Meine Lager waren auch nach 27tkm platt.
Habe mir bei Wolli die SKF Teile eingebaut (siehe Link von Repsol Style) . Die Laufen ohne Probleme. Sind gekapselt und haben für das Vorderrad so um die 12-14€ (+/-) gekostet.....
Beiträge von ~Hoschi~
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Ja, und man muss den richtigen Händler haben. Bei mir "Nullinger". Ding platt und nichts da keine Checkheftpflege. So wie immer im Leben. Honda Deutschland verweist an Händler und der auf das Checkheft. Wenn dann auch noch dein Händler KEIN Vertragshändler mehr ist....
Hab eine in der Bucht besorgt und das alte Teil neu wickeln lassen. Mal sehen wie lange der Krampf dann noch passt. 40T mit der Originalen... wenn die anderen auch so lange halten, dann wäre das OK.
Gruß
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SC57: Bei mir hat auch die LM zugeschlagen. Schon ein Krampf.... vor allem, weil ich alles selbst löhnen durfte.
Ansonsten ist das Teil bisher zuverlässig.Aber wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mir (so i.M halt) was aus Bayern holen, obwohl ich schon seit 20 Jahren auf Honda unterwegs bin.
Ob ich damit glücklicher wäre... ? Keine Ahnung.Gruß
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Habe die Gabelfederbeine mit Öl augefüllt und fertig zusammengebaut.... Tatsächlich, das Spiel ist kleiner geworden!!! Es ist immernoch leicht spürbar, aber wesentlich geringer als vor dem wechseln der Gleitbuchsen.
Allerdings hatte das nicht die Wirkung, die ich mir erhofft hatte. Nachdem ich nämlich die Gabel und das Rad wieder eingebaut hatte, war immernoch ein Rucken in den Stummeln zu spüren, wenn man bei gezogener Bremse die Gabel ein- und ausfedert. Das war der eigentliche Grund dafür, weshalb ich die Gabel überholt habe.
Die Sache ist echt schwer zu beschreiben. Wenn die Gabel einfedert,spürt man einen Ruck in den Stummeln und hört ein dumpfes Knack-Geräusch. Ich kann es aber leider nicht identfizieren. Rein theoretisch kann das Geräusch aber nur von der Gabel oder vom LKL kommen. Oder auch von den Radlagern?
... Nicht das ich hier nur die Flöhe husten höre....... Kann schon sein. Ich weiß auch was du meinst. Ob es bei der SC33 auch so ist ...? Kann ich dir leider nicht sagen.
Jedenfalls kenne ich es vom meiner NC27 und ich meine mich erinnern zu können das ich es bei der ZXR400 ebenfalls gehört habe.
Im Stand Bremse ziehen und halten, mit deinem Gewicht die Gabel eintauchen lassen soweit es geht. Gewicht wegnehmen, Gabel entspannt und "Knack" (Bremse immer noch gezogen).
Ob es wirklich "normal" ist .... ? Ich weiß nur, das beide Gabel OK sind. Ich denke es hat was mit der Bremsscheibe zu tun.
Gruß
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Schon klar, aber......
Man muss ja nicht fahren um über Drehzahl X zu kommen, oderNur helfen wird es wahrscheinlich NIX. Anderes System im SC57 Tacho.
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OK
Das erklärt die Sache.
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Frage: Hast du schon einmal das Bike gestartet und auch die Maschine mit höherer Drehzal laufen lassen?
Warum ich frage: Bei der Fazor gibt es eine Art "Umkehrpunkt" am Tacho / Drehzahlmesser der die Nadel zu einem "unterem Nullpunkt" kippen lässt. Dieser Pkt. ist bei ca. 8000U/min bzw. bei 160km/h.
Aber "das Heilen" wird dort durch "normales" hochdrehen des Motors erreicht. Der Zeiger wird dann vom
Magnetfeld wieder "eingefangen" und folgt danach wieder korrekt dem
Sollwert.
Unterschied zu deinem Phänomen: Der Zeiger bleibt in der unteren
Position..... Das ist das warum ich jetzt ein wenig zögere mit dem was
ich schreibe.....
Und weil ich nicht weiß ob der Taco der SC57 ähnlich gebaut ist wie bei der FazorWenn du schon mal es nicht schon gemacht hast, einfach mal testen. Ansonsten einfach vergessen, was ich hier geschrieben habe
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@ laywer
Mal eine andere Frage:
Darf der Beamte OHNE Zustimmung ein Privatgelände betreten? Wenn es z.B. ein Garagenhof (kein Werkstattgelände) sein sollte, das nicht durch ein Tor abgesperrt werden kann.
Damit hätte ich jetzt so aus dem Bauch heraus meine Probleme.
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Aroganz 192€ halbjährlich, 30%, SF10, 150€ SB
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Frag trotzdem deinen Händler wo du die Karre hast machen lassen.
Vielleicht geht da was. Bei mir war es jedenfalls nicht so. Ich hatte das Problem,
das mein Vertragshändler zu einem freien Geworden ist, wo ich Einträge bekommen habe.
Da wo ich die Maschine her hab, hat dann einfach geblockt.Ich meine sogar hier Beiträge gesehen zu haben wo es "aus deinem Raum" einen sehr guten
Händler geben sollte, der die Sache auf Kulanz macht.
Nur die Strecke für mich war zu weit. Von daher, selbst gemacht -
Benutze einmal eine Suchmaschine. Direkt die ersten Treffer liefern dir eine Videoanleitung.
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Also wenn der Stator "durchgebrannt" ist und der getauscht werden muss, dann geht es OHNE Abzieher.
Dann hoffe ich mal, das du Glück hast.
Ich musste den Stator neu kaufen. Honda Deutschland hat mich an den Lokalen verwiesen. Dort ... gibt KEINE
Kulanz OHNE gepflegtes Checkheft.
Von daher .... ab in die Bucht und 150€ später war das Ding erst einmal wieder Fit. Mal sehen wie lange das
Teil hält. -
Messe doch einfach mal den Ruhestrom der fließt.
Dann siehst du schon mal, ob die Batterie über die 2 Wochen leer
"gesaugt" wird. -
honda hat die kulanz auf die lima auf 7jahre verlängert,und dann wird auh der Rotor mit gewechselt.
Tja, fast.... Mr. Honda DE angeklingelt....-> bitte Mr. Vertragshändler "Vor ORT" bimmeln.... -> Der: "Hast du Checkheft...?"
Und da eine fehlte....
Und Tschüss!Von daher...... Schöne 7 Jahre
Na ja, jetzt ein Ding aus der Bucht drinnen von Piets ....
Und den Originalen über einen Arbeitskollegen bei einem Kumpel der Profi ist. Allerdings von dort seit 2 Wochen nichts gehört.... was aber auch nicht schlimm ist.Der nächste Akt: Do it Yourself.
@ PeterS : Danke! Den Link kenne ich Das wird dann die nächste Aktion sein, falls da was nicht klappen wird.Gruß
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Hi,
so jetzt hat es meine Maschine auch erwischt Die LM ist defekt.
Auf Honda ... na ja irgendwie keine Lust oder sind die Teile (Ersatzteile) jetzt OK (für Bj '06) ?Ich hatte eigentlich einen Motorenwickler ins Auge gefasst der sowas macht. Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Betrieb im Kreis Düsseldorf / Neuss der sowas macht?
Schon mal Danke für eure Antworten!
Gruß
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@ Hoshi, 1. hat er geschrieben dass er ne Suzi hat.
2. Wenn es normal wäre hätte er es wohl schon vorher bemerkt.Tja, lesen hilft manchmal Habe ich nicht gesehen mit der Suzi
Nur mal was zu 2. :
Jaein. Gebe dir zu 50% Recht. Nur manchmal fallem einem ein paar alltägliche Dinge nicht auf. Sondern erst dann wenn etwas "passiert" ist, wie z.B. ein Umfaller, wo man sich dann einen Kopf macht.Mein Moped hatte auch einen Umfaller. Dann .... oh da ist was schief, was sich nachher als "RICHTIG" heraus kristallisierte.
Von daher Jaein -
Was ist denn SCHIEF?
Deine Schlüsselschaltereinheit und der schwarze Kasten mit dem Honda Logo?
Ist bei mir auch Schief. Man hat das Gefühl, dass der Lenker wenn er auf "GERADE AUS POSITION" steht ca. 1-2mm nach RECHTS zeigt.
Ist wohl normal. -
Für alle die es interessiert, hier die Antwort der freundlichen Gelben:
"... Obwohl die ECE-Zulassung für Rückhalteeinrichtungen der Klasse III aus prüftechnischen
Gründen auf 36 kg beschränkt ist, müssen auch schwerere Kinder diese
Kindersicherungssysteme verwenden. Nur für den Fall, daß der Körperumfang des
Kindes so groß ist, daß es in keinen im Handel erhältlichen Kindersitz paßt,
kann durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (Stadt bzw. Landratsamt) eine
Einzelausnahmegenehmigung erteilt werden. ..."Und auf eine weitere Frage bzüglich Versicherungsschutz und dem Gewicht (wg. "Prüfgewicht" und IST-Gewicht), das hier:
" ... die Kfz-Haftpflichtversicherung wäre eintrittspflichtig. Ein Mitverschulden ist
wegen der dargestellten Rechtslage nicht gegeben. ... "Gruß
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Sitzerhöhung das Gleiche.
Egal was du nimmt, max. 36kg.
Das ist ja DAS Problem.Nachtrag:
Noch einmal an dieser Stelle hier: Es geht sich nicht um was ich machen soll oder was ich mache
sondern WIE VERHALTE ICH MICH JURISTISCH RICHTIG???
In beiden Fällen so denke ich hat man ein Problem.