Bremsbeläge?

  • Hi @ all!
    Kann mir jemand sagen,ob die Bremsbeläge der SC 44 und der SC 50
    identisch sind bzw. ob die Beläge der SC 50 in die Zangen der SC 44
    passen? Da die Zangen der SC 50 rein äusserlich gleich aussehen und
    die SC 50 die Referenzbremse sein soll,dachte ich mir,meine Bremse
    durch wechseln der Beläge zu "tunen"
    MfG Bernd

  • Ich habe eigentlich keine ahnung!!!
    Aber ich kann dir sagen das vor mir gerade bremsbeläge für meine sc44 liegen.(Marke: Lucas/MCB 703CV)
    Auf denen steht drauf für:
    cbr600f 99-01
    cbr900rr 00-01
    cbr 900rr98-99
    vtr sp-1 00-

    Aber nix von cbr900rr 02-03

    Ich glaube also nicht das die passen, klar die zangen sehen gleich aus aber die von der cbr 600FS sehen auch so aus und passen auch nicht in meine.Wahrscheinlich geht das deswegen net weil vielleicht die Bremsscheiben anders sind oder so.
    Den rest überlasse ich den experten.

    Gruss alex

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

    • Offizieller Beitrag

    BerndW (NICHT verwandt mit AndreasW?? ?

    Ich nehm an, Du meinst die "vorderen" Bremsbeläge? :D
    Die sind NICHT identisch, schau mal hier für SC44 und für SC50 unter der Spalte Teilenummern.

    Die Beläge der SC50 sind die selben, die in die CBR600 PC 35 seit 2001 reinkommen, sie sind IMHO nen Tick bissiger als die der SC44.

    Die Zangen sind in den äußeren Maßen gleich, aber die SC50 hat jeweils bei zwei Kolben nen anderen Duchmesser als die SC44, ebenso ist der Kolbendurchmesser im Hauptbremszylinder am Lenker von 19 auf 17,5 mm geschrumpft -> daher hat die Sc50 ne andere , effizientere (zu Lasten des Druckpunktes) hydraulische Untersetzung.

    Mach mal die Beläge der Sc50 rein (und reinige unbedingt die Kolben!!!) und sag uns, wie sie im vergleich zu den SC44 Teilen sind - ich hab meine grad vor drei Wochen gewechselt (auf SC44 OEM -> is klar, neee? :D :D ) und nehme das nächstemal (so kurz vor 100 TKM) vl auch die der SC50... ;) ;) ;) ;)

    Den Rest überlass ich den Experten und veryelders.. :wow :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Danke für eure prompten Antworten!
    Ich wollte eigentlich meine Bremse ein bissel verbessern und habe vor
    2tkm auf Carbone Lorraine SBK3 gewechselt.Mit der Bremsleistung bin
    ich auch sehr zufrieden,aber die Beläge machen beim Bremsen je nach
    Luftfeuchtigkeit Geräusche wie ein waidwunder Trennschleifer! Ich hatte
    davor Lucas SV drin,war aber von der Haltbarkeit mehr als enttäuscht.
    Ich werde jetzt mal die original SC 50 Beläge verbauen,kann aber erst im
    Frühjahr meine Erfahrungen posten,da ich mein Moped auf Saisonkennzeichen umgemeldet habe (und mir für den Winter noch eine
    Dominator gegönnt habe)
    MfG Bernd

  • wenn se passen?? wo bleibt das Tunning???
    wenn net was solls???

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von Bernd W.
    Ich hatte
    davor Lucas SV drin,war aber von der Haltbarkeit mehr als enttäuscht.
    MfG Bernd

    Bin mit den Lucas Belägen sehr zufrieden, im Vergleich zum Original halten die genauso lang und die Bremsleistung ist etwas besser.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • hab momentan auch die carbone loraine drinnen und kann das mit den geräuschen nur bestätigen , die haltbarkeit und bremswirkung ist im vergleich zu den roiginal und den lucas aber schon um einiges besser .

    grüßle

    didi

  • Zitat

    Original von didi-sc44
    hab momentan auch die carbone loraine drinnen und kann das mit den geräuschen nur bestätigen , die haltbarkeit und bremswirkung ist im vergleich zu den roiginal und den lucas aber schon um einiges besser .

    Habe die SBK3 auch vorne in den Zangen und kann das mit den Geräuschen nicht bestätigen.

    Ciao, Matthias