ABM Multiclip "Problemchen"

  • Grüß euch,

    habe an meiner Blade einen ABM Multiclip vom Vorbesitzer dran. Letzte Woche ist mir aufgefallen, daß die Armatur immer mehr Spiel hat. Also das Ding mal zerlegt und siehe da, der nette Herr Vorbesitzer war wohl etwas übereifrig mit der Bohrmaschine. :tougue: Da sind zwei richtige Krater drinnen (1cm im Durchmesser) und insgesamt drei kleinere Löcher. Kein Wunder also wenn die Armatur so viel Spiel hat...der Stift der da eigentlich rein müsste, fühlt sich sicher wie als würde man 'ne Salami in den Flur schmeißen. :thumbdown:

    Nun meine Frage: Kann man die beiden Rohre noch irgendwie retten? Evtl. schweißen? Das Problem wäre natürlich, daß ich in die Schweißstelle bohren müsste für den Stift.
    Hier noch zwei Bilder der kleinen Katastrophe.


    Viele Grüße

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • bringt links/rechts vertauschen vll. was, weil dann die positionen nicht aufeinanderfallen, und du neue löcher bohren kannst?

    wenn dir neue originalrohre zu teuer sind, kannst du einen cross-lenker zurechtschneiden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Seiten tauschen bringt leider nichts da sonst die Gaszug-Führung nicht mehr richtig passt.

    Werde das Angebot vom Fireblader annehmen, meine jetzigen werde ich schweißen und ins Lager legen.

    Merci :thumbup:

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!