Was für ein spannendes Rennen, Rossi der alte Fuchs hat wieder zugeschlagen. Und sogar MM, dem 2. die Hand gegeben.
Pedrosa als 3. auch Super. Nur Iannone der Lorenzo vom Motorrad holte - ohne Worte.
Katalonien
-
- MotoGP
-
The Stig -
5. Juni 2016 um 17:11 -
Erledigt
-
-
War wohl die Revanche für den Motorplatzer: Marquez gewinnt den italienischen, Rossi den spanischen GP.
Ist schon erstaunlich, was der "alte Mann" noch aus sich rauskitzelt, wo doch Marquez das Niveau angehoben hat. Der Sieg war wie in alten Zeiten: zweite/dritte Startreihe, aber gute Zeit im Warmup, 1/3 die Konkurenten "zurechtlegen", 1/3 nach vorne stürmen, 1/3 führen und dann siegen. Deshalb waren die Rossi-Siege nie langweilig.
Respekt!
-
-
Der "alte Mann" hat es den jungen mal wieder gezeigt.

Der Horche war zwar am Start Super und führte die ersten Runden,wurde dann aber durchgereicht und später auch noch von Iannone abgeschoßen.

Vinalis war auch stark ein Riesen Talent.
Die fight's zwischen Rossi und MM waren sehenswert,wie in alten Zeiten zwischen Rossi und JL.@esce50
JL hat in Mugello knapp vor MM gewonnen.
-
Ja , echt sehenswert - Spannung in den letzten Runden , schöne Überholmanöver zwischen Vale und MM
Und am Schluss der Händedruck von Vale mit Marquez - Spitzenklasse
-
-
Da hat der Doc das zeigen können,was er auch in Misano getan hätte.....
-
Beeindruckender Sieg.
Marquez hat viel gelernt, WM - Führung im Kopp und die letzte Runde den Hahn zugemacht.
Ich dachte schon ich hätte mich verguckt, die haben sich wirklich die Hand gegeben.
-
-
Irre

-
Hut ab vor Rossis Leistung beim Rennen! Klasse gefahren. Auch MM super, geile fights.
Schade das Lorenzo irgendein Problem gehabt zu haben schien. Aber so ist das im Rennsport.
Aber was Iannone da wieder gemacht hat....man man man...
Unabhängig davon das es Lorenzo erwischt hat, müssen Iannone nun endlich mal die Hörner gestutzt werden. So geht das nicht weiter... Das wie vielte mal war das jetzt schon...4 mal?!?Irgendwann passiert da noch etwas schlimmeres. Lorenzo hatte echt Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können...
-
-
In der Zeitlupe sieht es so aus als ob Lorenzo genau in der Kurve, deutlich langsamer einlenkt als normal,
aber klar ist auch das Ianone zu schnell ist, reinsticht und Ihn rauskickt.Rossi und Marques ohne Worte, Klasse. Und noch Handshake - Ohh wie schön.
-
Interessante Analyse hier

Was mich am meisten beeindruckt hat, dass Rossi die ganze Zeit wie auf Schienen fuhr...
-
-
Horche hat aber auch deutlich früher als sonst gebremst...
-
Wie ich heute gelesen habe, hatte er kein Vertrauen bzw Grip am Voderrad. Darum ging bei ihm nix. Das erklärt auch warum er früher gebremst hat.
-
-
Wie ich heute gelesen habe, hatte er kein Vertrauen bzw Grip am Voderrad. Darum ging bei ihm nix. Das erklärt auch warum er früher gebremst hat.
...und Iannone hat zu spät gebremst und dann ging gar nichts mehr...

-
.......und Iannone wiederum hatte behauptet, daß er am gleichen Punkt wie immer gebremst hat
der bremst sowiso immer gern auf dem letzten Tacken
dabei sollte man trotzdem den Vordermann nich aus'n Augen verlieren
-
-
...mit einer Hupe hätte sich Iannone frühzeitig bemerkbar machen können, so dass Lorenzo auf das Einlenken hätte verzichten können und ...

-
- Offizieller Beitrag
Langsam hat er se durch

(Bild: aus Facebook)
-
-

Wobei: Eigentlich ist es nicht lustig.
Aber die Fotomontage ist zu geil!
-
Was ist eigentlich der Grund das die Rundenzeiten in Barcelona ca. 3 bis 3,5 Sekunden höher sind als letztes Jahr ?
-
-
Änderung der Strecke nach dem Tödlichen Sturz von Luis Salom.
-
OK Danke.
-