Bis jetzt hat das ganz gut mit Bremsenreiniger, Bürsten und Druckluft geklappt, aber ich mache das auch mindestens 1x pro Saison.
Beiträge von B-Con
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Spülwasser, auskärchern? Geht's noch? Mit dem Rest geh ich ja konform, außer dass ich Simmerringe von All Balls Racing nehmen würde.
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Du kannst es aber auch erstmal hiermit versuchen, vielleicht hat sich ja nur ein Fremdkörper eingeschlichen: http://www.enduro4you.de/products/de/MX…eal-Doctor.html
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Die Vorgehensweise sowie die Angaben über die benötigten Teile und Werkzeuge findet man im Werkstatthandbuch, dieses findet man bei Onkel Google. Selbst machen ist möglich, keine Frage. Mann kann aber auch schnell was verhunzen, sei es das Gleitrohr, die neuen Dichtungen, fehlerhafte Grundeinstellung der Zugstufe, mangelnde Entlüftung und somit falsche Füllstände, ... Anleitungen gibt es en masse im Internet, sei es als pdf oder Video. Die Suchfunktion hier im Forum spuckt bestimmt auch einiges aus.
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Ich fahre seit 10 Jahren Scottis und die Gesetze der Physik hab ich auch nicht erfunden. Im Stand mag der Tropfen Öl vielleicht kleben bleiben, im Fahrbetrieb hat der keine Chance dahin zu gelangen wo er hin soll. Statt lange Texte zu schreiben, um seinen gebauten Mist zu verteidigen, einfach mal nachdenken.
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Der tropft der von oben auf die Kette? Dann ist er quasi wirkungslos, das Öl wird direkt wieder abgeschleudert. Das Öl soll sich selbst den Weg von innen nach außen suchen, deswegen montiert man den Öler innen am Kettenblatt
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Du kannst nur die Höhe des Hebels verstellen, der Bremsdruck bleibt gleich. Bei Wasser gibt es kein Schwitzen, entweder dicht oder nicht.
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Hmm, da steht 1.5 umdrehungen werksseinstelung für gabel zugsufe...
Du meinst sicher die Vorspannung
Bin in der Tat verrutscht im WHB, sorry. Werkssetup: Vorspannung 7 von 15 möglichen Umdrehungen rein, Zug- und Druckstufe jeweils 2 Umdrehungen auf.
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Wie viele umdrehungen sollten gehen, insgesamt?
15, Werkssetup ist 7. Zerleg die Gabel und guck nach was da los ist. Erixx hat ja schon erklärt woran es liegt.
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hab die Gabel hier gerade zerlegt liegen. Wie kann beim Service in Bezug auf Zugstufe passieren? Würde mich interessieren.
Wenn Du das nicht weißt, also keine Ahnung und kein Werkstatthandbuch hast, warum zerlegst Du dann deine Gabel?
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hi. Ich hab ein problem. Hab mir 2014 eine ganganzeige gipro für die sc 59 gekauft.
Sie lief anfangs top alles super funktioniert. Anlernprozess..
Aber seit letztens jahres spinnt sie . sie blinkt alle Gänge durch beim fahren aber nie den gang den ich wirklich fahre. Was könnte da das problem sein? Danke im vorausVöllig falscher Bereich und komplett am Thema vorbei, ein bisschen Mühe darf man sich schon geben.
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Meine SC57 BJ 2007 hat eine schwarze Schwinge und einen schwarzen Rahmen. Und sie ist 100% original noch mit allen Aufklebern ect.
Dann isses keine originale deutsche Repsol. Eine deutsche 07er Repsol hat silbernen Rahmen und Schwinge. Schwarz/Schwarz sind nur die Standardmodelle. Die Aufkleber kann man bei Honda bestellen. Du verweist selbst auf die Unterlagen auf cbr1000rr, da findet man den Verkaufsprospekt, hier Seite 14 aus diesem:
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Dann doch lieber die schwarzen Dinger
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beim beschleunigen einmal das die Drehzahl kurz runter ging einfach, ohne das ich die Kupplung gezogen habe
Denk mal drüber nach, was passieren müsste, wenn Du die Kupplung ziehst Ansonsten wie bereits gesagt alle relevanten Steckverbindungen und Massepunkte kontrollieren.
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Die H7 Birnen und diverse Sicherungen passen auch noch was sollte sonst noch von der 44/50 er zur 57 er passen ?
Ist doch ein komplett anderes Motorrad
Lenkerstummel zum Beispiel, "verbessern" die Sitzposition Richtung Tourenmoped -
Hab schon probleme letztes jahr mit dem 190er gehabt. Hab den reifenwärmer nicht durch bekommen. Lg
Klingt für mich nach kürzer Übersetzt ohne Kette anzupassen, ansonsten ist da Platz ohne Ende mit dem 190er
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Bei meiner 07er mit Arrow Komplettanlage ohne jegliche Hitzeschutzbleche komm ich einfach so dran, ohne irgendwas zu entfernen. Bei ner originalen mit allen Blechen und Abdeckungen gestaltet sich das in der Tat schwieriger, aber wenn Auspuff und Abdeckungen erstmal weg sind seh ich da kein Problem. Federbein ausbauen bringt mMn gar nix.
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Der Unbedarfte darf sich Gedanken über die Verwendung eines Werkstatthandbuches machen Alternativ das Ende des Kabels suchen
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Einfach weg damit
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Laut WHB muss da nur der Auspuff weg. Kann erst morgen selbst gucken, wie ich es machen würde.