Also das die Kupplung klebt kenn ich nicht, ehr das sie ab und an mal durchrutscht. Kanns sein das die Kupplungslamellen aufgequollen sind? Wenn du den Kupplungszug geprüft hast und schon mal das Öl raus ist, schau dir doch mal die Lamellen an.
Beiträge von daroth
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also tiefer würd ich meine Rasten auch nicht legen, da müsst ich ja dann die Rasten so oft wie Knieschleifer austauschen
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das wär spitze, wenn ich gleich von einem vom fach auskunft bekäme
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Zitat
Original von rocket
bis auf das es die Kleinigkeit von 4cm zu kurz ist......
wo haste denn diese information her? also laut hersteller isses 302 ...gemessen hab ich 301 und bei der sc33 305
ZitatOriginal von Run/Stop/Restore
Gibts zu dem Umbau evtl Erfahrungs/Fahrberichte?kann ich gern machen, wenn ich n tüver find der mir das einträgt
ZitatOriginal von Herr Bert
Hallo,also wenn das Federbein rein vom baulichen her paßt, wo liegt eigentlich das Problem? Oder habe ich einen Fehler in meinem Gedankengang?
Einbauen. Schnauze halten und fahren. Wieso damit zum TÜV und diesen Zulus das auf die Nase binden??
Oder steht auf dem Federbein groß "CBR 1000 RR" oder "SC59" drauf? Ggf. das Federbein mit einem schmutzigen Lappen auf alt trimmen bei der nächsten HU.Besteht die Befürchtung, dass diesen Umbau ein jeder Polizist oder TÜV-ler das sogleich erkennt? Ich glaube eher nicht an diesen Umstand.
Hier wird beim TÜV nur groß die Hand aufgehalten, die Fahrgestellnummer verglichen, ASU gemacht, kurze Probefahrt und dann geklebt.
Dauer 5 Minuten.Schönen Gruß an Euch!
Das Problem liegt in der Tatsache, das es sich um eine bauliche Änderung des Fahrwerks handelt. Sowas bedarf ne Eintragung ...naja und da die Bullen bei meiner letzten allg. Verkehrskontrolle sogar meinen Tacho abschrauben wollten, um zu sehn, ob der auch wirklich ne E-Nummer hat (obwohl er eingetragen ist) will ich das risiko von 3 punkten wegen sowas nicht eingehn
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underdruck ist doch der dünne von benzinhahn zur vergaserbank ...und der dicke ist benzinzufuhr ...die anderen beiden schläuche, die theoretisch vorhanden sein sollten, sogen nur dafür, das benzin vom tank aus nicht direkt aufn motor tropft sondern nach unten auf die straße geleitet wird und das luft in den tank kommt
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sc59 federbein, jedenfalls das, welches ich hier liegen hab ist 301lang und passt plug'n'play
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ich hab nur 2
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Moin, zum ersten mal stellt sich mir der TÜVer quer.
Und zwar will ich n SC59 Federbein in meine Blade einbauen ...der TÜVer meinte, da bräuchte ich von Honda ne Bescheinigung bzw. n Gutachten, das das Federbein in meiner SC33 verbaut werden darf. Weil ja andere Feder, blah blah... ...Und Fahrzeug würde sich ja nicht mehr sicher steuern lassen ...kurz gesagt, er hatte keine ahnung und hat sich was aus den Fingern gesaugt weil er es noch nie gemacht hat.Also mal abgesehn davon das ich mir dafür also mal n anderen TÜVer suchen muss, was ist notwendig, das ich das eingetragen bekomm bzw. muss das überhaupt eingetragen werden?
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meine loift sogut wie nie absolut rund im standgas und unter 1000U/min. garnicht
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Ich hab sogar ne GSXR 750 Bj. 89 Frot mit Lucas Brücke dran.
Lediglich die Bremsen mussten SC33 bleiben bzw. mit Adaptermein Tip: Geh mal zur Dekra, die Grünkittel zeigen sich meistens bedeutend geduldiger und sachverständiger als TÜVer
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Bugspoiler wär mir zu schief, wenn würd ich den dann doch lieber weg lassen, aber was ich echt gewöhnungsbedürftig finde, ist der fette rahmen, sieht aus, als wär die immernoch verkleidet
aber so auf den blick zumindest sauber gearbeitet
der tacho sitzt jetzt im tank, und nicht mehr über der mase, ja?
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Oder genau an der Stelle entstand gerade eine Raumkrümmung, die die Gesetze der Schwerkraft außerkraft gesetzt hat.
Staub wäre ne Theorie, wenn ich daran denke, wie ich am Sonntag erst wieder auf Streusand weggerutscht bin, erscheint mir das sehr nachvollziehbar.(Allerdings hab ich mich nich auf die Fresse gelegt sondern den Rutscher schön abgefangen ...der Überlebenstieb hat mir verboten mich direkt vor nem Auto auf die Fresse zu schmeissen :))
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hab vorhin mal mit nem ansessigen rennteam aus zwickau telefoniert. nich der lautstärkedurchschnitt pro tag ist das problem, sondern das die vom rand aus stichprobenweise lautstärke messungen machen ...übrigens auch ansauggeräusch des luftfilters, also besser auch den K&N zuhause lassen.
in meinem fall heisst das jetzt aber, ich muss mir erstmal n orginalkrümmer kaufen und dann was einfallen lassen, wie ich das dingens an meiner kiste zu halten kriege
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ich benutz das ding sogut wie nie, weil die bremse mit stahlflex eh quasi sofort blockiert (jedenfalls mit der bremse die jetzt noch drauf ist)
ich werds ja sehn, wenn die neue da ist, samt beläge und scheibe obs rad dann noch rumzickt
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was kostet der spaß denn?
und muss es wirklich die orginal auspuffanlage sein? die bekomm ich doch garnich mehr an meinem bock zum halten
hab n BSM-Future dran, so laut is der ja nu auch nichedit: ach ich les grade 88db Phonlimit ...da das würde ich nicht mal mehr mit orginalanlage schaffen
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Moin, jaja bei euch 44ern isses verpöhnt, die Walze gegen Rohr zu ersetzen, aber an meiner 33er kann ich mit der Walze eh nix anfangen.
Hab mal was gegelesen, das es irgendwo Zwischenrohre zu kaufen gibt, die die Walze ersetzen. Sinn der Sache in meinem Fall ist, das ich es mir spare, die 4 Rohre am Flasch zu verlängern, denn 4 Rohre nebeneinander zu schweißen is nich unbedingt die leichteste Übung. Weil der Krümmer ohne die Walze für meine SC33 so wie ich die Führung gern hätte zu kurz ist.Weiss einer von euch, wo ich diese Adapter finde, ich hab bei ebay geschaut und auch mal bei Google ...ich denk mal mir fehlt der passende Fachbegriff für das Teil.
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auf pollin.de gibts sehr günstig bausätze für step-down regler ...verlustärmer wird schwierig
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probiers bei den fightern, die brauchen das ganze gedöns eh nich
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Zitat
Original von BehreRR
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-Die Auspuffanlage der Hornet ist auch anders, da ein U-Kat verbaut ist.
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Ich glaube in einer 900er Hornet schlummert auch n abgespeckter cbr motor