Felge zerschossen

  • Hallo,

    ich hab mir dummerweise bei der letzten Probefahrt meine Felge an einem Bordstein zerschossen. Da ich ein 17" Vorderrad habe weiß ich nicht von welchen Typ ich jetzt eine Felge nachkaufen soll?

    Von welchem Modell wurden die Felgen genommen?
    Kann ich plug and play wieder auf 16 Zoll umbauen?

    Bitte helft mir ich wollte noch ein bischen in den Herbst fahren ;(

  • Bei deinem Bj. kamen PC31, RC36 und NC30 zum Einsatz.

    Serienfelge sollte problemlos passen.

    Gabel und -brücken sollten geprüft werden, so leicht verreckt eine Honda-Felge nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die ist auch nicht leicht verreckt.... Hat mich direkt abgewurfen :/

    Ich rüste auf 16Zoll um, die Felgen sind ja unschlagbar günstig. 10x billiger im schnitt.

    Prüfen tu ichs sobald se am "Kran" hängt

  • Überleg das nochmal, da es für die 16" Felge keine schicken Reifen mehr gibt, schätze ich mal, und das Fahrverhalten ist auch ganz schön träge, gegenüber neuen 17" Reifen!

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.

  • und das Fahrverhalten ist auch ganz schön träge, gegenüber neuen 17" Reifen!

    Ähm... bisher hab ich deine Kompetenz eigentlich geschätzt....könnte es sein dass du dich verschrieben hast?
    Seit wann ist denn ein 16" unhandlicher als ein 17" ??


    da es für die 16" Felge keine schicken Reifen mehr gibt

    Der S20 in 16" ist derzeit einer der besten Reifen für die SC28/33 überhaupt, vielleicht sogar der allerbeste.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den 21er hab ich nicht probiert, in 17" ist der nach dem was ich hier lese wegen mangelder Dämpfung jedenfalls wahrscheinlich nicht geeignet. Wäre aber an Erfahrungen im Vergleich zum 20er sehr interessiert.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oops, ok, das letzte mal das ich einen 16" gefahren hab, war noch zu Pirelli Dragon Zeiten :D
    Dann nehm ich alles zurück, wußte nicht das in der130'er Breite noch neue Entwicklungen angeboten werden.

    Man lernt halt nie aus! :D , Danke Dr.! :thumbup:

    Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an 'orrible cunt... me.