Beiträge von Richie Rockabilly
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Aufkleber sind heute angekommen. Jetzt bin ich zufrieden. Wobei der große Dreifarbige wahrscheinlich nicht 100% passen wird. Die beiden nach Vorlage gefertigten sehen aber sehr gut aus.
Ob der Große auch noch mal neu gefertigt wurde kann ich nicht sagen. Hatte auch ein Seitenteil als Muster mitgeschickt. Ein guter Folierer kriegt das bestimmt hin.
Jedenfalls sind die Feinheiten im Dekor jetzt so wie sie sein sollen. Das billige Dekorzeug aus Fernost schmeckt nicht mal im Ansatz an diese Aufkleber hin, besser ist nur Original.
Die Vorgehensweise für zukünftige Projekte ist für mich jedenfalls klar.
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https://www.traktorpool.de/details/Golf-u…SAQATC-1khyQg5A
Gibt es sogar als reine Rechtsabbiegerversion!
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Die wenigsten aber mit einer neuen Maschine. Mit einer unvertrauten Maschine macht das doch keiner.
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Dann gibt's nur die Option akzeptieren oder die Marke meiden, fertig.
Schon klar.
Hier geht`s mir einfach um die Dreistigkeit sich sowas bei solch teueren Maschinen zu trauen, nur um im Gegenzug bei jeder Werbevorstellung in Harterhundmanier mit unzerstörbaren Weltumrundungsgedudel dem Publikum die Gehörgänge penetrieren.
Sowas ist lächerlich.
Es ist ja keineswegs so als ob reihenweise die Kardanwellen den Leuten um die Ohren fliegen. Das sind vereinzelte Maschinen bei denen sowas vorgekommen ist. Sehr wahrscheinlich bei Leuten denen das Material eh wurscht ist.
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An der Karre wird keiner selber schrauben. Den Kardan kriegst nur vom Händler und der wird einem Privatmann das vielleicht gar nicht verkaufen. Brauchst Spezialwerkzeug kannst es eh vergessen. Vom Wertverlust wenn da einer selber hinlangt und der Stempel fehlt brauchen wir nicht reden.
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Hier ist ja die Ursache.
Bei den GS-Enduros sowie bei den circa 18.000 Behörden-Fahrzeugen, meist RT, wurden laut BMW bisher die meisten Kardan-Defekte festgestellt. Wahrscheinlich hängt das mit der teils härteren Beanspruchung im Gelände oder im Polizeieinsatz zusammen
Ist bekannt.
Um sich vor Entwicklungskosten und Garantieansprüchen zu drücken tituliert man nun den nahezu wartungsfreien Kardan an einem sauteueren Motorrad, dessen Wiederverkaufswert und Verkaufbarkeit sich an überteuerten Paketen misst, als Verschleißteil.
Dass bei einer alten 1250er die Teile noch auf BMW-Kosten gewechselt werden ist ja gut und schön. Das aber mit Sicherheit nur wenn wirklich jeder KD fristgerecht von BMW gestempelt wurde. Die Arbeitszeit wird der Kunde selber tragen müssen.
Hier geht`s aber auch um die neue 1300 GS und den anderen neu erscheinenden Boxerderivate.
Dass man den Kardan staburaxen muß war bei den 2V-Boxern nichts neues, gewechselt wurde da aber nix.Die neue Überkarre glänzt mit so einem Ding...
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Die wissen schon länger dass bereits der 1200er Wasserboxer dem Antriebsstrang ordentlich was abverlangt. Trotzdem gibt's jedesmal mehr Drehmoment drauf ohne anscheinend die Teile anzupassen. Wird beim Gebrauchtkauf spannend. Das Zeug wechseln wird bestimmt eine saftige vierstellige Summe aufrufen.
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Wenn man nicht mehr weiß, mit was man der Kundschaft noch mehr Geld aus den Rippen leiern kann, dann wirds Zeit sich was neues einfallen zu lassen.
Eine absolute Frechheit!
https://www.motorradonline.de/ratgeber/karda…-und-r-1300-gs/
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Heizen ist in meiner Gegend schon zu gefährlich.
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Bin gespannt. Ende nächster Woche werden die neu gefertigten Aufkleber verschickt. Haben sie jedenfalls geschrieben. Hab zwei original Aufkleber und ein Seitenteil hingeschickt als Vorlage. Mal schauen was die draus machen. Kann nur besser werden.
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Is das Fotomodell Pablo Escobar?
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Ja, zeigen sie.
Wer das aber freiwillig anschaut, dem fehlt ein Chromosom.
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Naked Attraction!
Den Scheiß hab ich letztens zufällig hergeschalten. Hab gedacht mir brennts die Synapsen raus. Ein anspruchsvolles Kassengestell auf der Suche nach Feelings. Zur Auswahl natürlich nur mit epischen Unfug zutättowierte Kandidaten samt Klimbim im und um den Pimmel.
Moderiert von Milka.
Wie verzweifelt (oder arbeitsscheu) muß man eigentlich sein um sich für so einen Dünnpfiff öffentlich zu prostituieren?
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Genau so eine Sache war der Grund, warum ich damals meine SV650X verkauft hatte und was größeres wollte. Bis dahin war ich immer zufrieden und dachte mir, mehr Moped braucht kein Mensch. 76 PS reichen vollkommen! Aber das ändert sich schon massiv, wenn man zu Zweit unterwegs ist und nicht immer im optimalen Gang unterwegs.
Breit ausgebaute Landstraße und ein Audi A6 vor mir, mit wahnsinnigen 60 km/h. Weiß leuchtete das Haar, weiß die Haare seiner Mutti daneben, die bei der halsbrecherischen Geschwindigkeit sowieso schon in die Inkontinenzeinlage schwitzte. Zwei Gänge runter geschaltet und ohne Hektik überholen wollen, das hat wohl Opa Helmut aus seiner Winterstarre geweckt. "Wooos? Kradfohrer? Mich überholen? Und wenn Mutti nen Herzanfall bekommt, nicht mit mir". Ein lautes Knacken im Fußgelenk, eine Rußwolke (die zeigte das Teil stammt noch aus der vor DPF Ära) und der Dreckskübel ist abmarschiert, dass ich ins Staunen geriet. Wahrscheinlich noch ein alter 3.0 Sechszylinder ohne Umweltregulierungsmüll. Scheiße aber auch! Noch ein Gang runter, Vollgas, zurückfallen ging nicht mehr, da schon der Verkehr aufgeschlossen hatte und mir keine Lücke ließ, also musste es jetzt sein. Opa wollte es wissen und ab ca. 170 ging der Biene zu Zweit die Luft aus und der Audi zog weiter wie ein Bulle, incl. Gegenverkehr der sich näherte. Scheiß Situation. Immerhin hatten wir zum Hinterverkehr genug Abstand um uns wieder einzureihen.
Sicher hätte man einiges anders machen müssen/sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Brisant war, dass meine Tochter mit dabei war und da sieht man solch eine Situation auch ganz anders. Für mich war klar, sowas darf sich nicht wiederholen bzw. beim nächsten Mal egal ob allein oder zu zweit, muss genug Kraft da sein, um so eine Situation schnell und ohne "Kampf" zu regeln.
Und jetzt? Sitzt so ein Arsch im Auto kannst nix machen.
Überholt ist mit 200PS gleich, dicht aufgefahren mit 2 Tonnen Edelschrott aber auch.
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Gegen nen großes Diesel siehste damit alt aus.
Ich hatte mal ne 650er GS dakar. Wollte den PKW vor mir überholen, da tritt der voll drauf.
Keine Chance vorbei zu kommen. Als ich bremste tat er es auch.
Und zwar obwohl Gegenverkehr kam.
Ich mußte bis ins ABS um wieder einscheren zu können.
Hochdünn bevor ich frontal in einen PKW geknallt wäre.
An der nächsten Ampel haben dann andere Autofahrer verhindert das der Typ nen Krankenhausaufenthalt von mir spendiert bekam.
Das war dann aber genau so knapp wie kurz vorher mit dem Einscheren!
Mit 75 PS hat man solche Probleme nicht. Da mußte schon auf nen AMG, oder ähnliches, treffen.
Mit 75PS kann dir das auch passieren. Da musst vorher schon die Gänge sortiert haben.
Und gegen Deppen die im Auto glauben Spässchen machen zu müssen kannst eh nix machen.
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Geiler Hobel aber der Preis ist ja sowas von derart lächerlich
Seh ich genauso.
Im Grunde kriegt man hier eine versoffene, stinkende Zweitakteierfeile die einem die Haare vom Kopf frisst. Verreckt mal was gibt's wieder nirgends Ersatzteile, und wenn doch, dann nur zu horrenden Tarifen. Ist bei solchen Exoten eher die Regel als Ausnahme. Wer einen Geldscheißer zuhause hat kann sich das Ding rauslassen, lustig ist die bestimmt.
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Wenns was für den Winter sein soll kann ich nur empfehlen dass die (alte) Karre mehr als einen Zylinder hat. Und einen Estarter.
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Bei freier Straße sicherlich! Aber man sollte halt doch noch ein paar Rösser extra haben, damit man die Käfige in Schach halten kann. Unter 60PS, gelingt das eben eher nicht ... ... sonst brauchst' für's Überholen einen Masterplan.
50PS reichen. Da ist man kein Verkehrshindernis und überholen geht meistens auch problemlos. Meine GS hat 50PS und es fehlt eigentlich an nix. Vor allem bei Gruppenfahrt stressen mehr PS, die nicht abgerufen werden können, sehr schnell.
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Is doch logisch.
Eine perfekt ausgefeilte Maschine mit Minimalelektronik kostet zum Entwickeln deutlich mehr als als ein Gerät, bei dem die Elektronik bei jedem Schritt einmal drüber brömmelt und Mängel kaschiert. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die ganzen Abgasnormen ohne Elektronik einzuhalten wären, ohne dass die Dinger mehr rumpeln als fahren.