1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Muckel

Beiträge von Muckel

  • Motorradstiefel - nie ohne!

    • Muckel
    • 15. April 2014 um 20:08
    Zitat von lawyer

    Letztes Jahr auf der Fahrt in die Dolos kurz vor dem Würzjoch bin ich mit dem Daytona in einer Spitzkehre zu eng innen gefahren und habe mir ein Handteller großes Stück Leder aus dem Stiefel gerissen, weil ich an der Fahrbahnbegrenzung aus Granit hängen blieb. So unwirklich ist das also keineswegs. Der Innenschuh hat dann Verletzungen verhindert.

    ...das mit meinen Sidi Stiefeln war auf der Straße, ich war nicht mal schnell!! Will nicht wissen wie das auf der Renne ausgegangen wäre ;(

  • Motorradstiefel - nie ohne!

    • Muckel
    • 13. April 2014 um 11:22

    Daytona evo...was anderes gibt es nicht mehr! Hatte früher Sidi aber da diese aus Kunstleder sind und dieses bei meinem Sturz durch ging( Moped lag drauf) sind die Dinger für mich gestorben(mein Fuß bzw die Narben werden mich immer daran erinnern).
    Mit den Daytonas bin ich auch schon abgestiegen und diese gaben nicht nach...bzw ein neuer aussenstiefel war fällig aber eher aus optischen gründen ;)

    ....das Leder von den Daytonas ist relativ dick ( und echt) Sidi sieht halt Mega aus mit den ganzen Protektoren und den Verschlüssen...;)

  • Erfahrungen mit FC Moto

    • Muckel
    • 6. April 2014 um 12:12
    Zitat von ShadowBiker

    Hi wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit oben genannten Shop sind. Also nicht dem online shop sondern dem laden vor Ort. Will da demnächst mal hinfahren zwecks neuer lederkombi und wenn der schuppen nicht der burner ist will ich nicht 300 km umsonst fahren. Oder kennt er gute alternativen, außer online?

    Ich habe mir im Februar einen Helm gekauft. Die Beratung war nicht so der burner(mir wurde die falsche Helmgröße empfohlen...zum Glück weiß ich was mir passt und habe den richtigen gekauft).

    Eine neue Kombi habe ich mir jetzt gerade vor ein paar Tagen beim Toms Motorradshop in Weinheim gekauft...Top Beratung, kannst alles durchprobieren und Top Preise(da geht immer noch was wenn du fragst ;). Heute haben die auch von 13-18Uhr auf und es gibt 20% im Outlet Shop ;))

  • Tina Doe hat ...

    • Muckel
    • 6. April 2014 um 12:08

    Oh oh oh...Mist... erst jetzt gesehen :tougue:

    Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag Tina!!!!

  • Lima-Deckel

    • Muckel
    • 25. März 2014 um 17:15
    Zitat von Andi1000RR

    Ok, Danke! Also aufpassen, bevor ich mir die Pfoten quetsche...

    Ja ;) und den Kuhlerschlauch der links oben am Deckel bzw leicht über dem Deckel hängt kannst mit kabelbinder am Rahmen zusammenquetschen somit haste freie Bahn den Deckel zu montieren... Probier es am besten erst ohne dichtmasse mal aus...sonst hängt die überall nur nicht da wo sie soll ;)

  • Lima-Deckel

    • Muckel
    • 25. März 2014 um 17:07

    Nach Gefühl und dann ca10 min nach dem verschrauben nochmal nachgezogen...
    Deckel und Motorgehause habe ich ganz dünn eingeschmiert und nach paar Minuten Abluften einfach zusammen geschraubt. Pass aber auf dir ziehst durch die Magnete den Deckel aus der Hand beim montieren ;)

  • Lima-Deckel

    • Muckel
    • 25. März 2014 um 16:28
    Zitat von Andi1000RR

    Hylomar benutzt angeblich sogar Rolls-Royce ... :D

    Ich habe heute gerade Kupplungsdeckel und limadeckel ernt und mit hylomar abgedichtet....bis jetzt ist alles dicht!

  • ABE für ARROW Komplettanlage

    • Muckel
    • 21. März 2014 um 19:30

    ...für ne arrow komplettanlage bekommst keine abe da diese keinen Kat hat....da deine 06er aber einen g-Kat besitzt haste da ein Problem ;).
    Für den Entopf bekommst eine abe aber nicht in Verbindung mit dem Krümmer.

  • Lenkerstummel SC59 an SC57

    • Muckel
    • 17. März 2014 um 08:06

    Ok. Was ist mit dem knubbel...zu dick?

  • Lenkerstummel SC59 an SC57

    • Muckel
    • 16. März 2014 um 22:11

    Passen die Lenkerstummel von der SC59 eigentlich auch an die SC57??
    Danke! =)

  • Rahmenvermessung nach Unfall - Was jetzt mit der CBR machen ?

    • Muckel
    • 6. November 2013 um 07:46
    Zitat von black06

    Also ich würd sie ohne Bedenken wieder zusammen bauen. Einen Lenkkopfversatz von fast 4mm muss sie schon vorher ab Werk gehabt haben, wenn der Sturz noch ok ist und die Telegabel heil ist. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

    Das Heck um 4mm schief merkst du nicht. Meins ist ca 10mm schief das sieht und fühlt man nicht.

    Wie der eine Kollege schon schrieb. Mal die Schrauben alle los machen. Gerade beim Heckrahmen bringt das was.


    Ruf bei Honda Deutschland an und geb die Daten von der Vermessung durch....die sagen dir ob es noch im Toleranzbereich liegt ;) Honda(gerade die SC57 hat enorme Fertigungstoleranzen.....das gibt sogar Honda hinter vorgehaltener Hand zu ;)

    Also wenn die gabel nichts hat dann war das mit dem Rahmen schon ab Werk so ;)

    Selbst wenn du eine ohne Sturz/Umfaller vermisst(SC57) ist die nicht im Toleranzbereich 8)

    ...und @Finn: Deine Messmethode oben in deinem Beitrag(Bild) ist nicht sein ernst oder?????

  • SC57 Crash - Wie geht es weiter // Vermessung Fahrwerk & Felge

    • Muckel
    • 11. Oktober 2013 um 07:45
    Zitat von Checkpoint


    Oh das wusste ich nicht... der Höly der alte Scherenschleifer :) den kenne ich noch gut aus meiner Kawasaki-Zeit...


    Dieter Briese macht das beim Höly(Baut immer die Kawa Bikes für den Tuner GP) mit der Scheibner Lehre...das ist dann genau ;)
    http://www.scheibner.de/scheibner/de/max-system.php
    Da weißt dann genau ob Gabel/Rahmen/Heckrahmen/Schwinge was haben....

  • SC57 Crash - Wie geht es weiter // Vermessung Fahrwerk & Felge

    • Muckel
    • 10. Oktober 2013 um 09:09

    Motorrad Höly in Schriesheim macht vermessungen von Rahmen/Gabel/SChwinge usw. kostet so um 200 Euro.

    ...meistens sind die SC57 Rahmen aber schon ab Werk nicht ganz Maßhaltig ;)

  • Björn84 hat ...

    • Muckel
    • 15. September 2013 um 11:05

    ....und ich noch später ;)

    Alles Gute noch zum Burzeltag! :)

  • Neue Fastbike

    • Muckel
    • 21. August 2013 um 11:57

    Finde die SC57 auch nicht schlecht!

  • Motor Einfahren

    • Muckel
    • 5. August 2013 um 08:08

    Immer warmfahren, sonst ganz normal fahren(Vollgasfahrten/ hohe Drehzahlen vermeiden), nach 500km kannst auch mal durchbeschleunigen und die Gänge ausdrehen......

    Nach 1000km (500km wurden normal auch reichen)zum Ölwechsel und dann Feuer frei :)! Viel Spaß mit der Blade.

  • G.A.C.O. hat

    • Muckel
    • 3. August 2013 um 13:16

    :Big Party: !!!Alles Gute!!! :Big Party:

  • Reifen für die Rennstrecke

    • Muckel
    • 2. August 2013 um 23:20

    Wenn du das erste mal Rennstrecke fährst dann reichen die K3 locker aus ;).

    K2 fährst du auf der Strasse???? Kein Wunder das die nicht lange halten, die werden da ja auch nicht warm und somit steigt der Verschleiß(was auch verdammt gefährlich ist).

    ..auf der Renne kannst Reifenmischung fahren wie du willst(k2 vorne, K3 hinten usw...)

  • Spielzeug neben der Blade ;)

    • Muckel
    • 2. August 2013 um 10:16

    Ich fahre zur Zeit noch ein vierrädriges Geschoss namens "bugaboo cameleon black edition"...meistens wird das "Fahrzeug" aber von meiner Frau bewegt ;)

    Lässt sich super leicht fahren, macht Spaß und der Ausblick nach vorne ist echt super! 8)


    ...nebenbei hab ich auch noch einen Golf GTI ;)

  • Hallo aus Ulm

    • Muckel
    • 30. Juli 2013 um 19:06

    Willkommen hier im Forum :)

    Ulm...da bin ich Geboren(Söflingen) :)

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'