Elektrikproblem

  • an schwarz weis bei zündspulen und einspritzdüsen liegen 12,4v an
    an den zündspulen liegen bei angeschalteter zündung keine masse an

    anlasser dreht
    benzinrelais zwischen schwarz weis und braun schwarz 0v zwischen schwarz weis und masse am rahmen 12,4v
    12,4 bei zündung an

    Kabelbaum und Frontgabelbaum wurden inzwischen komplett getauscht.
    Bei zündung an klackt dann nur das das relais der startunterbrechung und tacho geht an

  • wenn da 12,4 bei zündung an sind, schaltet das Steuergerät aber durch ... Hast du Drehzahl am Tacho wenn du startest?
    Masse liegt an den Spulen und Düsen nur an, wenn das SG es schaltet und das wirst nicht messen können mit normalo Multimeter. hast mal versucht mit Startpilot/Bremsenreiniger zu starten?

  • Hi, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem SC50 Problem weiter helfen. Habe seit letztletztem Jahr immer wieder ein Elektrik problem. Das Anlasser Kabel und das Lima Kabel haben schon jeweils 2 mal auf den heckrahmen durchgeschlagen, so dass immer die Sicherung kam. Seid letzter Woche fliegt immer wieder die Anlasser Sicherung durch. Jetzt habe ich die komplette Elektrik gewechselt und das Problem besteht weiter. Das Anlasser Relais kann ich ausschließen da es neu ist, der Anlasser ist nicht angeschlossen und die Sicherung kommt immer noch. Was kann es noch sein?

    Danke schon mal

    mfg Marco

  • so nach langer ruhepause hab ich dich mal wieder die fireblade auf der bühne.

    Macht keinen ansatz anzuspringen.

    Kann mir einer sagen was an den 2pol roten stecker kommt wo beim benzinpumpenstecker ist

  • Hmmm musst du mal Foto machen. Also rot ist der Stecker vom Zuendimpulsgeber. Aber an der Pumpe ? Muesste ich sehen.

    https://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-…g-/322837124884

    Das ist aber auch der einige rote normal. Hier sieh Bild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. März 2020 um 16:13)

  • Ahhhhhh ok da sind 2 rote. Der ist vom Abschaltrelais glaube ich. Da muss ein Relais sein wo der fehlt.

    Beweg mal den Seitenstaender und alles wegen Zuendfunke. Bei Killschalter dreht der Anlasser nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zwischen Batterie und Sicherungskasten läuft ein Kabel mit Steckverbindung wenn diese " offen ist" springt sie auch nicht an obwohl der Anlass er dreht.

  • Ach dann kann das andere vom Relais sein as du meinst. Also soviel Stecker hat die nicht. Drosselklappenpoti evtl ?


    Wo an der Einspritzung genau ? Such mal ein Bild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist es hier zu sehen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • der sitzt am hauptkabelbaum neben dem grauen stecker und dem stecker für die benzinpumpe

  • Was war es jetzt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • der rote stecker was vom kurbelwellensensor kommt war nicht angesteckt und der vorbesitzer hatte das kabel undern decken nur zusammengedreht hehabt und des war auseinander