Sc28 läuft auf 3 zylindern

  • Was ist das denn für eine Zündkerze,die sieht ja aus als hätte da ein Ventil drauf geklopft.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kann mir nicht vorstellen, daß die Kerze im Motor drin, aus irgendeinem Grund so geworden ist.
    Die muß schon so reingeschraubt worden sein.
    Die kann nicht gescheit zünden.
    Mach ne neue Kerze rein, dann müsste sie wieder laufen.

  • Zitat von Funken is überall da aber der Zylinder der nicht läuft da drückt es Luft aus dem Ansaugstutzen.

    Wenn dem so ist, ist es mit dem einschrauben einer neuen Kerze nicht getan, denn das hört sich so an als ob das Einlassventil nicht schließt oder entsprechend abdichtet und damit der Kompressionsdruck in den Ansaugtrakt entweicht. Somit kann auch die neue Kerze nichts zünden.

    Kontrolliere mal die Kompression aus diesem Zylinder, bzw. mach mal einen Druckverlusttest. Und je nach dem wo es dann rausbläst hast Du dein Problem. Nur so wie es sich liest ist es da mit Kerzenwechsel nicht getan.

  • Hallo Leute.
    Meine sc28 läuft nur auf 3 Zylindern.
    Funken is überall da aber der Zylinder der nicht läuft da drückt es Luft aus dem Ansaugstutzen.
    Wenn mann genug Startpilot in den Zylinder sprüht zündet er .
    Die zündkerze die drin war sah aus wie auf dem Foto.
    Lg

    hast ne PN

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • sooo wichtig scheints ja alles nicht zu sein... !?

    Genau so siehts aus....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • sooooo das Problem waren gleich mehrere krumme Ventile.
    Ich schätze mal das das ventil vorher schon nen hau hatte und jetzt komplett aufgegeben hat. Und durch das anstehen von einem ventil hat es die anderen auch zerstört.
    Läuft wieder mit anderem Kopf und nen paar Dichtungen.
    Lg

  • Aha... nun verbiegen sich Ventile aber nicht einfach so mal.

    Gibts da ne Theorie oder gar einen konkreten Grund wodurch das passiert sein soll?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dr.Fireblade weiß ja nun das bei mir eine ähnliche Problematik bestand (mehr die Tage).
    Nach X-maligem runternehmen der Nocken, OT drehen, mit und ohne Kettenspanner mit und ohne Obere Führung ... zudem ich noch was hier gelesen hatte von wegen Steuerkettenspannerfeder gebrochen und trotzdem nicht übergesprungen ... Auf was ich hinaus will ... Einfach so übergesprungen? Kann ich nicht glauben. Klingt mir alles sehr suspekt hier.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Übergesprungen hätte ich in fast 25 Jahren auch noch nie erlebt oder verlässlich gehört.
    Kettenriss solls wohl mal gegeben haben... aber sonst ist die Ursache immer die Gleiche gewesen.... beim Zusammenbau gepfuscht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zumal überspringen würde ich behaupten, würde nicht spurlos an Kette und Kettenräder vorbeigehen. Wenn die Obere Führung drauf und intakt ist, ist das alles sooooooo eng ... da geht nix vorbei.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.