Regenreifen

  • Hallo,
    da der Sommer recht bescheiden ist und ich mittlerweile das dritte Renntrainingin Regen hatte, hab ich mich nun entschlossen Regenreifen anzuschaffen (wahrscheinlich gibs dann auch keinen Regen mehr). Habgesehen was die Jungs damit für Zeiten fahren und wie weich die Dinger sind.Und da ich eh einen zweiten Felgensatz besitze ist es eigentlich eine logischeSchlussfolgerung (vor allen bei dem super Sommer).
    Aber jetzt kommt die grosse Frage:
    Welche Regenreifen sind die beste Wahl ??? Hat jemand Erfahrung mitRegenreifen???

    LG cbr-fred

  • Das ist ja erstaunlich, daß Dir da keiner antworten will - scheinbar fährt keiner im Regen auf der Renne... :gruebel:
    Wobei: Ich bisher auch nicht... :dumdiedum:
    Aber auch ich werde mir bei Gelegenheit "Regenräder" zulegen.
    Laut meinem Schrauber, der jahrzehntelang Rennen gefahren ist und auch immer noch fährt (IDM, DRC und andere Serien), sind die Bridgestone - Regenreifen die besten. Vorne den E05Z, hinten den E08Z (der mit dem unverkennbaren Profil).
    Wenn er mal nicht Pirelli fahren muß (waren lange Zeit Sponsor von ihm), nimmt er die und hält große Stücke darauf.
    Er meint, wenn`s richtig naß ist, sind auch die Contis nicht schlecht; trocknet es aber wieder leicht auf, sieht es wohl anders aus.
    Der Chef hat doch im Rennstrecken - Unterforum so begeistert von seinen Regenreifen vom letzten WE in Osche geschrieben.
    Müßte doch rauszubekommen sein, was er da so auf den Felgen hatte... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :perfekt2: Das ist doch mal eine klare Empfehlung.
    Und deckt sich mit dem, was ich bisher so gehört habe.
    Also Alfred: Die Bridgestones drauf, auf Regen hoffen ( :dumdiedum: ) und berichten! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hat hier noch jemand andere Erfahreungten zwecks Regenreifen?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Okay weil ich nach Most fahre ende September und ich habe da ein Gefühl das es regnen wird, daher meine Frage zwecks Regenreifen ... werde sie danach schön in Frischhaltefolie einpacken ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Okay dann werde ich sie mal testen aber warum haben die Bridgestone für trocken nur 60iger Höhe und keine 70iger???

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Hallo,

    ich fahr öfter mal im Regen und das sogar gerne....

    hab bis jetzt Pirelli, Dunlop und Bridgestone gefahren

    alles gute Regenreifen!

    Gruß
    Tom