Garantiefall

• Hallo, ich habe seit Anfang der Saison das Problem, dass meiner SC50 nach kurzer Zeit die Sicherung vom Licht rausfliegt, wenn ich mit Fernlicht fahre. Manchmal fliegt sie sogar schon raus, wenn ich die Lichthupe betätige. Ich vermute mal, dass da wohl irgendein Kabel gebrochen ist und einen Kurzschluss verursacht. Bevor ich die Karre jetzt vom Händler zerlegen lasse wüsste ich gerne, ob sowas ein eindeutiger Garantiefall ist. Kennt sich da jemand aus?

Meep Meep, der Roadrunner 8)

• hallo Roadrunner,
    also auskennen tue ich mich zwar nicht, aber da es sich hierbei ja um kein Verschleißteil handelt (Birne, Bremsbeläge usw.) dürfte dieses Problem auf Garantie gehen. (Diese Angabe ist ohne Gewähr) ;)

Jetzt wo du es sagst, habe mein Fernlicht bisher noch nie gebraucht, sollte ich vielleicht auch einmal ausprobieren :D :D :D :D

Gruß
    Scout :)

Einmal editiert, zuletzt von scout (17. Oktober 2003 um 14:22)

• Hi,
    würde ich auch so sehen, wenn Du an dem Fahrzeug nichts verändert hast, was Einfluss auf die Elektrik hat, dann Garantiefall. Ich denke das müssten die gut "durchmessen" können.
    Also mein Fernlicht funktioniert auch mehrmals mit einer Sicherung. :respekt:
    Mir ist allerdings ein Kabelbaum, der vom Tank unterhalb der Gabelbrücke in Richtung Cockpit verläuft, aufgefallen, da er sich immer wieder beim Einlenken aufwölbt und geknickt wird. Tja mal sehen wie sich das bei mir verhält, werd die Werkstatt aber zur nächsten Inspektion daraufhin ansprechen.

Rudi

• Also verändert habe ich schon etwas, und zwar die Blinker vorne und hinten. Aber da die ja nicht über die Sicherung laufen dürfte das ja wohl eigentlich absolut keinen Einfluss auf die Sache haben.

Meep Meep, der Roadrunner 8)

• Hallo Roadrunner,bleib 8)
    Für mich ist das eindeutig ein Garantiefall in soweit du noch anspruch auf Garantie hast.
    ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das ich sehr viel Nachts mit Fernlicht gefahren bin,und das ich so einen Zwischenfall nie gehabt habe.

gruß 954ccm=Power

Bj.03.2003
    SC50 13500 km
    H.h.Ring 45 Runden :))