Bist du schon fündig geworden, wenn nicht dann kann ich helfen, aber nur übers Handy oder WhatsApp
017664609762
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Rechtschreibfehler kommt es darauf an !!!! nö
Da ich das Problem mit meinem 1 Motor schon mal hatte,
Motor 1: Laufleistung 108000 km,Kupplung ( Honda orginal) bei 50000 erneuert, bei 55000 fing sie an bei 8000 etwas an zu rutschen,dann habe ich CBR 600 Federn verbaut und die Kupplung hilt bis 108000 km ,ich habe nichts mehr angerührt.
2.Motor gebraucht gekauft ca 34000 km aus einem Unfall Mopped, 1-2 Deckel und Dichtungen ersetzt,
Kupplungsfedern aus Motor 1 ausgebaut.und mit neuen Kupplungslamellen (TRW Lamelen) in Motor 2 eigebaut. Laufleistung bei mir 60000 Km dann ausgebaut.
Motor 3 :Laufleistung ca 32000Km eingebaut leider habe dabei die alten Kupplungsfedern vergessen auszubauen. Zur Zeit fahre ich nicht mehr so viel,Der Motor hat erst 20000 mehr drauf
Das nur mal so am Rande !Es ist nicht die Kupplung soviel kann ich sagen es ist mein fahrstil,den werde ich aber nicht mehr ändern soviel vorweg.
Leider werde ich hier ja nicht mehr fündig,ist echt schade
Das hilft mir nu auch nicht, was ihr schreibt.
Die Federn helfen !!!!!!!!!!!
Hallo ich suche die verstärktern Kupplungsfedern für meine SC 33 Modell 98-99, Die Kupplung habe ich erst vor 8-9000km erneuert, sie rutscht etwas wenn der Motor kalt ist, die Reibescheiben sind noch maßhaltig!
Es gibt da Federn die von der CBR 600 passen, wer weiß um welches Bj es sich da handelt, diese hatte ich schon mal verbaut und für gut befunden.
Da ich den Motor verkauft habe,sind sie jetzt nicht mehr vorhanden.
Schreibt doch nicht alles TOT
Also der ausbau war echt ein DING.
Mit dem Heißluftfön den Schalter( im ausgebauten Zustand ) auf ca 60°Cerwärmt, und ohne den geringsten aufwand von KRAFT kam er raus!
Neuen Oring drauf und alles ist wieder dicht
Ist der 3 Motor drin
Solange der funkioniert werde ich den Teufel tun der Kühler selbst ist das Übel.
Danke für eure super SCHRAUBER ratschläge!
Ich werde euch darüber berichten wie es dann gut klappt
Hallo mein Kühler ist nun 240.000km alt und hat so einige Winter gesehen, der Kühler ist mega oxidiert Halter vom Lüfter
defekt, also bekommt meine Klinge einen neuen spendiert.
Wie bekomme ich den Thermoschalter am leichtesten raus .Eingebauter Kühler oder ausgebauter Kühler, mit Wärmebehandlung( Heißluftfön) oder geht ohne.
Wie dichte ich ihn wieder beim einnschrauben ab.
Den Bezinhahn habe ich neu aufgebaut, und getestet, 2 Schläuche drann an dem Unterdruckschlach gesaugt und der Sprit lief und lie, er stopte dann als der Unterduck weg war, also alles Ok.Das habe ich auch ein zweites mal geprüft.Ich werde aber den Tank Spülen, und zusätzlich mit einem anderen Benzinbehälter den versuch starten.
Den Vergaser zerlege ich nochmals ist ja jetzt schnell gemacht 1,5 Stunden dann ist er wieder zusammen
So habe heute den Tank nochmals abgebaut um nachzuschauen ob ich den Lufi richtig angezogen habe , war alles Ok ,ich starte sie ,und was ist,das selbe schon wieder heul heul also alles von vorn
Ich denke das es am Tank liegt!!!!!!!!!
Das Popeln habe ich schon versucht,ich bin mit einer 8mm Langnuß rein und habe es mit Wackelbewegungen versucht, und ganz vorsichtig mit der Spitzzange aber beides ohne erfolg
Ich muß den Tankreinigen, ich will ausschließen das ich mir da Schmutz in den Vergaser ziehe!
Den Benzinhan an der Verschraubung lösen , so nun ist da imTankanschluß noch so ein Filter. wie bekomme ich diesen raus, der klemmt hat da einer eine Idee
So ich habe den neu erworbenen Vergaser getestet,war ein reinfall!
Die O-Ringe von den beiden Benzin-Tstücken im Vergaser waren undicht,und er lief auch so schlecht!
So den alten Vergaser hatte ich nun nochmal zwischenzeitlich gereinigt ( die wolten fürs Ultraschalen 150€, habe ich dann gelassen) , inclusive der Leerlauf-Gemischeinstellschraube.
Alle teile aufpoliert, Einstellschrauben 2 Umdrehungen auf.
Sie sprang sofort an,Choke läuft,und derläuft sogar super, nun noch chroniesieren lassen.
Den neuen werde ich nun auch noch aufarbeiten,ist ja nun kein problem mehr
So der Vergaser ist da sieht auch echt gut und sauber aus 100€ inclusive Versand ist ok .Ich bin gespannt wie er läuft aber den alten riechte ich auch noch
Ich danke dir ,bin schon drann,habe einen in aussicht bj 99 ,34000km hört sich zumindest gut an.
werde meinen aber wieder richten , mal schauen wie.
Das ist leider auch nicht die Lösung
Leider ist es nicht so einfach,deshalb brauche ich ja eine neuen!
Ich möchte meinem Mopped mal einen neuen Gaszug ( natürlich beide ) spendieren, aber dieser sollte aber 2 cm länger sein da ich ein Superbikelenker fahre und dieser , der alte klemmt,wenn ich nach links einschlage.
Ich habe den SBK lenker erneuert und bin weiter nach aussen gekommen, habe schon alles probiert und der Zug ist auch noch der erste, also wäre es für mich akutell das einfachste einen längeren Zug zu nehmen da der Vergaser schon ausgebaut ist.
Oder wie baue ich mir einen selber, aber bitte was venünftiges wo die Halteöse so wie örginal einglötet ist
Möchte Vergaser mal was neues gönnen
Wie sieht es damit aus ?
https://www.biketeile-service.de/Honda-CBR-900-…jmpk1607hk.html