aber am Tank. Hat mich Stunden gekostet den Kleber abzukratzen ohne den Lack gleich mit abzurubbeln. :/

  • also auch auf der strasse bin ich froh wenn meine ( ) ( ) nicht am tank detonieren. ;) auf der rennstrecke muss auf der strasse würd ich nicht drauf verzichten wollen.
    Aber wie schon vorher gesagt...
    Funktion vor optik.

    Funktion hat bei mir oberste Priorität aber jedem das seine. Fürs kaffekränzchen besuchen würd ich sie auch weg lassen

  • Morgen.

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Eazi Grips Pro bzgl. der Abnutzung der Kombi?

    Grüße

    Andy

  • Morgen.

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Eazi Grips Pro bzgl. der Abnutzung der Kombi?

    Grüße

    Andy