1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Schmiddi

Beiträge von Schmiddi

  • Oschersleben Hotel ...

    • Schmiddi
    • 30. Januar 2009 um 18:16
    Zitat

    Original von firebladefan
    Pension?????? :mad: ?( :tougue: :motz: :evil: :kotz: :nono:

    Für'n richtigen Biker gehört es sich in der Box bei seiner Moppete zu Pennen!
    Luftmatratze,Schafsack und fertig. :lol:


    Ingbert und Ray sind aber Biker aus dem oberen Altersegment, da muss man schonmal Verständnis haben.
    Außerdem habe ich Ingbert morgens gesehen als er ein Bett hatte. Gar nicht auszudenken wie der aussieht wenn er auf einer Luffi genächtigt hat :brenn:.

    Die Pension soll gut sein.

  • Schmiddi wird erwachsen...

    • Schmiddi
    • 30. Januar 2009 um 14:27
    Zitat

    Original von Wilfried
    :oh_man:

    Ich bin einfach zu selten im Forum.


    P.S. Für das kommende Jahr steht Sardinien mal wieder auf unserem Programm :D

    Dito Wilfried, bin auch zu selten hier.

    Schankedöhn an allen Nachzüglern.

    HP, ohne mich schmeckt das in der Garage doch gar nicht :P.

    Wilfried, wir fahren dieses Jahr das spanische Festland ab ;). Wir waren ja die letzten 2 Jahre hintereinander auf meiner Insel.

  • Schmiddi wird erwachsen...

    • Schmiddi
    • 12. Dezember 2008 um 00:38

    Vielen lieben Dank an Euch!!

    Und nein.....mein Gehalt steigt nicht parallel zu den Bierpreisen X( :P

    H-P, wie war das Weizen?

  • Der Wilfried wird 50

    • Schmiddi
    • 28. November 2008 um 14:43

    Unser Willi? .........50??

    Das muss eine Verwechslung sein!


    Falls es doch stimmt Herzl........ne ich glaub's nich 8)

  • SunKTMblade

    • Schmiddi
    • 28. November 2008 um 14:42

    Und meiner Lieblinsschützin auch alles alles Gute!!!

    ......mit einem MONSTER SCHMATZER!!

  • H-p

    • Schmiddi
    • 28. November 2008 um 09:46

    H-P alter Kolläsche,

    alles alles Gute zu Deinem Ehrentag, na gut.....nachträglich :dumdiedum:.

    Den Wünschen vom Ray schließe ich mich mal nicht an. Ein bisschen hübscher wär' schon schöner :baeh:.

    LG,
    Schmiddi

  • super duke 990 gegen aprilia tuono

    • Schmiddi
    • 17. September 2008 um 17:51

    Tja MA,

    man(n) kommt in die Jahre ;)

    Schön, dass es für uns alte Recken solche Dinge wie die SD gibt, nicht wahr? ;)

    Als Du auf meiner Probe gesessen hast, habe ich schon das Blitzen in Deinen Augen gesehen. Vergleichbares gab' es eigentlich nur wenn Du Sylli angeschaut hast. Da war mir schon klar: der MA wird bald SD-Rider!

    Ich habe sie ja extra in der Garage stehen lassen, damit H-P sich den Abend über auch verliebt, aber er hatte ja nur die Bierkästen im Kopf. Das war ein strategischer Fehler von mir, ich kannte ja seine Trinklust.


    Viel Spaß damit und immer schön alles geben!


    Schmiddi

  • super duke 990 gegen aprilia tuono

    • Schmiddi
    • 4. September 2008 um 11:31

    Hi MA Du oller Nasenbohrer :ausschau:


    Das seh' ich ja erst jetzt, dass Du vernünftig geworden bist und Dich in die Riege der KTM Treiber eingereiht hast. :streichel:

    Sensationell :yeh:

    Glückwunsch zu dem Teil :daumen_rauf:


    LG auch an Sylli,
    Schmiddi <--- der es seit 2 Jahren schafft 10 Tage/Jahr zu fahren :oh_man:

  • Endlich wieder Bundesliga! - Wer wird Meister?

    • Schmiddi
    • 14. Dezember 2007 um 13:48

    Da Duisburg wider erwarten dieses Jahr nicht um die Schale mitkämpfen wird, habe ich mir gedacht, schau' doch mal in diesen Thread rein, um zu sehen wie verwirrt Fahrer der immer noch guten Blade dieses Thema einschätzen.

    Da gibt es sogar Ur-Blader mit Allianz Brille (big huge Peng!) dessen Freunde das Spiel "Bayern - MSV" genauso gesehen haben wollen wie dieser turnende Taxifahrer (Moderator?).
    Zitat: Duisburg läßt den Bayern zu wenig Platz um ein schönes Spiel aufkommen zu lassen *würg*.

    Wer diese Spiel gesehen hat, weiß, da hat nicht der Deutsche Meister gespielt. Wie gesagt meine ich nicht den MSV damit.


    Gruß,
    Schmiddi, wenn schon nicht Duisburg oder Bochum Meister wird dann HSV, und Gladbach steigt auf :yeh:.

  • Schmiddi

    • Schmiddi
    • 14. Dezember 2007 um 13:32

    Dir auch noch schönen Dank Biene!

    Und ja.....ich bin wieder (noch) nüchtern ;)


    Gruß,
    Schmiddi

  • Schmiddi

    • Schmiddi
    • 9. Dezember 2007 um 17:19

    Das nenn' ich mal Treue :respekt:

    Und das bei 'ner treulosen Tomate wie mir :dumdiedum:


    Bis auf meiner Mopedtour war es ein recht maues Mopedjahr. Musste an mein Handicap arbeiten :flüster:.


    Bin wie einige richtig vermutet haben noch nicht wirklich wieder nüchtern :mad: 8).

    @Tequilla, was lese ich da :wow na dann mal viel Schbass :yeh: und umritzeln ist ein Muss :flüster:.


    Danke Euch allen Jungs und Mädel :perfekt2:


    Fetten Knutscher,
    Schmiddi, sahnt doppelt Geschenke ab :]

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 12:33

    Gebongt Ingbert 8)!

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 12:22

    Hey Susanne Schatz,

    ich seh' ja erst jetzt, dass Du eine SM hast :wow. Ich dachte Du wärst Richtung Adventure gegangen!?

    Das heißt ich muss unbedingt mal vorbei kommen und wir müssen für ne Stunde oder so das Möppel tauschen. Und muss das Teil mal im richtigen Geläuf testen ;).


    Sorry für OT, musste aber sein.


    huetue, musste Dir mit edit im letzten Beitrag antworten, da ich nicht 2 Beiträge hintereinander schreiben konnte.

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 12:10
    Zitat

    Original von Zombie
    Na hörma - logo... ich bin der diplomatischste aller Zombies und außerdem Schmiddi-Fan der ersten Stunde ;)

    :knuffel:

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 11:58
    Zitat

    Original von Zombie
    Naja, magst ja zum Teil recht haben. Nur gibt es ja auch Leute die auf der Rennstrecke mehr km machen als andere in 14 Tagen Sardinien - und dann muss nach meiner Meinung alle Technik im Gegenwert von ca. 13000 € zu 100% funktionieren.


    100% Einverstanden, wobei wir wieder beim Motorrad Konzept wären. Dennoch bleibt es fraglich ob Mängel, welche in div. Tests erwähnung finden, tatsächlich bestehen.


    Aber ich glaube, wir verstehen uns hier eh!


    EDITH,

    huetue, nicht böse sein :flüster:, alles nicht sooo wichtig ;).

    Das ich 3000 meinte ist ja wohl klar. Striche auf der Straße haben mit vielen aüßeren Umständen zu tun. Asphalttemp., Reifen, Geschwindigkeiten etc. pp.
    Das die SD ab 3000 U/min mörderisch geht ist allerdings für mich nicht nachvollziehbar, schon gar nicht mit der original Übersetzung. Wobei mörderisch relativ ist.
    Wer wo mit welchem Moped schneller ist, ist allerdings mehr als relativ :flüster:.

  • Bullit hat...

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 11:52

    Alles Gute Bullit!!!

    Und ich hoffe, dass auch bei Dir älter werden ruhiger werden heißt :P.


    Warte.......oder besser doch nicht :perfekt2:.


    :birthday: :birthday: :birthday:

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 18. Juni 2007 um 11:39

    Hiho zsammen!


    Vorab möchte ich mich für Huetue entschuldigen (ohne ihn zu kennen).

    Das ein oder andere schwer nachvollziehbare Statement (z.B. schwarze Striche ohne Ende ab 300 U/min) ist sicher nicht als vorsätzliche Lüge zu werten. Er hat einfach "sehr" viel Spaß mit seinem Moped und schießt deshalb ein wenig übers Ziel hinaus, meines Erachtens.

    Auch, dass Du alles andere gegen eine V2 vergessen kannst, sehe ich so nicht. Der eine mag es animalisch, der andere soft (der Identifikation wegen, gell PeteRR :dumdiedum: ). Leistung satt haben sicher V2 sowie V4 und Reihen 4er und so weiter!

    Fakt ist und bleibt, auf der Landstraße ist eine aufrechte Sitzposition entspannender. Ob ich das für z.B. einen Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Rossiambitionen und/oder etc. in Kauf nehme, um gebückt durch die Lande zu ziehen, mag jeder für sich selbst entscheiden.
    Daran ändert auch nichts, dass mein Moped von '92 sicher nicht auf den Stand der Dinge war. Über das "heruntergekommen" sprechen wir noch PeteRR :diskussion:.

    Zombie, über Rückrufaktionen brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu unterhalten. Das wir alle Betatester sind, sollte uns hinlänglich bekannt sein.
    Über nicht funktionierende Federelemente, Ruckeln unter 2500 U/min, fehlende Leistung etc. kann ich hier nur müde lächeln.

    Menschen die solche Sachen stören, weil Sie immer dass Optimum brauchen, da dass Gegebene bis zum letzten ausgenutzt wird, beneide ich. Fakt ist allerdings, dass 95 % aller Käufer mit dem zur Verfügung stehenden schon überfordert sind.

    Und Bremsen werden in meinen Augen eh völlig überbewertet :dumdiedum:.


    EDITH: das Susanne mit einem V2 Motor zufriedener ist liegt sicher (wie schon vom Jürgen die Gabel vermutet) an niederen Instinkten, die ich hier nicht geschmälert wissen will :perfekt3:.

  • Überlegungen zum Umstieg

    • Schmiddi
    • 14. Juni 2007 um 17:27

    Hallo fred67,

    die Frage ist glaub' ich nicht ob Du 30 mehr PS auf der Landstraße vermissen wirst. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass 120 PS auf der Landstraße nicht ausreichen.

    Die Frage ist, welches Motorrad Konzept für Dich das richtige ist. Ich bin jahrelang mit meiner Blade kleine wie große Sträßchen gefahren und war immer zufrieden, naja, mal abgesehen davon, dass man nach 45 Spitzkehren schon mal ein wenig neidisch auf SuperMoto- oder GS-Fahrer war. Dies hat man aber tunlichst nicht kund getan und immer gesagt (ja vielleicht sogar geglaubt?): "mit der Blade geht alles genauso gut!".

    Es kam der Tag der brutalen Scheidung von meiner Blade, herbeigeführt durch den allseits bekannten Zandvoort und/oder Bremsen Gott.

    Die Überlegung war: "welche Art von Moped brauchst Du wirklich, Schmiddi?"
    Zur Rennstrecke kam ich bei weitem nicht so oft wie ich es mir gewünscht hätte. Selbst wenn, dies lässt sich mit der SD erstaunlich gut realisieren. Da meine Zeiten eh zu wünschen übrig lassen, hier mal eine Zeit von dem zu Lebzeiten zum Rennstrecken-/Hackfressenidol gewordenen Bundy: 1 min 35 s. (oder so) in Osche. Noch Fragen?
    Mein hauptsächliches Bewegungsmuster findet während meiner alljährlichen 10 Tagestour auf äußerst kurvigem Terrain statt. Ich sach Dir ich habe seit meinem Umstieg das Moped fahren neu erlebt und tue die noch heut'. Leichtigkeit des Seins PUR!!
    Wenn hier jedoch einer sagt, dass dein Führerschein mit diesem kleinen Moped weniger gefährdet sei, .....vergiss' es! Langsam fahren ist mit der SD kaum möglich, weil, wenn Du meinst langsam zu sein, bist Du schon fernab von Gut und Böse. Ich glaube gar, dass Gute in Dir hast Du beim Kauf einer SD auf die ~12000 Teuros noch oben drauf zu packen. Du schließt quasi einen Packt mit dem Teufel.

    Scheißegal.........was interessiert es mich, was mit meiner Seele nach meinem Ableben passiert :cool3:


    In diesem Sinne, längere Probefahrt durchführen, lange Nachdenken was Du für ein Motorrad brauchst und dann eine Entscheidung treffen :flüster:.

  • Nur mal so!

    • Schmiddi
    • 31. Mai 2007 um 09:45

    Wilfried...alte Nase! :)

    Alles Roger? Wie ich sehe hast Du ein neues Möppel. Glückwunsch!

    Es ist wie Du es sagst. Wer es nicht kennt, kann keinem Bericht, weder geschrieben noch gesprochen, die wirkliche Klasse der Insel entnehmen.
    Peng wird es auch bald erfahren!

    Costa del Sud? Ist das dann die Küste hoch? Die bin ich vor Jahren schon mal gefahren. Aber irgendwie ist dort ja alles gut.

    Ja, Ichnusa dürfte wieder aufgefüllt sein.


    Gruß,
    Schmiddi und auch bis dann 8)


    P.S. Schöne Grüße an die Frau Gemahlin!

  • Nur mal so!

    • Schmiddi
    • 30. Mai 2007 um 22:51

    Hallo Jan,

    ich habe gar........ :wow.

    Essen Mittags und Abends ist kagge ;(.


    Es waren übrigens in Summe 4200 km :oh_man:.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'